Meiner Meinung nach hat die Sache ein Studienabbrecher ausgearbeitet welcher noch nie eine Schiffsreise gebucht und selbst bezahlt hat.
Wolfgang
Meiner Meinung nach hat die Sache ein Studienabbrecher ausgearbeitet welcher noch nie eine Schiffsreise gebucht und selbst bezahlt hat.
Wolfgang
Wolfgang
das mag ja sein,
aber wer gibt das GO für die Neuerungen
Das kann natürlich sein. Meine letzte Aida Reise liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Nächstes Jahr geht es aber wieder los.
Verstehe. Schau mal, hier ist zB beschrieben, wie die Goldenen sich selbst aus der Lounge manövriert haben:
So, wir sind jetzt statt Goldies Smilies na ja, den Kaffee kann ich auch so kaufen, aber die nächste Tour wird dann noch zelebriert soll noch nach dem alten Konzept laufen so schlimm finde ich das alles nicht, irgendeine ruhige Ecke im normalen Restaurant wird man schon finden und die italienische Plörre die wir in der zweiten Woche zum Frühstück bekommen haben brauche ich auch nicht. Das Essen im Bedienrestaurant war außerdem auf der Cosma super sowie das Personal sehr nett Warten wir mal ab, was so kommt
die Clubvorteile waren für mich immer eine nette "Beigabe" aber jetzt auch nichts besonderes. Jedenfalls kein Grund, eine Reise zu buchen oder nicht
Schade, dass das BGH weg ist, aber dafür gibts jetzt welches für My AIDA Buchungen.
Finde so sehr verschlechtert hat es sich nicht.
wieviel Seemeilen bekommt man für Myaida-Leistungen?
Der neue AIDA Club > Jetzt informieren!
Mit den neuen myAIDA Seemeilen bedanken wir uns für Ihre Buchungen im myAIDA Urlaubsportal.
Punkt 8.1
Die neuen Bezeichnungen der 4 Clubstufen " Sun , Ocean , Smile , Kiss " finde ich sehr gewöhnungsbedürftig
bei mir sind im club noch immer die Farben vertreten
Verstehe. Schau mal, hier ist zB beschrieben, wie die Goldenen sich selbst aus der Lounge manövriert haben:
ThemaAida Prima Clubstufe Gold
Hallo!
Wo bekommt man sein Frühstück , wenn man die Clubstufe GOLD erreicht hat auf der AIDA Prima?
Buffetrestaurant ist mir schon klar.
Ich wollte nicht alles durchlesen.
LG HannyHanny17. August 2017 um 08:03
Danke für diesen Link. Ich habe Jetzt beinahe ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.
bei mir sind im club noch immer die Farben vertreten
Einfach mal richtig lesen. Erst ab 10. Januar.
Also im August auf der Mar hat uns der Hotel Direktor gesagt, es wird mehr Wertschätzung für die Clubmitglieder geben, im neuen System.
Hmm, die suche ich noch vergeblich!
Ehrlich gesagt, die neuen Clubvorteile, sind viel Text für nix.
Und Familien, ab Clubstufe Grün sind komplett übergangen worden, durch den Wegfall des Kinderfestpreis. Das sind je nach Tour in den Ferien (und wann können schulpflichtige Kinder aufs Schiff, nur in der Ferien und das im Premium Tarif) 150-600€.
Im Preisvergleich sind wir somit immer wieder bei Aida gelandet.
Jetzt fängt halt wieder das Vergleichen an, gerade in der aktuellen Situation.
Sehr ärgerlich finde ich das, meine Meinung.
Im Dezember findet bereits meine 4. Reise in der Clubstufe Grün statt. Somit falle ich persönlich "weich" in die neue Clubstufe Smile, die ich in etwa vergleichbar finde mit der derzeitigen Stufe Grün. Die Sternstunde werde ich nicht vermissen, da sie bei mir nie stattgefunden hat und ich dafür immer den Gutschein für ein Essen oder eine Spa-Anwendung bekommen habe.
Was mich ein wenig irritiert, sind die doch sehr schwammig formulierten neuen Clubvorteile. Wie sieht beispielsweise die Priorisierung für Kabinen- und Flugupgrades aus? Was ist eine Aida Clubreise? Ab wann geht der Früh Check-In bei deutschen Abfahrtshäfen los? Was bedeutet ein später Check Out am Abreisetag? Was sind Aida Club Moments?
Das 300.000 Seemeilen ein wenig utopisch sind, wird Aida möglicherweise irgendwann merken. Oder die Grenze ist absichtlich so hoch gesetzt, für die ganz treuen Kunden, die obendrein noch viel Geld für Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstiges ausgeben. Ansonsten sind die irgendwie nicht erreichbar, vor allem dann nicht, wenn die Seemeilen nur eine fünfjährige Gültigkeit haben.
Es wird schon eine gute Anzahl von Aidafahreren geben, die mehr als 300 000 Seemeilen erreichen. Denken wir nur einmal an die Weltreisenden; derzeit lt. Angabe im Forum ca. 1300.
Auch ohne Weltreise hatten wir in der Spitze über 360.000 Seemeilen. Leider haben wir durch die pandemiebedingte Kumulation (unterschiedlich lange Verlängerungen) im Januar 2022 gut 170.000 verloren. Somit landen wir bei einem Lächeln.
Ich hab mal eine Übersicht gesehen, da waren überraschend viele >500t SM, auch 1 Mio kam in der Spitze vor. So ganz utopisch wird das nicht gewählt sein, eben so, dass man denen dann auch "entsprechend" gerecht werden kann und es sich nicht wieder so "verwässert" wie bisher.
Es wird schon eine gute Anzahl von Aidafahreren geben, die mehr als 300 000 Seemeilen erreichen. Denken wir nur einmal an die Weltreisenden; derzeit lt. Angabe im Forum ca. 1300.
Aber nicht die Innenkabine-Weltreisenden…
Selbst eine Balkonkabine gebucht im Premiumtarif reichen bei der Weltreise nicht für 300.000 Seemeilen aus. Nur die Suitengäste schaffen das gerade so…
Wir sind lange Jahre gerne mit Aida gefahren. Durch die Corona-Situation (und Aida`s Startprobleme) haben wir Mein Schiff kennen gelernt und fahren auch damit nun gerne. Als Goldene haben wir bei Aida gerne die Vorteile der Clubstufe mitgenommen, bei Mein Schiff gibt es keinen Club. Die neuen 300.000 SM werden wir aufgrund Berufstätigkeit noch länger nicht erreichen und das dafür bei Aida auszugebende Geld steht meiner Meinung in keiner Relation zur angebotenen Leistung. Der Club war nicht der Grund nur Aida zu fahren, aber u.a. durch die Reduktion der Clubvorteile werden wir bei ähnlichen Voraussetzungen in Zukunft sicherlich Mein Schiff bevorzugen. Somit kommt der Zeitpunkt der Änderungen bezogen auf uns für Aida sehr ungünstig.
Ich hab mal eine Übersicht gesehen, da waren überraschend viele >500t SM, auch 1 Mio kam in der Spitze vor. So ganz utopisch wird das nicht gewählt sein, eben so, dass man denen dann auch "entsprechend" gerecht werden kann und es sich nicht wieder so "verwässert" wie bisher.
Das war allerdings noch vor dem Wegfall der Seemeilen und 2020 konnte man fast keine Seemeilen sammeln, Anfang 21 nach dem IT Hack auch nicht, so dass die Spritze bröckeln dürfte ohne weiteres Sammeln.
Das stimmt natürlich, ging auch mehr darum welche Summen realistisch (für die Zukunft) sind. Und ich denke das wird nicht lange dauern bis die alten Stände wieder erreicht werden.
Als frühere AIDA Bucher von Balkonkabinen auf der Vita bzw. Aura zum Premiumpreis können wir uns jetzt die JS auf Mein Schiff leisten und frühstücken in der X-Lounge. Das ist sogar deutlich angenehmer, als zusammen mit mehr als 100 Goldies im Selection Restaurant zu sitzen.
Hallo @ det@oceanbar,
dann warst Du nicht auf der letzten Weihnachtsreise 2021 mit der "Mein Schiff2" in der Karibik!
Es war in der X-Lounge kaum möglich zum Frühstück ein Rührei mit Schinken zu bestellen! (Nur als Beispiel!!)
An dem einem Morgen gab es ein Rührei mit Bacon, am nächsten Morgen gab es Rührei mit einer "Scheibe" gek. Schinken wie bei "Egg Benedict", dann bekam man tatsächlich ein Rührei mit Schinken und dann eben wieder nicht!
Die Mitarbeiter/innen waren bemüht... wir haben es richtig in der Küche bestellt... so what!
Auf weiteres gehe ich hier nicht ein, da OT!
Wir sind bis 2016 auch auf Cara, Vita und Aura in der Balkonkabine gefahren.... und waren Clubstufe Grün ...
Die Sternstunden waren super schön..... letztendlich mache ich aber doch keine Reise wegen irgendwelcher "Veranstaltungen oder Goodies" aufgrund von Clubstufen!?!
Wir sind in diesem Jahr wieder AIDA gefahren und konnten durch die "Suite und JS" im ... frühstücken!
Ob das jetzt nicht so gut war wie in der X-Lounge möchte ich bezweifeln!
Viele Grüße
Angela
Sind momentan auf der Luna in der Karibik.
Von den Änderungen im Club hab ich grade erst hier gelesen.
Sind momentan knapp unter 300000 Seemeilen. Also dann ab Januar "Smile ".
Damit zählen wir meiner Meinung nach auch zu treuen Kunden.
Nach dieser Bekanntgabe fällt es uns immer leichter Tui Cruises zu buchen.
Gruß aus St.Maarten
P.