TUI gibt doch selber an, dass man bis Freitag 11:00 zum Test kann. Das hätte doch gereicht?
LG, Bini
TUI gibt doch selber an, dass man bis Freitag 11:00 zum Test kann. Das hätte doch gereicht?
LG, Bini
Wir hatten die letzte Griechenlandtour mit noch Landgängen auf Piräus und auf Korfu zusammen mit 2 befreundeten Pärchen gemacht.
Wir hatten schönes Wetter und das Schiff war mit 512 Pasagieren schön leer.
Uns hat die Reise sehr gut gefallen.Wir konnten auch zusammen am Tisch mit 6 Pers.essen.
Auch mit An-und Abreise alles super pünktlich geklappt.
Auch wir waren im Vorfeld in einer Heliosklinik zum Test .Wir waren gegen 15.30 uhr dort und hatteen keine Wartezeit.
Vor Ort in Griechenland wurde dann am Flughafen auch nochmals eine Person pro Fam.geteset,was ebenfals nur wenige Minuten dauerte.
LG
Habt Ihr Euer Geld zurück?
Nein, noch nicht. Es gibt erst ein Reiseguthaben und dann können wir wohl das Geld zurück holen
Nein, noch nicht. Es gibt erst ein Reiseguthaben und dann können wir wohl das Geld zurück holen
Was heißt zurückholen? Über chargeback? Bei mir wurde das Geld für die Kieltour vom 08.11.-12.11.20 über Mastercard noch nicht zurückgebucht. Tui hat mir eine Stornobestätigung geschickt. Da konnte ich auswählen zwischen Gutschrift + 10 % bei Buchung in 2020 oder 5 % bei späterer Buchung oder Geld zurück. Und da haben sie sich etwas schwammig ausgedückt. Man könnte es auch so verstehen, Geld zurück erst Ende 2021. Auf dem online-Formular für Auszahlung stand dann, ich bräuchte nichts weiter unternehmen. Allerdings wurde das Geld am 13.11. abgebucht. Ich warte noch ein wenig. Hab ja für einen chargeback noch Zeit.
Die genauen Umstände weiß ich auch nicht... ich gehe aber auch davon aus, dass es die Labore nicht geschafft haben... wurde ja bereits mehrfach angemerkt, dass überall an den Kapazitätsgründen gearbeitet wird...
Düsseldorf hatte auch 20 Gäste "ohne Fahrschein", es wären sogar mehr gewesen, aber TUI hat da scheinbar nochmal mit Helios telefoniert und so konnte noch ein paar Gäste mit nachgemeldeten Ergebnissen mitreisen.
Durch die veränderte Passagierzahl kam es ja auch zu den ganzen Flugverschiebungen auf den Rückflügen: Düsseldorf über Hamburg, Hannover über Frankfurt und Berlin über München. Aber auch da hat TUI zu knapp kalkuliert und einige Gäste waren vorerst nur auf Standby auf den Flügen nach Frankfurt und München. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht. Bin mit der ersten Maschine nach Düsseldorf geflogen - über Hamburg.
Preisliste Blaue Reise Karibik
Düsseldorf hatte auch 20 Gäste "ohne Fahrschein", es wären sogar mehr gewesen, aber TUI hat da scheinbar nochmal mit Helios telefoniert und so konnte noch ein paar Gäste mit nachgemeldeten Ergebnissen mitreisen.
Durch die veränderte Passagierzahl kam es ja auch zu den ganzen Flugverschiebungen auf den Rückflügen: Düsseldorf über Hamburg, Hannover über Frankfurt und Berlin über München. Aber auch da hat TUI zu knapp kalkuliert und einige Gäste waren vorerst nur auf Standby auf den Flügen nach Frankfurt und München. Wie die Geschichte ausgegangen ist, weiß ich nicht. Bin mit der ersten Maschine nach Düsseldorf geflogen - über Hamburg.
Für mich wäre das ein Albtraum gewesen, auch wenn klar ist, dass die Labore alles geben, man kann gegenwärtig nicht sicher sein, ob keine Rückmeldung von Helios bedeutet „negativ“ oder „nicht bearbeitet“.
Standby nach Frankfurt durften dann mit... Gab am Ende doch noch genug Plätze... 👍
Dann doch lieber am Schiff testen........
Griechenland und Spanien (ab 23.11.) verlangen das Testergebnis bereits bei der Einreise.
Griechenland und Spanien (ab 23.11.) verlangen das Testergebnis bereits bei der Einreise.
Na gut, dann natürlich nicht.............
Und dann infiziert in Griechenland in Quarantäne?
Das betrifft alle Reedereien mit Starthafen in einem Land mit PCR Test als Voraussetzung. Das Testergebnis kommt ggf. zu spät und Schnelltests während des Checkins am Flughafen sind in den Zielländern nicht zugelassen.
MSC testet in Italien am Schiff.
MSC testet in Italien am Schiff.
Die Folge wäre im Fall der Fälle Quarantäne in Italien. Habe selbst in der Gruppe (Transferbus) in der Halle auf das Testergebnis gewartet und in der 35.-40. Minute gezittert.
Das meinte ich! Da werde ich lieber hier wieder nach Hause geschickt...
Das meinte ich! Da werde ich lieber hier wieder nach Hause geschickt...
Ich auch, aber nicht weil das Ergebnis von Helios nicht vorliegt. Dafür fahre ich nicht in die Klinik und packe meinen Koffer. Das waren die Fälle bei TC nach Griechenland in Düsseldorf, Hannover und Frankfurt.
Für mich wäre das ein Albtraum gewesen, auch wenn klar ist, dass die Labore alles geben, man kann gegenwärtig nicht sicher sein, ob keine Rückmeldung von Helios bedeutet „negativ“ oder „nicht bearbeitet“.
Für mich auch. Und weil ich sorge hatte, dass uns sowas passiert haben wir lieber storniert, bevor wir voller Vorfreude und mit gepackten Koffern am Flughafen abgewiesen werden. 😢
Bini: bei uns wurde in den Unterlagen explizit darauf hingewiesen, dass wir uns an die Testzeit Donnerstag bis 18.00 Uhr halten sollten und es konnte uns niemand sagen, ob Freitag noch früh genug sei. Es gab wohl unterschiedliche Informationen diesbezüglich.
TutnixzurSache Von welchem Flughafen seit ihr geflogen? Mein Gott. 100 Leute Das kann ja echt nicht sein. Und die durften auch nicht nachkommen?
TutnixzurSache Von welchem Flughafen seit ihr geflogen? Mein Gott. 100 Leute Das kann ja echt nicht sein. Und die durften auch nicht nachkommen?
100 Leute der Abflughäfen Hannover, Düsseldorf und Frankfurt, sagt das Gesichtsbuch.