Vielleicht geht es ja nach Alphabet?
Unser Nachname fängt mit A an.....
Dann gibt es aber sehr viele mit "A"
Wir fangen mit "B" und warten ewig
Vielleicht geht es ja nach Alphabet?
Unser Nachname fängt mit A an.....
Dann gibt es aber sehr viele mit "A"
Wir fangen mit "B" und warten ewig
Wir haben letzten Freitag eine Frage gestellt- und gestern war die Antwort schon da.
Grüße
Novesia
Welche email hast du genommen?
Die Email stimmt. Hast du es mal über die Hotline probiert?
Hotline (die Club-Hotline) probiert:
Die ganz gleiche "Daddelmusik" mit den üblichen Ansagen (alle verfügbaren Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz um Ihre Urlaubswünsche zu erfüllen - oder so) wie bei der "normalen" Hotline .
Habe nach xxx Minuten aufgegeben.
Wahrscheinlich wurde die "extra" Club-Hotline auch weggespart...
Das ist schade. Im Mai war ich über die Hotline bei einem Problem noch erfolgreich, nachdem per Mail ebenfalls 14 Tage keine Antwort kam. Sicherlich benötigt man auch dort etwas Geduld, aber irgendwann geht wer ran, nicht aufgeben.
Dann probiere ich's morgen wieder.
Ich war nur irritiert, weil es eben wie bei der offiziellen Hotline in der Endlos-Warteschleife klang.
Für Clubbelange hätte ich gedacht, gibt es zumindest eine "Club-passende" Ansage für die Warteschleife?
Dann probiere ich's morgen wieder.
Ich war nur irritiert, weil es eben wie bei der offiziellen Hotline in der Endlos-Warteschleife klang.
Für Clubbelange hätte ich gedacht, gibt es zumindest eine "Club-passende" Ansage für die Warteschleife?
Das geht sogar noch besser
Vor C hatte ich mehrfach bei Costa angerufen. Wartemusik war Orinoco Flow.
Hallo ich benötige Hilfe bei einer Buchung über AIDA mit Clubstufe grün.
Wenn ich eine Premium-Buchung mit 3 Erwachsenen und 1 Kind vornehme, ist das Kind bei Clubstufe grün kostenlos. Wie wird der Betrag gut geschrieben? Wird er bei der Buchung abgezogen?
Uns wurde erklärt, dass es 2 Kinder sein müssen, die mit 2 Vollzahlern gebucht werden. Bei nur 1 Kind muss man dafür zahlen. Fand ich total unlogisch, aber so wurde es (vor 5 Jahren allerdings) gehandhabt.
Bei uns wurde der Preis fürs Kind erst bei der echten Buchung richtiggestellt.
Somit werden alle Belege vorher, also z.B. die Optionsbuchung noch so ausgestellt, als wäre man nicht im Status grün.
Man muss eigentlich immer ein Auge auf die Buchungsbestätigung haben und entsprechend reklamieren. Die neue Buchungsbestätigung kommt auch nicht unbedingt zügig, die Korrektur ist aber online (Reisepreis mobile Version)schnell zu sehen.
Es geht auch mit 1 Kind! Mehrfach erfolgreich gemacht. Und ja, bei mir wird es immer später korrigiert und ich musste stets übers Reisebüro melden.
Aber AI ist nicht immer frei. Also wenn gebucht IdR zu zahlen.
Uns wurde erklärt, dass es 2 Kinder sein müssen, die mit 2 Vollzahlern gebucht werden. Bei nur 1 Kind muss man dafür zahlen. Fand ich total unlogisch, aber so wurde es (vor 5 Jahren allerdings) gehandhabt.
Dann muss das neu sein.
Wir (2 Vollzahler) hatten bei einer Premium-Buchung unser Enkelkind dabei. Stand mit 0€ auf der Buchungsbestätigung.
Das würde ja auch mal keinen Sinn machen, denn sonst würden einzelkinder ja benachteiligt.... das wäre für Aida verdammt dünnes Eis ...
Bei uns war es damals leider so und wir haben im Reisebüro und direkt bei Aida angefragt. Fand ich auch ungerecht und unlogisch.
Naja, ich bin mittlerweile weit entfernt von Grün oder Gold und mein Kind ist nun ein Teen und will nicht mehr kreuzfahren. Mich betrifft es also nicht mehr.
Also - mangels Rückmeldung (email und online Kontaktformular) und mangels Erreichbarkeit (Club-"Hotline") - stelle ich nun doch hier mal meine Frage:
Exakt(!) am Tag des Reisestarts der nächsten Cruise werden mir Seemeilen abgezogen - und ich "rutsche" 'ne Etage runter...
Ich weiß, daß die Seemeilen am Tag des Reisestarts gelten - allerdings ist das schon 'ne "lustige" Kombi.
Ich frage mich nur: in den Reiseunterlagen und auch unter myAIDA bin ich ja faktisch bis dahin noch in der höheren - am Checkin dann bekomme ich die Bordkarte und bin dann sozusagen in der nächst Niedrigeren?
Hatte das schonmal jemand in dieser Konstellation?
die Apfelfrau
Also wir hatten mal das Glück, dass wir in der gleichen Clubstufe beim einchecken blieben. Ein paar Tage später waren wir eine Stufe tiefer, hatten aber weiterhin alle Annehmlichkeiten. Vielleicht hast du auch das Glück.
Alles anzeigenAlso - mangels Rückmeldung (email und online Kontaktformular) und mangels Erreichbarkeit (Club-"Hotline") - stelle ich nun doch hier mal meine Frage:
Exakt(!) am Tag des Reisestarts der nächsten Cruise werden mir Seemeilen abgezogen - und ich "rutsche" 'ne Etage runter...
Ich weiß, daß die Seemeilen am Tag des Reisestarts gelten - allerdings ist das schon 'ne "lustige" Kombi.
Ich frage mich nur: in den Reiseunterlagen und auch unter myAIDA bin ich ja faktisch bis dahin noch in der höheren - am Checkin dann bekomme ich die Bordkarte und bin dann sozusagen in der nächst Niedrigeren?
Hatte das schonmal jemand in dieser Konstellation?
die Apfelfrau
Wir können die Frage Ende November beantworten... denn da haben wir genau diese Konstellation.
Im Club steht ja gültig bis ...
Wenn du eincheckst, sollten die Punkte ja noch gültig sein und du solltest deine alte Clubstufe während der Reise haben.
Wir können die Frage Ende November beantworten... denn da haben wir genau diese Konstellation.
Dann kann ich euch schon sagen, wie das bei mir gehandhabt wurde.
Ich fahre Mitte November .
Im Club steht ja gültig bis ...
Wenn du eincheckst, sollten die Punkte ja noch gültig sein und du solltest deine alte Clubstufe während der Reise haben.
Ich hatte mich tatsächlich gefragt, ob es da z.B. so ist, daß ab 00:01 des "Verfallstages" bereits die Seemeilen abgezogen werden oder ob es dann eben "zugunsten" des Gastes geht und die Seemeilen bis 23:59 noch gültig sind...
Dann lasse ich ich einfach überraschen.
(vermutlich ist es so, wie häufig bei AIDA: mal so, mal so)
Danke für eure Antworten.