naja, 70 € pro.P sindfür Leutedie sich eine Kreuzfahrt leisten können nicht die Welt. Deswegen zu sagen da buche ich mehr , daran glaube ich nicht. Das wird jetzt als Trotzreaktion so rausgehen. Mich ärgert mehr wenn der Preis sich plötzlich um 100de von ENach der Buchung nach unten bewegt
AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen
-
Alicia -
5. Oktober 2020 um 07:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
naja, 70 € pro.P sindfür Leutedie sich eine Kreuzfahrt leisten können nicht die Welt. Deswegen zu sagen da buche ich mehr , daran glaube ich nicht. Das wird jetzt als Trotzreaktion so rausgehen. Mich ärgert mehr wenn der Preis sich plötzlich um 100de von ENach der Buchung nach unten bewegt
Wir haben gestern MSC fest gebucht, erstmalig zu Weihnachten (sonst jedes Jahr AIDA Premium seit 10 Jahren) nicht aus Trotz, sondern weil das Preis-Leistungsverhältnis für uns besser passt. Ich weiß, dass wir mit diesem Denken nicht allein sind und viele AIDA Bucher wie bereits im August auf dem MSC Schiff treffen werden. Die waren auch nicht trotzig, die haben ganz rational entschieden und buchen beide Reedereien. Der Umsatz ist nicht null mit denen und uns, er ist geringer als vorher.
-
Es muss sich keiner rechtfertigen und Argumente finden, warum Aida nun raus ist. Ist eigentlich auch unnötig darüber zu schreiben, denn vieles klingt wie Frustration, zur Aida Entscheidung. Ich kann nur sagen, willkommen bei anderen Reedereien.
-
- Offizieller Beitrag
... und jetzt begeben wir uns wieder zurück ins normale Fahrwasser, bitte. Danke.
-
Heute habe ich Info von meiner RB bekommen:
Alles was man jetzt schon gebucht hat, wird auch berücksichtigt, aber es wird dann erst an Bord gutgeschrieben, da man die Leistungen ja bis 48 Std vorher noch stornieren kann
Das mit der "Bevorzugung" bei Upgrades bedeutet, dass man jetzt eher die Chance hat, eine 4te Kachel zu bekommen. Natürlich geht das "Upgrade" dann auch nur gegen Aufpreis...
Uns ist das zu unsicher und wir warten den 10.01. ab!
-
Interessant 🧐 Die Reiseberater 👍🏻 ja, es gibt die Meilen
Die Clubmitarbeiter 👎🏻nein, es gibt keine Meilen.
Nach meinem Hinweis auf die negative Auskunft des Club, revidierte unsere Reiseberaterin ihre vorherige Aussage.
Ich befürchte das Thema ist noch lange nicht durch….
-
Merkt ihr was? Der Wind hat sich gedreht!
Aus emotionaler Empörung wird so langsam kühle Berechnung.
Nun sollte Aida auch myAida anpassen. Ein Hinweis beim Öffnen würde doch genügen, und die Mitarbeiter habe jede Menge weniger Anrufe. Und man kann im Prinzip nur dann alles sinnvoll vorausbuchen, wenn man weiß, wann es stattfindet. Da wird seit einem Jahr der Club neu erfunden, nur die Anpassung des Systems bleibt auf der Strecke.
Gut, bis 10.01. ist ja noch Zeit. Bis dahin kann noch viel passieren. Bitte immer schön berichten, ich habe 2023 noch keine Reise gebucht.
Hat schon jemand erfahren, was es mit dem späteren Check-Out auf sich hat? Früher heißt doch wohl nur, dass die erste Zeit vorbehalten wird. Also nicht wirklich früher!
-
Heute habe ich Info von meiner RB bekommen:
Alles was man jetzt schon gebucht hat, wird auch berücksichtigt, aber es wird dann erst an Bord gutgeschrieben, da man die Leistungen ja bis 48 Std vorher noch stornieren kann
Das mit der "Bevorzugung" bei Upgrades bedeutet, dass man jetzt eher die Chance hat, eine 4te Kachel zu bekommen. Natürlich geht das "Upgrade" dann auch nur gegen Aufpreis...
Uns ist das zu unsicher und wir warten den 10.01. ab!
Interessant 🧐 Die Reiseberater 👍🏻 ja, es gibt die Meilen
Die Clubmitarbeiter 👎🏻nein, es gibt keine Meilen.
Nach meinem Hinweis auf die negative Auskunft des Club, revidierte unsere Reiseberaterin ihre vorherige Aussage.
Ich befürchte das Thema ist noch lange nicht durch….
Also irgendetwas verstehe ich es/euch nicht. Ist nicht böse gemeint. Es steht doch klipp und klar in den FAQs, dass nur das gilt, was ab dem 10.01. in MyAIDA gebucht wird
-
Also irgendetwas verstehe ich es/euch nicht. Ist nicht böse gemeint. Es steht doch klipp und klar in den FAQs, dass nur das gilt, was ab dem 10.01. in MyAIDA gebucht wird
... und genau das macht keinen Sinn:
AIDA nimmt den Clubmitgliedern (v.a. Gold!) für Reisen ab dem 10.01. einen Großteil der Goodies weg, vorabgebuchte Leistungen auf diesen Reisen bringen aber nicht die neu eingeführten Seemeilen bzw. BGH-Zuschüsse.
-
... und genau das macht keinen Sinn:
AIDA nimmt den Clubmitgliedern (v.a. Gold!) für Reisen ab dem 10.01. einen Großteil der Goodies weg, vorabgebuchte Leistungen auf diesen Reisen bringen aber nicht die neu eingeführten Seemeilen bzw. BGH-Zuschüsse.
Ob das Sinn macht oder nicht ist ja eine andere Sache. Bei den Beiträgen, die ich zitiert habe, wurde ja anscheinend hinterfragt, ob es für jetzt gebuchte Dinge die Meilen gibt oder nicht und die Antworten steht in den FAQs🤷🏼♀️
-
Julia80 Ja, aber du siehst ja, was bei rum kommt und wie oft habe ich es schon mitbekommen, dass es bei Person A anders gehandhabt wurde als bei Person B. Und mich hat einfach interessiert, was meine RB dazu sagt. Sie erwähnte noch, dass sehr viele Leute deswegen angerufen haben und sich auch beschwert haben
AJ-MS3 Genau. Vorallem was auch,meiner Meinung nach, unlogisch ist, dass die Schiffe unterschiedlich umgestellt werden und nicht alle zusammen
-
-
Warum in der von AIDA erhaltenen Broschüre Upgrade steht, obwohl demnach Upsell gemeint ist, erschließt sich uns allerdings nicht. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
-
Es ist wie immer, ein neues Programm oder Produkt wird ausgerollt, aber die Mitarbeiter vergisst man entsprechend zu schulen.
-
Wäre ich Mitarbeiter der Buchhaltung oder Hotliner in Diensten von Aida…. Ich hätte mit bekannt werden der Umstellung, spontan Urlaub ab 10.01. eingereicht.
-
Warum in der von AIDA erhaltenen Broschüre Upgrade steht, obwohl demnach Upsell gemeint ist, erschließt sich uns allerdings nicht. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
Weil die Mehrheit der Deutschen von Upgrade spricht und das Wort Upsell eher unbekannt ist? Ich habe jedenfalls noch nie ein "Upsell" angeboten bekommen, aber z.B. gerade heute bei Lufthansa ein kostenpflichtiges Upgrade ...
Genau. Vorallem was auch,meiner Meinung nach, unlogisch ist, dass die Schiffe unterschiedlich umgestellt werden und nicht alle zusammen
Ich kann mir vorstellen, was hier los wäre, wenn das System von einem Tag auf den anderen während einer laufenden Reise umgestellt würde...
-
Ich hatte letztens diese 4. Kachel. Selbst da stand Upgrade.
-
Ich hatte letztens diese 4. Kachel. Selbst da stand Upgrade.
Aber du hättest zahlen müssen oder?
-
Ja, deswegen habe mich auch über den Begriff Upgrade geärgert.
-
Ja, deswegen habe mich auch über den Begriff Upgrade geärgert.
Entsprach der Gesamtpreis denn dem, der fällig gewesen wäre, wenn du die angebotene Kabine von vornherein gebucht hättest?
-