Ich verschiebe die Beiträge zum Log In mal in ein anderes Thema. Moment bitte…
AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen
-
Alicia -
5. Oktober 2020 um 07:20 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da bin ich gar nicht so sicher. Wenn man ein mal einen Bestandskunden vergrault, ist es schwerer diesen wieder zu bekommen.
Neukunden werden doch bei allen Möglichen Firmen mit irgendwas besonderes gelockt.
Das sehe ich genauso. Die Stammkunden kommen höchstens dann wieder, wenn es woanders überhaupt nicht stimmt. Im Falle von Kreuzfahrten kann man erstmal andere Reedereien ausprobieren, ob die deutschsprachigen TUI, Nicko, Phoenix, Plantours oder internationale wie MSC, NCL, RCCL etc. und dann sehen, was passt. Wenn man tatsächlich jetzt mal "cruise shopping" macht, um zu entscheiden wo man sich wohlfühlt, dann dauert das schon eine gewisse Zeit, bis man wieder bei Aida aufschlägt. Wenn überhaupt.
Es ist halt ein sehr umkämpfter Markt und da hätte ich von der Reederei schon erwartet (wenn sie schon keine neuen Routen anbieten), dass sie ihre treuen Kunden halten wollen.....aber dass dem nicht so ist, zeigen die heutigen Angebote: 7 Tage Orient ab 299.......ein Neukunden-Lockangebot par excellence....wer da nicht zuschlägt
-
Es gibt noch genügend Stammkunden, die zufrieden sind mit dem Gesamtprodukt AIDA und für die es nicht unentbehrlich ist, jede Reise von irgendwelchen Offizieren (die es größtenteils sowieso nur machen weil sie es müssen und eigentlich gar keine Lust darauf haben) gesagt zu bekommen, dass sie es sind, die AIDA groß gemacht haben
AIDA ist inzwischen ein Massenprodukt, da kommt es auf die paar alteingesessenen Vielfahrer […] nicht mehr an.
Zu den Orientpreisen: Die Angebote für 299 Euro/Cruise gab es früher auch schon, das ist nichts neues. Mit AIDA Flug sind sie sogar noch teurer. 2019 gab es die Prima im Orient mit Flug für 899 Euro, sogar in der Verandakabine Komfort und nicht in der Innenkabine.
-
Das Problem bei der Sache ist allerdings, dass AIDA vom Konzept her ziemlich einzigartig
Ehrlich gesagt, diese Einzigartigkeit geht meiner Meinung nach immer mehr verloren. Aida entwickelt sich momentan zum Massenprodukt.
-
Ehrlich gesagt, diese Einzigartigkeit geht meiner Meinung nach immer mehr verloren. Aida entwickelt sich momentan zum Massenprodukt.
Hallo,
mit Schiffen welche mehr als 6.000 Gäste unterbringen ist wohl Einzigartigkeit mit der Lupe zu suchen. AIDA bedient seit langer Zeit den Massenmarkt. Wenn man vom Massenprodukt weg und hin zu mehr Individualität möchte, dann sind vermutlich alle Kreuzfahrtschiffe mehr oder minder die falsche Wahl.
Beste Grüße
-
AIDA Club/Clubstufen
-
Wir sind gerade auf der Mein Schiff 1.
Hier bekomme ich alles was ich als Goldener bei AIda bekomme außer Bordguthaben. Das haben wir auf Aida immer in Shot umgesetzt was ja im Getränkepaket nicht enthalten ist.
Hier ist es inclusive.
Gefällt uns gut hier. 🥂
-
Wir sind gerade auf der Mein Schiff 1.
Hier bekomme ich alles was ich als Goldener bei AIda bekomme außer Bordguthaben. Das haben wir auf Aida immer in Shot umgesetzt was ja im Getränkepaket nicht enthalten ist.
Hier ist es inclusive.
Gefällt uns gut hier. 🥂
Hallöchen,
gibt es auch Aperol - keine Apéro - an Bord?
-
Ja auf Wunsch.
-
AIDA Club/Clubstufen
🤷♂️
-
Auf unserer USA-Kanada-Tour September/Oktober ging Aperol aus und es wurde Apéro als Ersatzprodukt angeboten - was wohl niemandem schmeckte...
Was hat das jetzt mit dem Aida Club zu tun? Unglaublich wie manche alles ignorieren, Hauptsache mitsenfen.
-
Sorry.
Aber zum Thema: bin jetzt Gold und werde damit keine einzige als GOLD fahren.
Unsere nächste Reise ist ja erst im Februar 2023...
-
Sorry.
Aber zum Thema: bin jetzt Gold und werde damit keine einzige als GOLD fahren.
Unsere nächste Reise ist ja erst im Februar 2023...
So geht's uns leider auch. Sind im Januar dann nach 8 Jahren in Gold angekommen und freuten uns darauf bei unserer Tour im März erstmalig die Vorteile nutzen zu dürfen. Aber leider kommt es ja jetzt anders.
-
Wir haben in den letzten 14 Jahren über 40 Reisen mit Aida gemacht. Und ja die Annehmlichkeiten des Clubs gerne in Anspruch genommen. Bisher haben wir außer der Mail noch keine Post bekommen. Den Mehrwert oder die Verbesserun g des neuen Systems erschließt sich mir nicht. Auch die Tatsache das es für Myaida Buchungen erst ab Buchung 10.01.23 angerechnet wird. Als Kunde der langfristig seine Reisen bucht ein klarer Schlag vor den Kopf. Ich bin mega verärgert. Für nächstes Jahr haben wir noch drei langfristig gebuchten Reisen vor uns. Aber inzwischen haben wir einmal TUI Cruises und zweimal bei Phoenix gebucht. Und auch nach drei Wochen ist der Ärger nicht verraucht. Aida scheint halt Stammkunden nicht mehr zu benötigen.
-
Eines vorweg: Ich kann jeden verstehen, der in dieser Situation als Ex-Goldener ist und dann mega sauer ist, verärgert ist, enttäuscht ist, gekränkt ist und vieles mehr. Vielleicht wäre das bei mir genauso. Durchaus möglich und sogar wahrscheinlich.
Aber das Verallgemeinern von sich auf alle Stammkunden macht mir ein wenig Bauschmerzen. Denn ich fühle mich auch als Stammkunde, wäre aber durch mein Buchungsverhalten niemals auch nur in die Nähe von Gold gekommen. Auch nicht nach 100 Reisen mit AIDA. Ich bin nicht verärgert und kann tatsächlich auch die Argumente von AIDA nachvollziehen. Dennoch bin ich Stammkunde. Wohlgemerkt bin ich ja auch nicht betroffen von der „Herabsetzung“ und habe es daher emotional sehr sehr sehr viel leichter.
Auch wenn das hier bestimmt niemand beabsichtigt und ich möchte hier niemanden einen Vorwurf machen, sondern einfach nur schildern, wie es bei mir vermehrt ankommt. Hier kann gerne massiv auf AIDA und deren Entscheidungen gehauen und gestochen werden. Wenn nicht hier, wo sonst. Aber durch das ebenso massive Verallgemeinern, dass alle Stammkunden so zu denken haben, schließt mich hier ein wenig aus und es fällt mir immer schwerer hier zu posten. Für diesen Post habe z.B. locker 15 Minuten gebraucht, damit ich hier bloß nicht wieder eine hitzige Diskussion anwerfe. Das will ich nicht.
-
Es ist doch klar, dass man sich den, mit doch nicht geringem finanziellen Aufwand " erfahrenen " Clubstatus nicht wegnehmen lässt, ohne darüber zumindest sauer zu sein.
Es ist auch klar, dass Jemandem , der keine Clubvorteile an Bord hatte, obwohl er Stammkunde ist, die Einschränkungen im Club egal sind.
Und die Clubvorteile der höchsten Clubstufe sind ja auch nur noch Augenwischerei, also obsolet.
Logisch, dass einige, die bislang Gold waren und jetzt sozusagen " degradiert " wurden, nun den Blick auch anderen Reedereien zuwenden, insbesondere, da Aida doch sehr nachgelassen hat bezüglich der Qualität und Routen.
-
Die finanziellen Einbußen sind ja auch nicht unerheblich, zumindest bei 3-5 Reisen im Jahr. Es ist ja nicht nur das Frühstück was ich jetzt bezahlen muss. Es ist auch das 3.+4. Bett was jetzt nicht mehr inkludiert ist. Was mich aber zusätzlich verärgert das ich bereits gebuchte Leistungen stornieren und neu buchen soll um die Anrechnung zu erhalten. Das ist leider bei ausgebuchten Leistungen nicht mehr möglich. Die totale Unflexibilität bei Aida ist inzwischen grenzenlos. Wenn angekündigt wird das es Post gibt wo die Verbesserungen nochmals dargestellt werden, erwarte ich diese auch. Hier überhaupt von Verbesserungen zu schreiben ist schon eine Frechheit. Und wie Leatoria schreibt hat die Qualität in den letzten Jahren nachgelassen.
Aber jeder sieht das halt anders. Und wenn man keinerlei finanzielle Einbußen hat ist es auch leicht dies anderes zu sehen.
-
Mich stört, dass Blogger die „Goldenen“ als eine homogene Gruppe von Menschen darstellen kann, vor der AIDA durch Abschaffung von Vorteilen gerettet werden muss. Bleibt zu hoffen, dass Rostock das anders wahrnimmt. Hoffen darf man immer.
-
So ein Blogger verdient noch von den Klicks der goldenen …. 🤮Ich halte von diesen Blogger schon lange nichts mehr .
-
Mich stört, dass Blogger die „Goldenen“ als eine homogene Gruppe von Menschen darstellen kann, vor der AIDA durch Abschaffung von Vorteilen gerettet werden muss. Bleibt zu hoffen, dass Rostock das anders wahrnimmt. Hoffen darf man immer.
Dann muss man ihm aber auch keine Plattform geben, indem er hier immer wieder erwähnt wird, sondern einfach ignorieren
Danke Mausgatt für deine Ausführungen ich sehe das ähnlich wie du. Dennoch verstehe ich auch die andere Seite und die Emotionen zeigen, dass Aida in den letzten Jahren offensichtlich doch viel richtig gemacht hat, indem sie die Kunden auch emotional so sehr an sich gebunden haben. Wenn man sich über die Bank, Versicherung oder ähnliches geärgert hat, wird gewechselt und gut ist während hier auch nach knapp drei Wochen rege diskutiert wird.
Ich selbst sehe das nach wie vor eher emotionslos, obwohl ich nichts gegen eine weitere Zahlung von BGH gehabt hätte.
-