Und im übrigen könnt ihr euch von dem Wunsch verabschieden , das Aida treue Kunden belohnen möchte . Das Clubprogramm generell stammt aus einer Zeit als Aida + Gäste noch eine Familie waren . Das ist nun längst mit Übernahme durch Carnival Geschichte . Da zählen keine Emotionen mehr sondern Zahlen und Fakten . Da wir im Freundeskreis zwei Personen haben die einige Jahre bei Aida sowohl an Bord als auch an Land gearbeitet haben , weiß ich quasi aus erster Hand das auf Kundenbindung kein Wert gelegt wird , sondern das Konzept in Preis und Routengestaltung überwiegend auf Neukunden und Erstfahrer ausgerichtet ist . Und bei gerade mal 4% aller Deutschen die schonmal eine Kreuzfahrt gemacht haben ist das Potenzial an Erstfahrern eben deutlich lukrativer . Also hakt es einfach ab . Alles hat eben seine Zeit . Und bei all der Kritik hier , bin ich mir trotzdem sicher das die meisten Vielfahrer sich zwar ärgern , aber ihr Buchungsverhalten dennoch nicht ändern werden . Somit hat Aida aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht
Ich denke nicht das es so kommt, wenn ich von meinem Unternehmen enttäuscht werde und für meine Treue noch vor den Kopf gestoßen werde, buche ich bei anderen Gesellschaften.... AIDA hat in den letzten Jahren nachgelassen, billig waren die Reisen auch nicht und ja, auch wir haben uns über die Extras wie BGH o.ä gebunden an AIDA. Jetzt fällt vieles weg, warum nicht dann mal was anderes testen..... Auch was zunächst aus Wirtschaftlichen Gründen als gut für AIDA zu bezeichnen ist, letztendlich bezahlen die Gäste die Gehälter !