Anscheinend werden nur die Reisen um 1 Jahr verlängert, die bis zu März 2016 stattgefunden haben. Unsere Meilen aus einer Reise vom Februar 16 verfallen im Februar 22 und die Meilen aus der Reise vom April 16 im April 21. Bei allen späteren ist es wieder der fünf Jahres Rhythmus.
AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen
-
Alicia -
5. Oktober 2020 um 07:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Seemeilen, die von Oktober 2020 bis März 2021 verfallen wären, wurden um ein Jahr verlängert.
Die, die von April 2021 bis September 2021 verfallen wären, wurden um ein halbes Jahr verlängert.
Somit verfallen Seemeilen, die z.B. im Oktober 2015 und im April 2016 erfahren wurden, alle im Oktober 2021 - wie bei mir.
-
Ich denke, wenn die Seemeilen weiter verlängert werden, muss man auf der anderen Seite die Incentives überarbeiten. Wenn wie bei uns kürzlich auf der Sol selbst bei nur 1.100 Passagieren das Goldenen-Frühstück ins East verlagert werden muss, kann das auf die Dauer nicht aufrecht erhalten bleiben.
Waren denn im East so viele Goldene?
Oder hat Aida das nur gemacht, um mehr Interessierten das "besondere Frühstück" im Steakhaus verkaufen zu können?
Wäre für mich ein logischer Schritt um da auch noch ein paar Euros rauszuholen. -
- Offizieller Beitrag
Es waren einfach zu viele Goldene für das Steakhaus. Auf unserer Reise haben wir selbst im East nur wenige freie Plätze gesehen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass durch das Hygienekonzept weniger Plätze zur Verfügung stehen .
Das Frühstück im Buffalo ist sowieso immer gegen Geld für alle buchbar. Das ist nichts Neues.
Edit. Es war auch schon immer so, dass je nach Auslastung der Schiffe das Frühstück für die Goldenen mal in ein anderes Restaurant verlagert werden musste. Das variiert eben.
-
- Offizieller Beitrag
Anscheinend werden nur die Reisen um 1 Jahr verlängert, die bis zu März 2016 stattgefunden haben. Unsere Meilen aus einer Reise vom Februar 16 verfallen im Februar 22 und die Meilen aus der Reise vom April 16 im April 21. Bei allen späteren ist es wieder der fünf Jahres Rhythmus.
Deine Meilen aus April 2016 müssten eigentlich im Oktober 2021 verfallen (da um ein halbes Jahr verlängert). Da stimmt etwas nicht und Du solltest bei Aida nachfragen.
-
Deine Meilen aus April 2016 müssten eigentlich im Oktober 2021 verfallen
Verfallen im Oktober 2021 (25. 10. 21) habe ich noch gar nicht bedacht. Habe mal die Liste durchgeschaut, hatte ich noch gar nicht gemacht. Da fallen ja insgesamt bis zum Dezember zur Festtagsreise satte 65 000 SM weg. Ok, bin trotzdem noch weit weg vom Wechsel der Clubstufe.
-
Mir geht es ja nur darum, dass es hieß die Meilen verfallen für X Monate nicht und bei mir sind halt die von September verfallen, die ab Oktober aber nicht mehr. Das finde ich komisch?
da liegt ein Fehler vor.
Es gibt keine Seemeilen die im September 2020 verfallen sind. Die Methodik hatte ich ja bereits ausgeführt.
Alternativ bitte auch beim Beitrag #202 von Blue Merlion schauen. Auch da ist die Logik genau beschrieben.
-
da liegt ein Fehler vor.
Es gibt keine Seemeilen die im September 2020 verfallen sind. Die Methodik hatte ich ja bereits ausgeführt.
Alternativ bitte auch beim Beitrag #202 von Blue Merlion schauen. Auch da ist die Logik genau beschrieben.
Das stimmt nicht so ganz, weil "Aktionsmeilen" und Meilen für Fragebogen-Beantwortung verfallen sind. Das steht dann aber auch so korrekt in der Liste...
-
also Aktionsseemeilen wurden bei uns auch um 1 Jahr verlängert.
zu Meilen für Fragebögen kann ich nichts sagen, da in den Zeitraum nicht vorhanden.
Auf jeden Fall steht alles in der Übersicht.
-
also Aktionsseemeilen wurden bei uns auch um 1 Jahr verlängert.
zu Meilen für Fragebögen kann ich nichts sagen, da in den Zeitraum nicht vorhanden.
Auf jeden Fall steht alles in der Übersicht.
Auch Aktionsseemeilen, die im Zeitraum von Oktober 2020 bis März 2021 verfallen wären, wurden um ein Jahr verlängert. Betrifft demnach Reisen von Oktober 2019 bis März 2020.
Ich habe in #202 RE: AIDA Club/Clubstufen - nur Infos/Fragen/Antworten bewusst so formuliert, dass das Verfallsdatum der Seemeilen maßgeblich ist und nicht die Dauer der Gültigkeit. Damit sind m.E. alle Arten von Seemeilen abgedeckt.
-
Das stimmt nicht so ganz, weil "Aktionsmeilen" und Meilen für Fragebogen-Beantwortung verfallen sind. Das steht dann aber auch so korrekt in der Liste...
Nein, Meilen für Fragebogen sind verlängert worden. Deswegen gibt es bei uns die Konstellation, dass ich in einer höheren Clubstufe bin wie meine Frau.
-
Tja, meine/unsere Mailen stammten von Reisen aus März, Mai und August 2019, ist dann wohl persönliches Pech...
-
Wie soll man jetzt Seemeilen sammeln.Wir habendieses Jahr schon einige Reisen laut Katalog geplant. Jetzt wurde uns die AidaVita Tour zu den Kanaren abgesagt. Die sollte erst Ende Oktober 2021 stattfinden. Absage ohne Grund. Man bietet und zwar die Reise im Februar an aber die wird bestimmt auch gestrichen. Das Bordguthaben würde wohl weiter steigen?? .Wir hatten ja schon 2 Absagen.
-
Tja, meine/unsere Mailen stammten von Reisen aus März, Mai und August 2019, ist dann wohl persönliches Pech...
Welche Art von Meilen?
-
Fragebogen und doppelte (Aktions-)Meilen für Transreise....
-
Für Fragebögen gibt's eh nur 1.000. Wenn Dir die jetzt auf Gold fehlen sollten, dann ist es wirklich Pech. Wobei zwei der drei von Dir erwähnten auch mit Verlängerung schon gestrichen wären.
Was bitte sind doppelte Meilen für Transreisen? Davon habe ich ja noch nie gehört oder gelesen.
-
war halt im Frühjahr 2019 so ne Aktion, von der wir auch erst nach der Reise etwas mitbekommen haben, als sie in der Aufstellung auftauchen. Als ich dann noch mal meine Mails durchgeschaut habe, stand das mal in irgendeinem Club-Newsletter...
So wichtig ist mir die Clubstufe nicht, so oft wie 2018/19 mit insgesamt sieben Reisen in zwei Jahren werde ich sowieso in Zukunft nicht fahren wollen, dass hat sich nur so ergeben. Und unser "Suiten-Test" hat auch ergeben, das es uns der Aufpreis nicht wert ist und wir uns für das Geld lieber anderes leisten
-
da liegt ein Fehler vor.
Mir sind 1000 Seemeilen vom Fragebogen im September 2020 verfallen (von einer Reise im September 2019). Die Seemeilen vom Fragebogen im Oktober 2019 wurden um ein Jahr bis Oktober 2021 verlängert.
Für Fragebögen gibt's eh nur 1.000. Wenn Dir die jetzt auf Gold fehlen sollten, dann ist es wirklich Pech. Wobei zwei der drei von Dir erwähnten auch mit Verlängerung schon gestrichen wären.
Was bitte sind doppelte Meilen für Transreisen? Davon habe ich ja noch nie gehört oder gelesen.
Mir fehlen genau 1000 Seemeilen für Gold (die von dem Fragebogen). Ich war vorher noch nie Gold und die letzten 7 gebuchten Reisen wurden seitens AIDA storniert.
-
zu Beginn gab es mal eine Aktion mit Seemeilen für Bordumsatz (!) und später sehr vereinzelt auch mal Zusatz-Seemeilen bei Reisen.
M.E. wurden diese Aktionen aber wieder eingestellt, da man tendenziell eher Probleme mit zu vielen Mitgliedern in hohen Clubstufen hat. Außerdem kamen dann ab 2016 die ganz großen Schiffe, bei denen sich leichter Seemeilen sammeln als bei den kleinen.
-
zu Beginn gab es mal eine Aktion mit Seemeilen für Bordumsatz (!) und später sehr vereinzelt auch mal Zusatz-Seemeilen bei Reisen.
M.E. wurden diese Aktionen aber wieder eingestellt, da man tendenziell eher Probleme mit zu vielen Mitgliedern in hohen Clubstufen hat. Außerdem kamen dann ab 2016 die ganz großen Schiffe, bei denen sich leichter Seemeilen sammeln als bei den kleinen.
Na ja, bei uns beruhte diese Aktion wie gesagt auf einer Reise Anfang 2019...
-