- Offizieller Beitrag
Nochmal zur Erinnerung:
AIDA Club/Clubstufen - nur Infos/Fragen/Antworten
Danke!
Nochmal zur Erinnerung:
Danke!
Nochmal zur Erinnerung:
AIDA Club/Clubstufen - nur Infos/Fragen/Antworten
Danke!
...... Du Engel immer und immer wieder ....
Hallo zusammen,
ist es korrekt, dass nur Seemeilen verlängert wurden, die nach dem 01.01.2020 verfallen wären? Und die im September z. B. nicht, obwohl da ja gar keine Reisen möglich waren?
Danke und viele Grüße
Hallo zusammen,
ist es korrekt, dass nur Seemeilen verlängert wurden, die nach dem 01.01.2020 verfallen wären? Und die im September z. B. nicht, obwohl da ja gar keine Reisen möglich waren?
Danke und viele Grüße
Welchen September meinst du? September 20 ist verlängert worden und 21 natürlich nicht, da ja nun schon wieder viele Kreuzfahrten möglich sind
Unter viele Kreuzfahrten verstehe ich was anderes.
Es sind aktuell kaum Fahrten über 14 Tage möglich. Da fällt das Seemeilen sammeln besonders schwer, um die abgezogenen Meilen zu kompensieren.
Welchen September meinst du? September 20 ist verlängert worden und 21 natürlich nicht, da ja nun schon wieder viele Kreuzfahrten möglich sind
Ich meine den September 20. Bei mir sind die verfallen und dadurch bin ich eine Clubstufe nach unten gerutscht. Sind eure von September 20 nicht verfallen?
Ich meine den September 20. Bei mir sind die verfallen und dadurch bin ich eine Clubstufe nach unten gerutscht. Sind eure von September 20 nicht verfallen?
Ich habe noch eine E-Mail vom 20. April 2020, 17:35 gefunden. Zitat daraus:
wir alle warten sehnsüchtig darauf, wieder gemeinsam mit Ihnen Kurs auf die schönsten Ziele der Welt nehmen zu können.
Seien Sie unbesorgt: Alle Reise-Seemeilen, die bis März 2021 verfallen würden, behalten ihre Gültigkeit für weitere 6 Monate.
Vielleicht hilft Dir das.
ich brauche mehr Details!
war die Ursprungsreise im September 2015 (Reiseende im Sep.) , dann gab es dafür nie explizite Seemeilen.
Am 01.10.2015 wurde ja das Clubmodell auf Seemeilen umgestellt. Die Reise ist in dann noch in den alten Clubstatus eingerechnet worden (basierend auf Nächten). Zum Start gab es dafür Seemeilen (Startseemeilen) gem. der alter Stufe. Deren Verfall ist derzeit bis 01.10.21 verlängert.
Endete die Reise erst im Oktober 2015, wurden dafür Seemeilen gutgeschrieben und sind im Clubstatus enthalten. Deren Verfall wurde derzeit bis Oktober 2021 verlängert.
wenn die Reise im September 2020 war, verfallen die Seemeilen im September 2025.
Wenn Du Dich im Club anmeldest und die Seemeilenübersicht aufrufst, kannst Du Dir die Übersicht doch als PDF herunterladen und ausdrucken.
Du siehst dort alle Seemeilen, die Du je gesammelt hast. Die Seemeilen, die verfallen sind, sind durchgestrichen und das Verfalldatum ist sichtbar.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Es ist doch ganz einfach. Man sieht in der schon erwähnten Tabelle genau, wann welche Seemeilen gestrichen werden. Die Meilen aus den Kreuzfahrten wurden um 1 Jahr verlängert. Bei mir fallen bis zur nächsten Kreuzfahrt im Dezember 35 000 SM weg.
Das liegt dann wohl auch dran, das du seit November vergangenen Jahres keine Kreuzfahrt gemacht hast. Wir haben schon wieder Seemeilen dazugekommen, so daß daß wegfallenden aktuell kompensiert sind...
Na ja, für 35.000 Meilen musst du aber mit den aktuellen Reisen schon alles geben... 2 Wochen Suite Premium...?!?!
Na ja, wir haben im Dezember und im Juni 2x 1 Woche kanaren gemacht. Das gab 2x14000 sm. Also bist du da schon gut auf dem weg.
Aber so is halt das system wenn du nen jahr lang keine Reise machst, obwohl welche angeboten werden, brauchst du dich halt nicht wundern, das sich dein Status verändert.
Grundsätzlich ist es ein Bonus Programm, da bekommst du als Kunde Leistungen und Aida erwartet halt im Gegenzug das Du auf die Schiffe kommst...
Mir geht es ja nur darum, dass es hieß die Meilen verfallen für X Monate nicht und bei mir sind halt die von September verfallen, die ab Oktober aber nicht mehr. Das finde ich komisch?
Ich habe schon Kreuzfahrten gemacht. Es fallen doch nur Seemeilen weg, die sechs Jahre zurück liegen, bei mir eine Fahrt im November 2015 und 24 000 SM aus der Clubumstellung.
Aber so is halt das system wenn du nen jahr lang keine Reise machst, obwohl welche angeboten werden, brauchst du dich halt nicht wundern, das sich dein Status verändert.
Da frage ich mich gerade, welche Reisen Angeboten wurden.
Bei uns wurden innerhalb von 03/2020 bis 06/2021 drei vor Corona gebuchten Reisen abgesagt und alles was daraufhin umgebucht wurde,
mittlerweile auch. Die letzte Absage war die Mira am 16.07.21.
Ich bin mir auch sicher das unsere lange gebuchte Tour mit der Aura im 12/2021 Südafrika abgesagt wird.
Ich bin auch der Meinung das es nicht reicht, einfach die Meilen die 2021 verfallen ein Jahr zu verlängern.
Man sollte das Ablaufdatum der Seemeilen aller bisherigen Touren um ein Jahr verlängern.
Das wäre dann für AIDA und alle Pax fast der gleiche Seemeilenstand wie vor Corona.
Alles anzeigenDa frage ich mich gerade, welche Reisen Angeboten wurden.
Bei uns wurden innerhalb von 03/2020 bis 06/2021 drei vor Corona gebuchten Reisen abgesagt und alles was daraufhin umgebucht wurde,
mittlerweile auch. Die letzte Absage war die Mira am 16.07.21.
Ich bin mir auch sicher das unsere lange gebuchte Tour mit der Aura im 12/2021 Südafrika abgesagt wird.
Ich bin auch der Meinung das es nicht reicht, einfach die Meilen die 2021 verfallen ein Jahr zu verlängern.
Man sollte das Ablaufdatum der Seemeilen aller bisherigen Touren um ein Jahr verlängern.
Das wäre dann für AIDA und alle Pax fast der gleiche Seemeilenstand wie vor Corona.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Ich fürchte nur, dass unsere Meinung die Entscheider in Rostock wenig interessiert.
Ist doch eine bequeme Weise, die Anzahl der Goldfahrer deutlich zu senken und damit die pandemiebedingten Verluste etwas zu reduzieren. Bei der ganzen Diskussion über die Streichung und Verlängerung der Gültigkeit von Seemeilen dürfen wir jedoch nicht vergessen, dass wir keinerlei Rechtsanspruch darauf haben. Es ist lediglich Goodwill von AIDA.
BTW: auch ich verliere sehr viele Seemeilen. Alleine im Oktober sind es 156.000. Damit rutsche ich gleich zwei Stufen ab. Aber es gibt Schlimmeres im Leben.
Ich denke, wenn die Seemeilen weiter verlängert werden, muss man auf der anderen Seite die Incentives überarbeiten. Wenn wie bei uns kürzlich auf der Sol selbst bei nur 1.100 Passagieren das Goldenen-Frühstück ins East verlagert werden muss, kann das auf die Dauer nicht aufrecht erhalten bleiben.
Und seien wir mal ehrlich, wenn wir wieder fahren können, wie wir möchten, sind die Meilen in ein, zwei Jahren auch schnell wieder gesammelt...