Wir waren auf der Bella und haben die zukünftige Clubstufe mittels Kabinenbrief und auch per Post mitgeteilt bekommen.
In beiden(!) Briefen standen nur die aktuellen Seemeilen drin, die Seemeilen für die Reise (drauf am 12.11.) und die abgezogenen Seemeilen für die Tour 2017 (abgezogen am 12.11.) wurden nicht berechnet.
Eigentlich ist es so, dass die am Stichtag, also am 12.10.22 (Datum steht im Schreiben) eine Hochrechnung gemacht haben. Also "Was steht bis zum 10.01.2023 nach Aktenlage noch an Reisen an" und was fällt an alten Meilen in diesem Zeitraum noch weg"
Steht in dem Schreiben zwar nicht explizit so drin, hat aber bei uns (Abzug alter Meilen zum Aufbau neuer Meilen für die im Zeitraum bis zum 10.01. noch anstehende Reise gegengerechnet) genau so gepasst.
Jedenfalls habe ich so die Erklärung, warum wir im Vergleich zu den aktuell im Clubportal stehenden Meilen, dann am 10.01. 5000 Meilen mehr haben.
Daher habe ich es mir so zusammengereimt und in unserem Fall auch durchaus schlüssig so verstanden.
Wie gesagt, explizit drin steht die Berechnung (Hochrechnung/Prognose) in dem Schreiben nicht. Aber es passt.