Ob Verantwortliche von Aida hier auch mal reingucken und merken, dass das alles keine gute Idee war? Ehrlichkeit wäre besser gewesen. Jeder hätte Verständnis dafür gehabt, dass bei den Reedereien das Geld knapp ist. Aber so fühlen sich viele nur verschaukelt. Die Exclusivität wäre nicht mehr gewährleistet gewesen, heißt im Video. Was hat das mit dem weggefallenen Bordguthaben zu tun?
Genau hier liegt eine Ursache, der teils hitzigen Diskussion hier. Es geht mir jetzt nicht um das inhaltliche, was Du da geschrieben hast, sondern so, wie es bei Dir angekommen ist.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen. Das was ich gleich schreibe ist einzig und allein mein (!) Empfinden und ist deshalb nicht besser oder richtiger, als das Empfinden, was Du z.B. hast oder andere hier.
Ich habe das von AIDA zum ersten Mal mega offen und ehrlich empfunden. Die haben offen gelegt, dass die nur noch x in der obersten Stufe haben wollten, weil es einfach zu viele wurden. Wie gesagt NUR mein Empfinden. Nicht besser oder richtiger. Aber auch nicht schlechter oder falscher.
Daher wird es vielleicht teilweise hitzig hier, weil das Ganze bei dem oder bei dem anderen anders angekommen ist. Vielleicht. vielleicht aber auch nicht