Danke für die umfangreiche Info. Da wir mittlerweile von Gold auf Rot gepurzelt sind und die nächsten zwei Jahre erstmal mit anderen Reedereien fahren, ist’s uns auch wurscht. Schön finde ich, dass alle my Aida Leistungen miteinberechnet werden, hätte mir aber gerade für die höchste Stufe eine Neuerung bei den Goodies gewünscht.
Uns geht's genauso. Durchgerauscht von 250.000 SM auf 98.000 SM und die wilde Fahrt geht aufgrund unseres neuen Buchungsverhaltens weiter. Von daher ist es uns auch egal, zumal uns die meisten der verbliebenen Clubleistungen überhaupt nicht interessieren bzw. für uns "normale" Vielreisende mit zwei bis drei Reisen im Jahr in der Balkonkabine und im Premiumtarif nicht mehr erreichbar sind. Wir würden bei unserem bisherigen Buchungsverhalten immer im Niemandsland um die 250.000 SM rumdümpeln. Außerdem hatten die meisten unserer Reisen eine Länge von zehn bis zwölf Tagen, so dass durch die 14-Tage-Hürde noch mehr Leistungen entfallen.
Klar, es gab zuletzt einfach zu viele Goldies und es musste etwas passieren, nur empfinde ich die neuen Bedingungen als zu krass. Außerdem hätte ich es sehr begrüßt, wenn die Clubstufen an den gesamten Reiseumsatz, also ein Euro gleich z.B. fünf SM, angepasst worden wären. Diese Chance hat AIDA vertan. Und eigentlich hätte AIDA den Club auch gänzlich abschaffen können, um ersatzweise ein paar Gutscheine zu verteilen. Mit Kundenbindung hat der Club jedenfalls nichts mehr zu tun.