So, für alle mal die Kabinenpräsente schwarz auf weiß:

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Du kannst zum Beispiel für Freunde das Menü im Buffalo-Steak-Haus vorab auf die Kabine buchen lassen... so wie auch bei AIDA...
Ich meinte natürlich das Surf & Turf
-
Du kannst zum Beispiel für Freunde das Menü im Buffalo-Steak-Haus vorab auf die Kabine buchen lassen... so wie auch bei AIDA...
Du kannst es aber genau so gut auch vorab für dich selbst buchen... als Kabinenpräsent eben... dann noch nen Tisch reservieren und einen tollen Abend im Steakhaus genießen!
Dass man das auch für sich selbst buchen kann, war mir nicht klar. Mein Sohn hat uns das schon zwei Mal geschenkt (und Mama hat gezahlt
). Selbst bei Gourmetpaketen sind wir nochmal zusätzlich ins Steakhaus gegangen, da ich das bei MS echt toll finde.
-
Dass man das auch für sich selbst buchen kann, war mir nicht klar. Mein Sohn hat uns das schon zwei Mal geschenkt (und Mama hat gezahlt
). Selbst bei Gourmetpaketen sind wir nochmal zusätzlich ins Steakhaus gegangen, da ich das bei MS echt toll finde.
Ja doch, das geht ganz unkompliziert... Ich wünsche mir dann eben immer selbst eine schöne Reise mit dem Kabinengruß
-
Och ich habe mich selbst mit Grüßen von meinem Sohn begrüßt, der davon nichts wusste, war auch nett
-
Ich hab es unsebenfalls für unsere eigentliche
Reise im Mai gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.
Nach Umbuchung der Reise auf Mai 2021 und ein wenig Wartezeit hatte ich die Gutschrift wieder auf meiner Kreditkartenabrechnung.
-
Man muss sich halt auch mal selbst etwas gönnen
-
Darf TUI jetzt noch ab Deutschland Fahrten anbieten? Ne Kreuzfahrt hat ja keinen nicht touristischen Aspekt für die Gäste...
-
Darf TUI jetzt noch ab Deutschland Fahrten anbieten? Ne Kreuzfahrt hat ja keinen nicht touristischen Aspekt für die Gäste...
Eigentlich nicht , jegliche Art von touristischer Übernachtung ist verboten
-
Ist TUI und AIDA nach der heute beschlossenen Notsperre für Urlauber in Deutschland wieder in Gefahr
https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/23…y-lockdown.html
-
Eigentlich nicht , jegliche Art von touristischer Übernachtung ist verboten
In Deutschland, die Schiffe laufen aber unter maltesischer Registrierung. Ist eine interessante Frage
-
Man kann nur abwarten, wie AIDA und TUI sich äußern. Irgendwas muss da ja kommen. Die Verunsicherung ist garantiert bei den Gästen sehr groß.
-
TuiCruises hat die Reisehinweise dahingehend aktualisiert, als dass man wie folgt auf den "Lockdown" textlich eingeht:
"Das Wichtigste zuerst: Ihre Reise mit der Mein Schiff Flotte ist von dem „Lockdown“ nicht betroffen. Die angekündigten Maßnahmen von Bund und Ländern sorgen nicht für einen erneuten Stillstand unserer Schiffe. Denn auch, wenn Sie sich bei uns so sicher wie zu Hause fühlen können, zählt ein Aufenthalt an Bord unserer Schiffe nicht als Inlandstourismus. Die An- und Abreise in den jeweiligen Abfahrthafen ist als Durchreise („Transit“) weiterhin gestattet."
Quelle: https://www.tuicruises.com/aktuelle-reiseinformationen
-
TuiCruises hat die Reisehinweise dahingehend aktualisiert, als dass man wie folgt auf den "Lockdown" textlich eingeht:
"Das Wichtigste zuerst: Ihre Reise mit der Mein Schiff Flotte ist von dem „Lockdown“ nicht betroffen. Die angekündigten Maßnahmen von Bund und Ländern sorgen nicht für einen erneuten Stillstand unserer Schiffe. Denn auch, wenn Sie sich bei uns so sicher wie zu Hause fühlen können, zählt ein Aufenthalt an Bord unserer Schiffe nicht als Inlandstourismus. Die An- und Abreise in den jeweiligen Abfahrthafen ist als Durchreise („Transit“) weiterhin gestattet."
Na dann freue ich mich und bleibe gespannt ob ich/wir am 13.12.20 auf die MS 1 aufsteigen
-
Na das ging ja mal schnell mit einem Statement
-
Na das ging ja mal schnell mit einem Statement
Tja, ich bin mir unsicher ob das jetzt ein Schnellschuss war um "gut Wetter" zu machen, der dann morgen oder übermorgen wieder zurückgenommen wird oder ob das tatsächlich alles juristisch wasserdicht ist… aber was ist derzeit schon juristisch wasserdicht – selbst die heute beschlossenen Maßnahmen in der MP-Konferenz werden sicherlich vor dem ein oder anderen Gericht landen. Auch wenn der kleine Hobbit aus NRW meint, das würde vor jedem Gericht standhalten… das hatten sie hinsichtlich der Beherbergungsverbote auch gedacht.
-
Dienstreisen sind ja auch noch erlaubt
Ich denke,der Transit ist auch erlaubt
-
die Gerichte werden ab Morgen mit Eilanträge überzogen, da bin ich mir sicher und vieles wird gestoppt werden.
-
die Gerichte werden ab Morgen mit Eilanträge überzogen, da bin ich mir sicher und vieles wird gestoppt werden.
das denke ich auch ,es gab in den letzten Tagen ja schon mehrere Beispiele
-
Ich vermute, das war schon vorbereitet, um schnell reagieren zu können. Momentan hat TUI echt die Nase vorn.
Nächsten Freitag geht‘s auf die MS2. Und ich glaube daran, dass das klappt.
-