Ich habe bis dato noch keine club Info bekommen. Weder per Mail noch per Brief. Alles sehr suspekt
Ich auch nicht.
Ich habe bis dato noch keine club Info bekommen. Weder per Mail noch per Brief. Alles sehr suspekt
Ich auch nicht.
Ich auch nicht.
Ich auch nicht!
Hallo zusammen, sehe ich das richtig oder hab ich was übersehen , gibt es kein Bordguthaben mehr ? Und das frühstücken auch nur noch für kiss.
Hallo zusammen, sehe ich das richtig oder hab ich was übersehen , gibt es kein Bordguthaben mehr ? Und das frühstücken auch nur noch für kiss.
Ja
Nach der Umstellung auf das neue Clubsystem ab 10.01.23
BGH gibts weiterhin für Aktieninhaber.
Du kannst allerdings BGH durch (Ausflugs-)Einkäufe etc in My Aida generieren.
BGH über die Clubstufen gibts nicht mehr.
BGH gibts weiterhin für Aktieninhaber.
Du kannst allerdings BGH durch (Ausflugs-)Einkäufe etc in My Aida generieren.
BGH über die Clubstufen gibts nicht mehr.
Ab Januar. Mal schauen ob wir es Weihnachten noch bekommen.
Ab Januar. Mal schauen ob wir es Weihnachten noch bekommen.
Na sicher, da gelten noch die alten Clubregeln.
Ab Januar. Mal schauen ob wir es Weihnachten noch bekommen.
Da die Umstellung erst im nächsten Jahr nach und nach erfolgt, solltet ihr das BGH aus der Clubstufe im Dezember auf jeden Fall noch bekommen. Wenn nicht, würde ich mich beschweren.
Hier ist ja einiges los. Ich vermute, dass ich einen Shitstorm hier ernte. Ich versuche es mal ganz behutsam.
Was ist passiert?
Hier ist ja einiges los. Ich vermute, dass ich einen Shitstorm hier ernte. Ich versuche es mal ganz behutsam.
Was ist passiert?
- Für eine 14 Tage Balkonkabine hat man im Premium-Tarif 28.000 Seemeilen geerntet. 5 Jahre gültig. Wer also 5 Mal Premium und einmal Vario innerhalb von 5 Jahren bucht, war im Gold-Status. Jetzt verlasse ich mal die Objektivität und sage mal, dass mir das für eine oberste Stufe zu einfach ist, den Gold-Status zu erreichen. Offensichtlich (jetzt wird es wieder fachlich) waren das viele, die das erreicht haben.
- Es gibt viele, die sich das locker leisten können und die auch nicht nach einem Vario-Tarif fragen, sondern einfach nur Schiff fahren wollen und Spaß haben und nicht den Hauch eines Moments auf die Rechnung schielen. Die mögen hier im Forum nicht unterwegs sein und es mag nur relativ an der Gesamtbevölkerung wenige sein. Absolut ist das aber eine hohe Zahl an Personen. AIDA war wohl hier so erfolgreich (gut andere Gesellschaften auch, aber hier geht es ja um AIDA), dass offensichtlich viele in den Goldstatus kamen.
- Auf den großen Schiffen waren häufiger rund 500 Goldene.
- Den AIDA-Leuten war das wohl zu viel.
- Was hat ein Golderner (also der, der wie oben beschrieben wurde, 6 mal in 5 Jahren Balkon Premium buchen) erhalten. Pro Person 70 Euro Bordguthaben und 20 Euro Casinoguthaben und Frühstück kostenlos und die Kinder in Bett 3 und 4 kostenfrei. Jeder kann sagen, ob das angemessen ist (die meisten sagen hier „KLar doch“, AIDA sagt „Nö.“)
- AIDA musste überlegen was die tun. Die könnten eine kleine Korrektur machen, später noch eine kleine usw.,damit es nicht auffällt. Die Entscheidung war. Nö. Um Exklusivität zu erreichen hätten die noch eine Platinum-Stufe einfügen können und Gold einigermaßen belassen können. AIDA sagt. Nö. Zu teuer und noch schwieriger zu handeln. Ich kann dann als eine Dritter Möglichkeit umstellen und einem Großteil der Goldenen Privilegien streichen. Ein großer Teil dieser wird meckern. Ja. Das machen wir, war wohl AIDA Antwort. Die Frage war noch, wie man das formulieren sollte …
- AIDA hat sich dagegen entschieden den demnächst EX-Goldenen einen Brief zu schicken. z.B. mit dem Inhalt. Es tut uns wahnsinnig leid, Aber. Sie sehen doch. Mm. Ja. Und … Der eine oder andere hätte das toll gefunden. Andere hätten sich noch mer verar…. gefühlt.
- Er wird einige Goldene geben, die nun über den Tellerrand schauen und auch mal eine andere Reederei buchen.
- Es wird einige Goldene geben, die sich ärgern aber dann doch AIDA buchen. Nicht, weil die sich nichts anderes leisten können, sondern weil denen das Konzept gefällt.
- Es wird einige Goldene geben, denen das egal ist.
- Wie groß jeweils der Anteil ist, das wird AIDA abgeschätzt haben
- Ich hätte es übrigens als AIDA-Manager genau so gemacht. In der Kommunikation hätte ich wohl auch erst überlegt, aber was man auch gemacht hätte. Es wäre falsch.
Mal ganz privat und nicht als Mod.
Zu Punkt 1. Ist ja großartig gerechnet und würde natürlich so gehen mit den gebuchten Nächten. Wenn jetzt aber jemand wie wir durchschnittlich 5 Reisen im Jahr (Balkon und jeweils einmal Suite/Jahr) verbringt und es auch während der Pandemie innerhalb von zwei Jahren auf 76 Nächte bringt und ganz knapp unter 300.000 Seemeilen steht, sieht die Sache anders aus. Es hieß bei Aida immer, wie toll, dass die Vielfahrer uns groß gemacht haben. Und dann gibt es das weiter vorne im Thema verlinkte Video, in dem dieser eine Mitarbeiter von Aida frech verkündet, dass er keine Lust hat, sich weiter um so viele Leute kümmern zu müssen. Über dieses Video ärgern wir uns dermaßen, dass wir uns dauerhaft umorientieren werden. Und in unserem nicht kleinen Freundeskreis von (noch goldenen) Aida Fahrern geht es den meisten genauso. Etliche haben in den Tagen seit der Verkündung der Umstellung und der Veröffentlichung dieses Videos bei anderen Reedereien gebucht. Wir auch. Die Weltreise, die wir zusammen mit mehreren Paaren buchen wollten, werden wir woanders machen. Das mag Aida egal sein. Aber uns ist es eben nicht egal.
Wir wünschen allen Aida Reisenden wunderschöne Reisen wie wir sie eben auch gehabt haben. Für uns ist diese Zeit jedoch vorbei.
Und zu Punkt 12. Nein. Ich als Manager hätte eine andere Lösung gefunden.
So. Das musste mal raus.
Mal ganz privat und nicht als Mod.
Zu Punkt 1. Ist ja großartig gerechnet und würde natürlich so gehen mit den gebuchten Nächten. Wenn jetzt aber jemand wie wir durchschnittlich 5 Reisen im Jahr (Balkon und jeweils einmal Suite/Jahr) verbringt und es auch während der Pandemie innerhalb von zwei Jahren auf 76 Nächte bringt und ganz knapp unter 300.000 Seemeilen steht, sieht die Sache anders aus. Es hieß bei Aida immer, wie toll, dass die Vielfahrer uns groß gemacht haben. Und dann gibt es das weiter vorne im Thema verlinkte Video, in dem dieser eine Mitarbeiter von Aida frech verkündet, dass er keine Lust hat, sich weiter um so viele Leute kümmern zu müssen. Über dieses Video ärgern wir uns dermaßen, dass wir uns dauerhaft umorientieren werden. Und in unserem nicht kleinen Freundeskreis von (noch goldenen) Aida Fahrern geht es den meisten genauso. Etliche haben in den Tagen seit der Verkündung der Umstellung und der Veröffentlichung dieses Videos bei anderen Reedereien gebucht. Wir auch. Die Weltreise, die wir zusammen mit mehreren Paaren buchen wollten, werden wir woanders machen. Das mag Aida egal sein. Aber uns ist es eben nicht egal.
Wir wünschen allen Aida Reisenden wunderschöne Reisen wie wir sie eben auch gehabt haben. Für uns ist diese Zeit jedoch vorbei.
Und zu Punkt 12. Nein. Ich als Manager hätte eine andere Lösung gefunden.
So. Das musste mal raus.
Ich habe jetzt 10 Seiten zurück geblättert, aber kann dieses Video nicht finden. In welchem Beitrag werde ich fündig?
Das Video habe ich auch verpasst....
Da hat von AIDA mal die Wahrheit für die Entscheidung offen genannt und nicht drumherum gesprochen. Das ist doch besser als PR Gschmarri aussen rum. Aber das nimmt man AIDA jetzt übel anstatt zu sagen gefällt mir zwar nicht aber danke für die ehrlichen offenen Worte
Ich habe jetzt 10 Seiten zurück geblättert, aber kann dieses Video nicht finden. In welchem Beitrag werde ich fündig?
Es gab bereits viele Seiten danach. Hier ist der direkte Link zum Video.
…besser hätte man es nicht formulieren können. Was uns übrigens in dem ganzen Zusammenhang noch sauer aufstösst ist die Seemeilenaktion aus diesem Jahr (11.111 Seemeilen pro gebuchte Reise für 1 Jahr)…ich kenne nicht wenige, welche hier noch Reisen gebucht haben, um z.B. die Gold - Stufe zu halten. Ich wage jetzt einfach mal zu unterstellen, dass die Clubumstellung schon lange vorher bei AIDA geplant war….Wir haben jetzt für 2023 Nordamerika mit Tui Cruises gebucht, Bekannte werden sich nach 53 AIDA Reisen nun auch um orientieren und ein weiteres Paar wird die geplante Weltreise 2024 eben auch nicht mit AIDA fahren…Kundenbindung sieht anders aus.
Mal ganz privat und nicht als Mod.
Wir wünschen allen Aida Reisenden wunderschöne Reisen wie wir sie eben auch gehabt haben. Für uns ist diese Zeit jedoch vorbei.
Und zu Punkt 12. Nein. Ich als Manager hätte eine andere Lösung gefunden.
So. Das musste mal raus.
In dem Video wird nicht gesagt das man keine Lust auf Vielfahrer hat.
In dem Video wird nicht gesagt das man keine Lust auf Vielfahrer hat.
Ich finde ebenfalls nichts derartiges. Im Gegenteil. Die Botschaft mag hart rüber kommen. Aber offen. Aber es lässt sich nicht gut über Empfindungen diskutieren…
In dem Video wird nicht gesagt das man keine Lust auf Vielfahrer hat.
Nicht wortwörtlich. Es steht aber deutlich im Raum. Anders kann ich das Gesagte nicht interpretieren.
Aber es ist auch egal. Für uns ist das Thema erledigt.
Es ist immer eine Gratwanderung und so wird es auch immer Kunden geben, die nun "knapp vorbei" sind.
Ob die auch mit Flucht reagieren würden, wenn man weiterhin "(knapp) drin" wäre??
Es ist immer eine Gratwanderung und so wird es auch immer Kunden geben, die nun "knapp vorbei" sind.
Ob die auch mit Flucht reagieren würden, wenn man weiterhin "(knapp) drin" wäre??
Wir wären spätestens Mitte nächsten Jahres wieder drin gewesen. Vielleicht beantwortet dies Deine Frage.