TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
-
-
Wir sind Freitag auch zurückgekommen von der MS 2. Alles super umgesetzt und auch bis auf den Anreisetag viel Sonne gehabt. Liegen am Pool in der Sonne zu finden war auch nicht schwer. Captain Tom und seine Besatzung haben uns eine schöne Woche Auszeit beschert.
Auch die 5 Tage Quarantäne nun schmälern die Erholung nicht.
Zu unserem nächsten längeren Urlaub im Juni werden wir auch mal schauen, was TC dann anbietet, an Board hat man uns empfohlen am besten abzuwarten und spontan zu buchen, da die Katalogreisen im ersten Halbjahr weiter abgesagt werden sehr wahrscheinlich.
-
Zur Zeit ja
Und nicht nur Positives
einigen wir uns mal ,
Du möchtest in dieser Zeit nicht vereisen,
wir anderen schon,
und das du das nicht möchtest Respektiere ich,
genauso solltest Du das für die, die " noch " Reisen können, wollen,
unabhängig von Covid -Zahlen die immer wieder hier ausgegraben.
-
-
- Offizieller Beitrag
Falsch, ich möchte zur Zeit nicht fliegen und Blaue Reisen, heißt komplett ohne Landgang, sind für mich nur für 7 Tage vorstellbar und darum ging es ja
Und ich spreche niemanden das Recht ab zu verreisen wie er möchte. Ich habe nur meine Meinung zu blauen Reisen gesagt wie Andere hier auch
Warum du da mehr draus machst weiß ich nicht.
Oh...du bist hier falsch.
Es geht hier um
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Ich überlege auch 2 Wochen mit der Mein Schiff auf die Kanaren zu flüchten.
Kann mir jemand sagen,ob die Flüge ab Düsseldorf auch Passagiere von anderen Flughäfen einsammeln müssen?
Hatte das von Hamburg/Berlin gelesen.
Noch eine Frage zu den Ausflügen- lese viel von Panoramafahrten. Ich bin aber noch zu jung und laufe zu gern,als dass ich mich nur durch die Gegend fahren lassen möchte.
Gibt es weiterhin auch Ausflüge ,wo ich zu Fuß was von Land und Leute sehen kann?
Oder gibt es Strandausflüge?
Mir ist klar,dass ich auf eigene Faust nicht von Bord komme.
Viele Grüße
Claudia
-
Ich überlege auch 2 Wochen mit der Mein Schiff auf die Kanaren zu flüchten.
Kann mir jemand sagen,ob die Flüge ab Düsseldorf auch Passagiere von anderen Flughäfen einsammeln müssen?
Hatte das von Hamburg/Berlin gelesen.
Noch eine Frage zu den Ausflügen- lese viel von Panoramafahrten. Ich bin aber noch zu jung und laufe zu gern,als dass ich mich nur durch die Gegend fahren lassen möchte.
Gibt es weiterhin auch Ausflüge ,wo ich zu Fuß was von Land und Leute sehen kann?
Oder gibt es Strandausflüge?
Mir ist klar,dass ich auf eigene Faust nicht von Bord komme.
Viele Grüße
Claudia
wenn der Non Stop Flug voll ist kann es seine das eine zweite Maschine als Direkt Flug eingesetzt wird. Es werden meines Wissen auch Wander Ausflüge angeboten. Die kannst du aber zum Teil schon vor der Buchung bei der Reise sehen.
-
Und die Biking Touren sind eine gute Alternative
-
Der Flug von Düsseldorf kann auch über München gehen. Wir hatten schon beides.
Ab Frankfurt ist immer direkt.
-
Unsere Bekannten sind vor 1 Woche zurück nach Frankfurt über Düsseldorf geflogen. War ein langer Tag.
-
Wir fliegen jetzt Freitag von DUS direkt.
-
Es gibt auf allen Inseln Wandertouren.
Heute auf Lanzarote z.B. eine schöne 7km Wanderung in Kombination mit der Cueva de Los Verdes.
Also Land ja- Leute nein, jedenfalls keine Einheimischen, abgesehen von den Guides....
-
Hat jemand von euch an Bord schon mal die Kabine getauscht? Eine Kollegin hat im Pur Tarif (ihr braucht nichts zu sagen ) eine Kabine zugeteilt bekommen wo wohl das Rettungsboot davor hängt. Sie möchte an Bord fragen ob sie in eine andere Kabine kann. Habe ihr nur gesagt, dass sie es mal probieren kann aber das ist halt die Sache wenn man diesen Tarif bucht.
-
Hat jemand von euch an Bord schon mal die Kabine getauscht? Eine Kollegin hat im Pur Tarif (ihr braucht nichts zu sagen ) eine Kabine zugeteilt bekommen wo wohl das Rettungsboot davor hängt. Sie möchte an Bord fragen ob sie in eine andere Kabine kann. Habe ihr nur gesagt, dass sie es mal probieren kann aber das ist halt die Sache wenn man diesen Tarif bucht.
Ja, das hat ein Freund von mir gemacht, weil er auch eine Rettungsboot-Kabine bekommen hatte. War problemlos möglich und ihm wurde eine Kabine (glaub) ein Deck höher zugeteilt. Da ist dann der Reiseberater für zuständig. Glaub, die haben auf der Mein Schiff Flotte allerdings einen anderen Namen...
-
Mal eine Frage an die Vielfahrer: Wir planen ja auch wieder eine Woche zu fahren, damit wir mal wieder raus können. Für unsere Tour gibt es noch keinen Pur Tarif. Allerdings gefällt uns die Premium Veranda Kabine sehr gut. Denkt ihr denn, der Aufpreis lohnt sich? Wären immerhin ca. 600€ pro Person mehr.
-
Ich würde für diese (oft nicht verfügbare) Kabine den Aufpreis auf jeden Fall zahlen. Der Balkon ist so riesig, da er auch zur Seite und nach hinten rausgeht, kann man auch mal mit der Sonne wandern, ich würde zuschlagen.
-
Auf unserer Blauen Reise im September hatten wir am Abreisetag die Möglichkeit, unsere Juniorsuite bis 11 Uhr zu nutzen. Gilt diese Regelung auch auf der jetzigen Kanarenreise?
Danke für Eure Antworten!
-
Für diejenigen die auf die künftigen Reisen mit TUI gehen, checkt mal die aktuelle Quarantäneverordnung eures Bundeslandes.
Habe heute erfahren, dass Schleswig- Holstein seit letzte Woche für alle pauschal nun 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit der Verkürzung anordnet. Da waren wir ein wenig geschockt, da es vor unsere Reise nach Rücksprache noch anders war.
Einen negativen Test gab es vor Rückreise direkt an Board.
So wie es aussieht, darf meine Frau nun die 14 Tage absitzen (zum Glück Homeoffice) und bei mir entfällt sie aufgrund meines systemrelevanten Jobs. Auch irgendwie komische Regelung. Zumal man sich 10km weiter im anderen Bundesland weiter nach 5 Tagen freitesten darf.
-
Habe heute erfahren, dass Schleswig- Holstein seit letzte Woche für alle pauschal nun 14 Tage Quarantäne ohne Möglichkeit der Verkürzung anordnet. Da waren wir ein wenig geschockt, da es vor unsere Reise nach Rücksprache noch anders war.
Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber auf der Website vom Land SH liest sich das weiterhin so, dass die 14 Tage verkürzt werden können – aber vielleicht ist die Seite (noch) nicht auf dem neuesten Stand?
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregie…ckkehrende.html
-
Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber auf der Website vom Land SH liest sich das weiterhin so, dass die 14 Tage verkürzt werden können – aber vielleicht ist die Seite (noch) nicht auf dem neuesten Stand?
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregie…ckkehrende.html
https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregie…n_urlauber.html
Das ist der aktuelle Stand. Findet sich auch so in der aktuellen Quarantäneverordnung wieder.
-