Ist der Schaden denn groß? Von gold auf grün ?
Von grün auf gelb . Nicht so tragisch. Aber der Verfall geht ja dann noch weiter, wenn man 2 Jahre nicht fahren konnte. 4 abgesagte Reisen . Aber hoffentlich klappt es in 23 Tagen
Ist der Schaden denn groß? Von gold auf grün ?
Von grün auf gelb . Nicht so tragisch. Aber der Verfall geht ja dann noch weiter, wenn man 2 Jahre nicht fahren konnte. 4 abgesagte Reisen . Aber hoffentlich klappt es in 23 Tagen
Is natürlich immer blöd. Aber wir haben in den letzten 13 Monaten 4 Reisen gemacht trotz x Absagen. Aber gut wir sind jetzt mittlerweile gelb und kommen dann am Jahresende auf grün. Vielleicht können wor dann ja ab 23 den Status entsprechend nutzen...
Wir sind jetzt von Gold auf Grün gerutscht. In den nächsten 3 Monaten wird soviel abgezogen, dass wir uns sogar in Stufe Blau wiederfinden.
Aber das Timing ist ok, wir haben jetzt sowieso fast alle Reisen gemacht die Aida anbietet. Zeit sich nach was anderem umzuschauen
Die Clubstufe gilt immer zum Zeitpunkt der Buchung. Ch_Fle
Neue Seemeilen werden dann nach der Reise gut geschrieben.
Das heißt, wenn ich bei Buchung der Reise in der höheren Clubstufe war und nun abgestuft wurde, zählt trotzdem für die gebuchte Reise die höhere?
Das heißt, wenn ich bei Buchung der Reise in der höheren Clubstufe war und nun abgestuft wurde, zählt trotzdem für die gebuchte Reise die höhere?
Es steht:
Ihre Clubstufe kann sich bis zum Reisebeginn ändern. Für die AIDA Clubvorteile an Bord gilt die Clubstufe am Tag des Reiseantritts.
Es steht:
Ihre Clubstufe kann sich bis zum Reisebeginn ändern. Für die AIDA Clubvorteile an Bord gilt die Clubstufe am Tag des Reiseantritts.
Dann habe ich es doch richtig verstanden.😉
Nein.
Nein!
@GinaH/Prassat:
Ich hatte es immer richtig verstanden und nur auf die Aussage hin, es zähle die Clubstufe bei Buchung hier nochmal nachgefragt….
Nein es zählt die Clubstufe bei Anreise. NICHT bei Buchung
Nun hat’s hoffentlich auch der letzte verstanden
Beispiel anhand unserer Situation : Reise für April 22 gebucht im Oktober 21 = Status Clubstufe Gold
bei Reiseantritt 15.April nach Abzug von Seemeilen am Jahresbeginn =Status Clubstufe gelb
Dann hätte ich dafür bitte die offizielle Quelle.
Dann hätte ich dafür bitte die offizielle Quelle.
Siehe oben , Beitrag von MANU_ELA
Siehe oben , Beitrag von MANU_ELA
Danke, aber da steht denau das Gegenteil.
Deswegen Frage ich ja Moony wo es steht, das die Stufe bei Buchung gilt.
Dann hätte ich dafür bitte die offizielle Quelle
Steht in jeder Buchungsbestätigung, ist das offiziell genug für Dich?
Danke, aber da steht denau das Gegenteil.
Deswegen Frage ich ja Moony wo es steht, das die Stufe bei Buchung gilt.
Moony schreibt es doch richtig in Beitrag 590
korrekt
Weiß jemand,wann der nächste Verfall der Seemeilen geplant ist?
AIDA war ja in letzter Zeit so kulant u hat den sonst üblichen Verfall zum 1.10.eines Jahres nicht vollzogen.
Möchte im Juli ja nicht auf mein goldiges Frühstück verzichten
VG
Claudia
Weiß jemand,wann der nächste Verfall der Seemeilen geplant ist?
AIDA war ja in letzter Zeit so kulant u hat den sonst üblichen Verfall zum 1.10.eines Jahres nicht vollzogen.
Möchte im Juli ja nicht auf mein goldiges Frühstück verzichten
VG
Claudia
Soweit ich weiß , ist die Pause beendet . Somit verfallen deine Seemeilen regulär . Nachzulesen in deinem clubprofil , da ist für jede vergangene Reise das Verfallsdatum hinterlegt