Ich weiss jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde: Wie soll man sich das mit den Kabinen/Flugupgrades vorstellen? Hab ich dann ne Prio bei der magischen 4ten "Upsell" Kachel? Aida wird einen doch nicht vor free eine bessere Kabine geben / Flug Upgrade?
AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen
-
Alicia -
5. Oktober 2020 um 07:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren im Januar zum dritten mal mit Phoenix. Auch aus dem Grund weil wir bei Aida fast alles durch haben. Da wir noch Gold sind würde ich gerne im Dezember noch mal mit Aida fahren. Aber mein Mann hat absolut keine Lust mehr. Es würde nur die Metropolen Tour werden. Weil kein Flug dabei ist. Die Prima ist nicht so unser Schiff.
-
Die sogenannte Service Hotline für Clubmitglieder ist übrigens aktuell auf der Nova gerade in Betrieb genommen worden. Wird im Anschreiben als "neu und exklusiv " beworben.
Grüße
Novesia
-
Ich möchte mich wirklich nicht in die Nesseln hier setzen. Aber eigentlich liegt das Handeln von Aida auf der Hand.
Wenn immer mehr Leute in den Gold-Status aufgestiegen sind, haben sehr viele die entsprechenden Leistungen genutzt. Das kostet Aida natürlich einiges, Frühstück, BGH,...
Mir ist erst jetzt wirklich bewusst, warum sooo viele Leute mit so vielen Einkäufen aus dem Bordshop kamen bzw. doch insgesamt viel umsetzen. Das BGH muss ja ausgegeben werden.
Ich habe jetzt 3 Reisen komplett selbst bezahlt, dafür nichts bekommen, aber das bekomme ich bei einem Hotel Urlaub in ähnlicher Kategorie ja auch nicht. Klar würde ich mich über irgendwelche netten Gesten freuen, aber erwarten kann man sie ja nicht.
Darüber, dass die Konkurrenz gar kein Programm hat, regen sich die Leute nicht so auf? Klärt mich gerne auf.
Ich habe eine sehr konstruktive Antwort bekommen, dass ich nachgefragt habe, ob mir die versprochenen Seemeilen noch gutgeschrieben werden. Und das bereits am nächsten Tag. Das fand ich erstaunlich. Die Fastlane finde ich attraktiv, aber das Frühstück auf der Etagere wäre nichts für mich.
Einzig Bordguthaben hätte für mich einen entscheidenden Vorteil.
Wenn ich für eine Reise, die nach der Umstellung stattfindet, jetzt über myaida Umsatz gemacht habe, bringt das noch nichts, oder?
Bin ganz neu in den Club eingetreten.
-
Die sogenannte Service Hotline für Clubmitglieder ist übrigens aktuell auf der Nova gerade in Betrieb genommen worden. Wird im Anschreiben als "neu und exklusiv " beworben.
Grüße
Novesia
Hat sich aber in der Umsetzung nicht hervorgetan. Hatte in der Regel doch die Rezeption am Apparat.🤷♀️
-
Über 900.000 Clubmitglieder... 500 goldene aktuell auf der cosma und nach der Umstellung immer noch eine vierstellige Anzahl von Personen mit 300.000 Seemeilen in höchsten Clubstufe "Kiss".
AIDA musste handeln, damit es noch zu managen und exclusiv ist, auch wenn natürlich viele ehemals goldenen nicht erfreut darüber sind, dass sie down gegradet werden.
Das die neuen Clubbedingungen prinzipiell schlechter sind, als die alten darüber müssen wir nicht reden.
Aber ich fahre AIDA nicht wegen eines kostenlosen Bedienfrühstücks oder 70 Euro Bordguthaben
-
Ich weiss jetzt nicht ob es hier schon erwähnt wurde: Wie soll man sich das mit den Kabinen/Flugupgrades vorstellen? Hab ich dann ne Prio bei der magischen 4ten "Upsell" Kachel? Aida wird einen doch nicht vor free eine bessere Kabine geben / Flug Upgrade?
Doch, wir hatten im Dezember 2019 das Glück, dass wir auf den Flügen MUC - LRM und zurück kostenlos in Business gehievt wurden.
-
Ich finde es erstaunlich wie Aida sich das alles schön redet. Dann macht man halt 2 Sternstunden, wenn es zuviele Gäste sind. Da hätte sich sicherlich noch eine andere Lösung gefunden. Und damit ich jetzt wieder meine 70€ BGH bekomme, muss ich eben mal im Voraus für 700€ Leistungen buchen. Ist klar.
-
Wenn es zu viele Gäste werden,die eine bestimmte Clubstufe erreichen,dann wäre es einfach logisch gewesen,die Grenzen hochzusetzen.Dann gibt es halt nicht Gold ab 150.000 Seemeilen,sondern aber 400.000 Seemeilen.
Die anderen Clubstufen zur Not ebenfalls erhöhen.
Problem wäre gelöst,ohne das man eine einzige Leistung streichen muss.
-
Bleibt zu hoffen, dass AIDA das feststellt und spätestens in 7 Jahren (wie vorher) eine nun kundenfreundlichere Novellierung der Clubbedingungen festlegt.
Wir lieben doch unsere Kussmundschiffe und wollen noch lange mit ihnen fahren.
Und auch in 7 Jahren würde ein neues Konzept wieder zerrissen werden, da das alte, welches seit 2015 die letzten 7 Jahre lang kritisiert, belächelt (lol), als ungerecht, zu wenig, und überschaubar beschimpft wurde, jetzt plötzlich offenbar doch nicht so schlecht war.
War doch auch schon die Jahre vor der Umstellung 2015 so gewesen.
Bin übrigens mal gespannt, wer sich in 7 Jahren dann alles so meldet... , obwohl er doch eigentlich...
.
Allein die hier genannten Zahlen von Mitgliedern in hoher Clubstufe zeigen doch, abgesehen von Wirtschaftlichkeit, den Handlungszwang.
Und dieses "aber ich", "wir haben aber", "man könnte doch", "ausgerechnet jetzt"
wäre bei Umsetzung wieder genauso "ungerecht" für andere und würde im Ergebnis manchen Zweck aller Seiten, also Konzern und Kunde, entgegensprechen.
Und ja, ich bin natürlich "unverschämterweise" auch durchs Raster gefallen, also auch "ungerecht" runtergestuft und betroffen und schreie persönlich sicherlich nicht zu allen Änderungen Hurra.
Aber es ist wie es ist und es war wie es war.
-
Man muss aber auch aufpassen, dass man sich nicht verrückt machen lässt in diesem Forum. Deine Anmerkungen werden wahrscheinlich von 99% der Paxe gar nicht bemerkt. Auf das Gesamte betrachtet ist das alles ziemlich vernachlässigbar.
Würde ich nicht sagen. Ich kenne sehr viele Vielfahrer, die das durchaus bemerken und sich teilweise schon von Aida verabschiedet haben, aber jedem das seine.😉
-
Der neue AidaclubAuf YouTube gibt es ein Video, wo einer der Aidamitarbeiter die Entscheidungen
AIDA News: Der neue AIDA Club
Weiß nicht, ob der Link hier angegeben werden darf.
-
Kein Brief und keine Mail. Werde sowieso im Vergleich zu Anderen immer sehr spät informiert, von daher für mich nichts neues, wenn ich wieder spät dran bin. Finde es auch nicht so wichtig. Hier wird man ja hinreichend informiert. 😊😊
-
Gestern ...
und heute im Briefkasten ... 2 x
-
Gestern ...
und heute im Briefkasten ... 2 x
Wenigstens einen (zwei) glücklich gemacht
-
... nach der Umstellung immer noch eine vierstellige Anzahl von Personen mit 300.000 Seemeilen in höchsten Clubstufe "Kiss".
Welche vierstellige Zahl? 1000 oder 2000 oder 5000 oder wie? Nehmen wir mal ca. 4000 Küsser durch 12 Schiffe und im Schnitt 37 Reisen, dann macht das ziemlich genau 9 Küsser pro Schiff und Reise. Gewaltig.
-
Wenigstens einen (zwei) glücklich gemacht
Wie jetzt, glücklich gemacht ?
Das hat nix zu sagen...
Es gibt auch weniger, erfreuliche Post...
Irgendwie war alles auch absehbar, war halt nur eine Frage der Zeit...
-
Welche vierstellige Zahl? 1000 oder 2000 oder 5000 oder wie? Nehmen wir mal ca. 4000 Küsser durch 12 Schiffe und im Schnitt 37 Reisen, dann macht das ziemlich genau 9 Küsser pro Schiff und Reise. Gewaltig.
Kannst du die 37 Reisen erklären bitte? Es kann doch jeder auch mehrfach im Jahr auf ein Schiff gehen (sonst kommen die SM auch nicht zusammen) .
-
Für Suitenbucher war der Club schon vorher fast uninteressant, da es neben den Vorteilen, die mit einer Suitenbuchung einhergehen, nur wenig zusätzliche Extras (Sternstunde und Bordguthaben) bot.
Beides ist jetzt entfallen. Für Suitenbucherist der Club damit völlig uninteressant geworden, da er keine zusätzlichen Leistungen mehr bietet.
-
Für Suitenbucher war der Club schon vorher fast uninteressant, da es neben den Vorteilen, die mit einer Suitenbuchung einhergehen, nur wenig zusätzliche Extras (Sternstunde und Bordguthaben) bot.
Beides ist jetzt entfallen. Für Suitenbucherist der Club damit völlig uninteressant geworden, da er keine zusätzlichen Leistungen mehr bietet.
Das sehe ich völlig anders !
Für Suitenbucher haben die neuen Clubregeln ein ganz wesentlichen Vorteil:
Die à la carte Restaurant sind nun beim Frühstück wieder leer, so dass man immer ein Platz findet 🙏
Für mich ein Grund, vielleicht einmal wieder Aida zu buchen😀
-