Aufgrund vieler Nachfragen öffne ich den Thread wieder, aber mit neuer Überschrift. Hier soll man in Erinnerungen an die Albatros schwelgen
MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es begann gestern mit der Meldung !
*** WICHTIGE INFORMATION ****
MS Albatros wird neue Wege gehen und verlässt die Phoenix-Flotte.
Corona und die Auswirkungen bleiben in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 deutlich spürbar. Auch bei uns ist vieles im Wandel, damit wir den aktuellen Anforderungen gerecht werden und Ihnen weiterhin wunderschöne Kreuzfahrten mit der typischen Phoenix-Atmosphäre bieten können.
Unsere Hochseeschiffe befinden sich derzeit noch in Warteposition, aber wir hoffen – gemeinsam mit Ihnen – auf einen baldigen Wiedereinstieg in unsere Kreuzfahrten.
Und doch müssen wir bei aller Vorfreude auch die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens im Blick haben. Daher haben wir uns nun schweren Herzens entschieden, MS Albatros aus der Phoenix-Flotte in neue Hände zu übergeben.
Das Schiff wird somit leider nicht mehr für Phoenix-Kreuzfahrten im Einsatz sein. Aber niemals geht man so ganz … denn unsere Albatros wird an einen langjährigen und sehr geschätzten Partner von Phoenix Reisen verkauft und zukünftig als Hotelschiff der “Pick Albatros Gruppe“ im Roten Meer eingesetzt.
In den nächsten Tagen werden wir alle betroffenen Gäste bzw. Reisebüros informieren und interessante Alternativen zu den abgesagten Reisen mit MS Albatros präsentieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
-
Für mich wird die MS "Albatros" immer stellvertretend stehen für viele schöne TV-Momente - vor allem in der tristen, kalten, dunklen Jahreszeit. Es war Abwechslung, man wurde visuell zu den schönsten Zielen der Welt gebracht und Kapitän Morten Hansen war einfach mit diesem Schiff tief verwurzelt.
Bye Bye, Albatros!
-
- Offizieller Beitrag
Auch wenn ich persönlich bisher nur die Artania kennenlernen durfte, gehört die Albatros, natürlich auch bedingt durch die TV Momente, definitiv zu meiner Kreuzfahrtfamilie.
Es ist wirklich traurig, zumal wir bereits einige Touren mit der Albatros im Auge hatten.
Nun werden wir uns aber verstärkt mit den anderen Schiffen der Phoenix-Flotte beschäftigen.
Mach es gut Weiße Lady
-
Hallo,
ich werde mir bei Gelegenheit die Bilder von der nostalgischen Albatros auf der "Kieler Förde" nochmal ansehen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich weiß noch, 2015 habe ich meinem Mann eine Kurzreise mit der Albatros zum Geburtstag geschenkt. Also haben wir im November 2015 mit der Albatros die fünfnächtige Weihnachtsmarktreise gemacht. Da gab es zwar keine Weihnachtsmärkte und auch sonst war die Fahrt ziemlich chaotisch, aber trotzdem ist uns das Schiff in lieber Erinnerung geblieben. Manchmal ist sie uns danach auf Kreuzfahrten mit Aida in einem der Häfen begegnet. Wir haben uns immer gefreut, sie zu sehen. Ich hatte mir sogar für 2022 ein, zwei mögliche tolle Touren herausgesucht. Schade.
Heute Morgen gab es ihr zu Ehren erstmal den Kaffee aus der Albatros Gedenktasse.
-
Ach ja, schade, wir wollten nächstes Jahr mit ihr fahren, daher ist es nie zu Erinnerungen gekommen. Auch 2019 hatten wir kurzfristig eine Reise nach Norwegen im Auge, dann aber keinen Urlaub bekommen. Es sollte also offensichtlich nicht sein...
-
-
-
Hallo,
diese Bilder bleiben bei mir sicherlich in schöner Erinnerung
Die Albatros am 15.06.2008 an ihrem Liegeplatz am "Bollhörnkai-Nord" in Kiel
Zwei "Schwestern" am 15.06.2008 in Kiel
Die "Alexander von Humboldt" am "Bollhörnkai-Süd" und die "Albatros" am "Bollhörnkai-Nord" in Kiel
Die schnittige "Albatros" fährt am 15.06.2008 unter einem faszinierenden Wolkenpanorama ihre Revierfahrt auf der "Kieler Förde"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
die Weihnachtsmarktreise in 2015 haben wir auch gemacht. 'Uns hat dieses Schiff überhaupt nicht gefallen. Die Kabinen und Bäder fanden wir grottig.
Das Essen und die Crew war gut.
Aber jeder empfindet dies anders.
Schönes Wochenende
Sabine
-
Hier mal noch ein Artikel zum Abschied des "Stammgastes" Albatros von Bremerhaven :
"Seit rund eineinhalb Jahrzehnten war die MS „Albatros“ Stammgast am Bremerhavener Columbus Cruise Terminal. Nun hat der Kreuzfahrten-Anbieter Phoenix-Reisen aus Bonn den 47 Jahre alten „Klassiker“ nach Ägypten verkauft. Im Roten Meer soll die „Weiße Lady“ eine Zukunft als Hotelschiff finden und auch von deutschen Urlaubern gebucht werden können."
Hier der Link: https://www.nwzonline.de/bremerhaven/br…1251257023.html
-
Nun hat der Kreuzfahrten-Anbieter Phoenix-Reisen aus Bonn den 47 Jahre alten „Klassiker“ nach Ägypten verkauft.
Auch hier wieder einmal fehlende bzw. falsche Recherche.
-
Aber nicht durch mich.
-
Aber wir wissen es hier jetzt ja...
Außerdem spielen die Eigentumsverhältnisse an einem Schiff m.E. eine eher untergeordnete Rolle, gerade in dieser Zeit, in der der Verkauf nicht viel einbringt sondern nur Kosten senken soll. Und die sinken in erster Linie beim Betreiber, hier also Phoenix.
-
-
Boah, ich hab gar nicht gewusst, dass es noch ein Schwesterschiff gibt - danke für diese interessante Information
-
Es gibt sogar 2 Schwestern. Die Black Watch und die Boudicca. Beide fuhren bis vor ein paar Wochen bei Fred Olsen, wurden jetzt verkauft und sollen als Hotelschiff eingesetzt werden (wenn das denn stimmt).
Nachtrag: von der Renovierung der Black Watch gibt es eine ganze Fotoserie. Man findet sie hier: https://oceanliner-pictures.com/different-pics/
Bis zum Jahr 2016 rollen und die einzelnen Serien auswählen (und genießen )
-
Es gibt sogar 2 Schwestern. Die Black Watch und die Boudicca. Beide fuhren bis vor ein paar Wochen bei Fred Olsen, wurden jetzt verkauft und sollen als Hotelschiff eingesetzt werden (wenn das denn stimmt).
Hierzu hatte ich am 25. September in diesem Thread etwas gepostet: Schiffe warten auf ihre Verschrottung (#72)
Ein türkisches Unternehmen möchte beide Schiffe als Mitarbeiterunterkünfte nutzen.
-