Da bin ich mal gespannt, ob im nächsten Jahr auch so viele Neukunden buchen, wie anscheinend erwartet, wo doch alle sparen müssen ( Energie, Lebensmittel etc. )
AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen
-
Alicia -
5. Oktober 2020 um 07:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich bin ein Neukunde, aber bin nicht sicher ob mich das Konzept dieser Reiseart überzeugen wird.
-
Rostock legt keinen echten Wert auf Kundenbindung. Aus deren Sicht haben noch viel zu wenige Menschen jemals eine Kreuzfahrt gemacht. Die möchte man mit niedrigen Preisen erobern und an Bord mit Zusatzleistungen (entgeltlich) beglücken.
Es besteht kein wirkliches Interesse den Stammkunden nachzulaufen.
Ein Stammkunde sagte hierzu: Denen geht es in Rostock zu gut.
Wenn die Neukunden ausbleiben, weil Energiekosten und Inflation das Urlaubsbudget belasten, wird Rostock die Stammkunden brauchen. Mal sehen, wann sich die Strategie ändert. Ich persönlich glaube, das dauert noch. Vor allem wenn es günstiger ist, eine Kreuzfahrt zu buchen als ein Hotel.
-
Ein Stammkunde sagte hierzu: Denen geht es in Rostock zu gut.
Wenn die Neukunden ausbleiben, weil Energiekosten und Inflation das Urlaubsbudget belasten, wird Rostock die Stammkunden brauchen. Mal sehen, wann sich die Strategie ändert. Ich persönlich glaube, das dauert noch. Vor allem wenn es günstiger ist, eine Kreuzfahrt zu buchen als ein Hotel.
Wenn Aida ohne Stammkunden nicht existieren können, dann wären Sie Pleite. Aida setzt auf den Massenmarkt und der wird lt. Branchenkennern spätestens 2023 wieder das Niveau von 2019 erreichen. Das ist für Aida lebensnotwendig und sollte es so kommen, kann man gerne auf 1500 GOLDENE verzichten.
-
Du könntest mit deiner Beobachtung Recht haben. Vor Prima gab es deutlich weniger Goldene. Nur ein Beispiel. Metropolen Tour in der Juniorsuite im Premium gab für ca. 1200 Euro 20.000 SM. Da konnte man schnell mal Nach 8 solchen Reisen waren 4 Personen Gold.
Nach 8 solcher Reisen konnten 4 - 5 Personen Gold sein.
Um Goldstufe zu erlangen mussten hauptsächlich Einzelreisende selbst in der IK ein kleines Vermögen aufbringen.
Das ganze Problem entstand, meiner Meinung nach, mit den vielen verschiedenen Suiten (besonders am Anfang) auf den großen Schiffen.
Vor allem sind dann immer gleich mehrere Personen in die höchste Stufe aufgestiegen und nicht nur 1 oder 2.
-
- Offizieller Beitrag
Und mit dem letzten Beitrag schließen wir die Vermutungen über das Erreichen der Clubstufe Gold bitte ab.
Siehe Thema:
AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen
Danke.
-
Ich habe 12 Tage nach Registrierung und der dazugehörigen Reise die SM für die Reise und Fragebogen gutgeschrieben bekommen. 15001, zumindest ein Anfang!
-
Stelle mir gerade vor wie die >500 Goldis der Cosma in einer Polognese die Brückenführung genießen…und die besondere Wertschätzung wird dann auch neu definiert werden müssen 🙈.
Und so wird es auch bei den meisten (neuen) Vielfahrern sein. AC muss dringend Geld verdienen und das geht mit solchen Vergünstigungen in der Masse eben schlechter…take it or leave it.
Ich verstehe diese ganze Hektik um die Anzahl der Goldies auf der Cosma nicht (selber Gold). Gut, zwei Restaurants sind morgens für Gold- und Suitenfrühstück geblockt, aber mir kann niemand erzählen, dass die Schnäppchenjäger ALLE für drei Wochen Bedienfrühstück für mehr als 500 EUR buchen würden - Never.
Dieses Geheule wegen 500/600 Goldies auf der Cosma kann ich nicht mehr hören. 2017 durfte ich bei der Tranmauritius eine wunderbare Sternstunde mit fast 800 Teilnehmern auf der Aura erleben und kann mich nicht erinnern, dass Frau Fürst jeden Tag heulend irgendwo gesessen hat.
Aida, finde den Fehler (bei gleicher Relation müssten es 1800 Goldies auf der Cosma sein…)
-
Ich verstehe diese ganze Hektik um die Anzahl der Goldies auf der Cosma nicht (selber Gold). Gut, zwei Restaurants sind morgens für Gold- und Suitenfrühstück geblockt, aber mir kann niemand erzählen, dass die Schnäppchenjäger ALLE für drei Wochen Bedienfrühstück für mehr als 500 EUR buchen würden - Never.
Dieses Geheule wegen 500/600 Goldies auf der Cosma kann ich nicht mehr hören. 2017 durfte ich bei der Tranmauritius eine wunderbare Sternstunde mit fast 800 Teilnehmern auf der Aura erleben und kann mich nicht erinnern, dass Frau Fürst jeden Tag heulend irgendwo gesessen hat.
Aida, finde den Fehler (bei gleicher Relation müssten es 1800 Goldies auf der Cosma sein…)
Welcher Goldener soll das auch verstehen. Macht aber nichts und deshalb, hat Aida die Reißleine gezogen.
-
[..] und kann mich nicht erinnern, dass Frau Fürst jeden Tag heulend irgendwo gesessen hat.
[..]
Eigentlich müsste Frau Fürst vor Freude und Rührung einen Heulmoment gehabt haben, angesichts so vieler zufriedener Gold- und Grünfahrer auf einem Schiff.
Aber wahrscheinlich hat Herr Eichhorn sich in den Schlaf geweint und das Clubprogramm anpassen lassen...
-
Hallo,
wie ich von Mitreisenden (Gesichtsbuch) auf unserer morgen startenden Cruise erfuhr, sind bei uns sehr viele "Erstlinge" auf dem Prima-Dampfer... also hat AC ja alles richtig gemacht mit den Neuerungen im Club. NEUE, noch unwissende Stammkundschaft ist schon im Schnellschritttempo im Kommen...und alte Stammkundschaft wird über kurz oder lang abwandern, da Mehrwert nicht mehr gegeben, vor allem nicht bei Buchungen im Premiumsegment...
VG und
-
journey : Haben die Mitreisenden auch was zur Auslastung ab morgen gesagt?
Gruß vom reisefips
-
Hallo,
wie ich von Mitreisenden (Gesichtsbuch) auf unserer morgen startenden Cruise erfuhr, sind bei uns sehr viele "Erstlinge" auf dem Prima-Dampfer... also hat AC ja alles richtig gemacht mit den Neuerungen im Club. NEUE, noch unwissende Stammkundschaft ist schon im Schnellschritttempo im Kommen...und alte Stammkundschaft wird über kurz oder lang abwandern, da Mehrwert nicht mehr gegeben, vor allem nicht bei Buchungen im Premiumsegment...
VG und
Na ja, bleibt abzuwarten, ob die Erstlinge auch treue Vielfahrer werden......
Und die kommenden "Erstfahrer" haben sicherlich nicht gebucht, weil AIDA die Clubregeln zum kommenden Jahr geändert hat und ja, da der Mehrwert wegfallen wird für die Treue zum Unternehmen, sind wir/einige sicherlich offen für was neues
Wünsche eine tolle Zeit ab morgen auf der Prima!
VG
-
Na ja, bleibt abzuwarten, ob die Erstlinge auch treue Vielfahrer werden......
Und die kommenden "Erstfahrer" haben sicherlich nicht gebucht, weil AIDA die Clubregeln zum kommenden Jahr geändert hat und ja, da der Mehrwert wegfallen wird für die Treue zum Unternehmen, sind wir/einige sicherlich offen für was neues
Wünsche eine tolle Zeit ab morgen auf der Prima!
VG
Wieso wird von einem selbst geschlossen. dass man Vielfahrer werden muss. Es kommt auf die Auslastung und dem daraus zu erzielenden Gewinn an. Wie hier jeder wissen sollte, buchen bisher nur knapp 4% der deutschen eine Kreuzfahrt. 1% mehr für Aida begeistern und Aida braucht keinen einzigen Goldenen mehr. Man sollte sich als Goldener nicht mehr so wichtig nehmen, denn Ihre Zeit läuft langsam aber sicher ab!
-
ich fahre Aida nicht wegen dem Club.....natürlich war es immer schön ein kleines Geschenk und BGH zu erhalten. Da es das Geschenk seit diesen Frühjahr sowieso nicht mehr gibt. Ich fahr Aida, weil es mir gefällt, bin aber für andere Reedereien auch offen.
-
Wieso wird von einem selbst geschlossen. dass man Vielfahrer werden muss. Es kommt auf die Auslastung und dem daraus zu erzielenden Gewinn an. Wie hier jeder wissen sollte, buchen bisher nur knapp 4% der deutschen eine Kreuzfahrt. 1% mehr für Aida begeistern und Aida braucht keinen einzigen Goldenen mehr. Man sollte sich als Goldener nicht mehr so wichtig nehmen, denn Ihre Zeit läuft langsam aber sicher ab!
Ob die Goldenen sich wichtig nehmen, kann ich nicht beurteilen, aber es fällt ja nicht nur den Goldenen etwas weg, ginge ja schon ab Stufe Rot mit BGH los....
-
Ich komme gerade von der 4 Tagetour auf der Blu. Da waren es ca 30 Goldene, die im Rossini frühstücken konnte.
Das Frühstück und das Team waren hervorragend.
Ich habe mit einigen Goldenen gesprochen und die Meinungen waren unisono, dass sich AIDA damit keinen Gefallen tut. Langjährige Vielfahrer werden vor den Kopf gestoßen. Dabei geht es gar nicht um das BGH - das sind ja Peanuts. Das "exklusive" Frühstück hat schon einen gewaltigen Mehrwert sowohl monetär als auch wertschätzend. Auf jeden Fall, wenn es im Rossini oder im Buffalo stattfindet. Was mir persönlich jetzt überhaupt nicht wichtig war, haben andere Goldene als absoluten Verlust bewertet: das Wegfallen der Sternstunden etc. Viele Goldene mit denen ich gesprochen habe, legen auf diese Kontaktmöglichkeit mit den Offizieren großen wert.
Und hier versteh ich AIDA überhaupt nicht. So eine Sternstunde oder ähnliches zu organisieren kostet jetzt auch nicht soooo viel. Scheint aber der "Klientel" besonders wichtig zu sein.
Sei es drum.
Ich freue mich für mich, dass die echten Vorteile der Clubstufen wegfallen bzw. so unrealistisch unerschwinglich werden, dass ab jetzt die alternativen Kreuzfahrtgesellschaften eher in Frage kommen. Was nicht heisst, dass ich nie wieder AIDA fahre. Es kommt eben auf die Preis/Leistung an.
-
journey : Haben die Mitreisenden auch was zur Auslastung ab morgen gesagt?
Gruß vom reisefips
Habe nicht danach gefragt, werde berichten, wenn wir zurück sind - sofern nicht jemand eher die Zahlen hier einpflegt.
VG und
-
bitte nicht falsch verstehen, für uns sind 70 € pP keine Peanuts - vielleicht wird ja nachgebessert und Premiumbucher erhalten % X auf den Reisepreis als BGH...so würde man nicht noch die letzten Premiumbucher gen Jordan schicken...
-
bitte nicht falsch verstehen, für uns sind 70 € pP keine Peanuts
Sorry, sollte nicht überheblich klingen. natürlich ist das ne Menge Geld, aber in der Relation eben vernachlässigbar in Anbetracht der Tatsache, dass man auch im alten Clubtarif erstmal viel Geld bei AIDA versenken muss, um die 70 p.p. zu erhalten. Als 4 köpfige Familie haben wir gerade auch bei den Korona-Fahrten jedes Mal 20.000 Euro pro Reise bei AIDA gelassen (incl. diverse Ausflüge). Da sind 140 Euro BGH nicht mal 1%
-