Von TUI kam leider nur ein Textbaustein über deren Corona-Konzept (ab Abreise in Deutschland.. usw.).
Dann wird es mit TUI leider nichts, ich fliege sicher nicht nach Deutschland um anschließend wieder zurück zu fliegen.
Von TUI kam leider nur ein Textbaustein über deren Corona-Konzept (ab Abreise in Deutschland.. usw.).
Dann wird es mit TUI leider nichts, ich fliege sicher nicht nach Deutschland um anschließend wieder zurück zu fliegen.
Schade. Von Leuten, die bereits auf den Kanaren sind, könnte man ja auch einen frischen Test vor Ort fordern.
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
Wir haben heute dann doch nochmal nach Rücksprache von TUI Rückmeldung bekommen und bleiben dann nun halt auf der Insel, schade drum - aber ist ja OK!
ZitatGern haben wir Rücksprache gehalten und können Ihnen die Mitreise ohne TUI Cruises An-und Abreisepaket dennoch nicht anbieten. Wir bitten um Verständnis, dass hier keine Ausnahmen möglich sind.
und die 2 anderen Redereien komme für euch nicht in Frage,
und die 2 anderen Redereien komme für euch nicht in Frage,
2 ? Wer fährt denn hier noch außer AIDA?
Europa 2
2 ? Wer fährt denn hier noch außer AIDA?
Europa 2
Das war doch wirklich eine schnelle und richtige Antwort
Hallo Zusammen!
Ich werde dann jetzt auch AIDA abtrünnig und habe heute früh meine erste TUI Reise über die Clubschiff-Profis gebucht.
Die AIDA Perla kommt für mich nicht in Frage, einmal die Prima getestet und für mich als untauglich, weil zu riesig und verbaut empfunden
Momentan sind die Preise bei TUI zudem günstiger als bei AIDA! Also perfekt zum Testen!!!
Ich möchte mich bei allen hier dafür bedanken, das Ihr über Eure Erfahrungen berichtet habt.
Besonders die Berichte von Hafenratte habe ich sehr gerne gelesen
Deshalb hieß es für mich: Wenn nicht jetzt, wann dann!
Besonders die Berichte von Hafenratte habe ich sehr gerne gelesen
Vielen Dank für das Lob. Und als Dankeschön und zur Steigerung der Vorfreude ein Bild vom Schiff:Vom Heck, die "Hohe Luft-Bar". Da kann man so schön sitzen und bei einem Drink den Sonnenuntergang genießen.
Ach honey3012, ich wäre so gern noch mal mit Dir mitgefahren!
Hallo, weiss man denn schon, wie das mit dem Test vor Rückflug gemacht wird? Noch an Bord und was passiert, wenn der Test positiv ist?
Und wie ist das mit den Kindern unter 6 bei TUI Cruises, dürfen die weiterhin ohne Test an Bord des Flugzeuges oder Schiffes?
ab Sonntag wird der Test an Bord gemacht. Bei Positiv muss TC sich kümmern,
Hallo,
Auf der mein Schiff 1 ist ein Passagier Corona positiv.
Quelle: bin gerade an Bord
Ist halt doch so, wie im richtigen Leben. Ein Restrisiko besteht halt doch, die Vortests sind leider nicht hundertprozentig sicher.
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das so gehandhabt wird. Ich hoffe, es zeigt sich dass der / dem Betroffenen von TUI effizient geholfen wird. Und dass der Rest doch weiterhin einen schönen Urlaub hat. Ich drücke Dir die Daumen!
Hallo,
Auf der mein Schiff 1 ist ein Passagier Corona positiv.
Quelle: bin gerade an Bord
das ist mal wieder ein Beispiel,daß es eine 100% tige Sicherheit nicht gibt
Steht grad im Newsletter. .
Für die angekündigten COVID-19-Tests zur Wiedereinreise nach Deutschland sind wir vorbereitet: Unseren Gästen bieten wir den Test gegen eine geringfügige Kostenbeteiligung ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte an
Sind auch an Bord der mein Schiff 1, der positiv Getestete wurde in Lanzarote ausgeschifft, allerdings wohl wegen eines anderem medizinischem Problems. Die Kontaktpersonen der Kategorie 1 wurden identifiziert, sind alle negativ, sind auf dem Weg nach Gran Canaria, dort müssen die Kontaktpersonen in das Quarantänehotel, unsere Fahrt soll dann wohl wie geplant weitergehen. Tut mir unwahrscheinlich leid für diese Kontaktpersonen. Kommunikation war unserer Meinung nach zeitnah und offen.
Danke für die Info, wann ist man denn Kontaktperson Kategorie 1 ? Nur die engen Mitreisenden, oder wenn man im Flugzeug Bus Theater daneben gesessen hat?
„Besonders wichtig ist dabei die sofortige Unterbrechung möglicher Infektionsketten. Neben positiv getesteten Gästen übergeben wir daher vorsichtshalber auch Personen der sogenannten Kontaktgruppe 1 in Quarantäne. Als Maßstab hierfür definiert das Robert Koch Institut (RKI) den Kontakt zu einem Infizierten von mindestens 15 Minuten und einem Abstand von weniger als 1,5 Metern. Betroffene Gäste (sowie Besatzungsmitglieder) werden hierfür – im Sinne der Gesundheit aller Personen an Bord – schnellstmöglich in eine behördlich zugewiesene Quarantäneunterkunft an Land gebracht und dort bis zu ihrer Rückreise nach Hause betreut.“
So steht es im Hygienekonzept von Mein Schiff. Im Bus bei den Ausflügen wird ein Busplan gemacht, wer wo sitzt und beim Essen wird auch immer die Kabinennummer abgefragt. Also wenn länger Kontakt als 15 Minuten und unter 1,5 m, dann KG Nr. 1
So schnell kann dann auch eine Kreuzfahrt für Kontaktpersonen der Kategorie 1 beendet sein