sorry für die Buchstabenaussetzer.....mein PC keine Rechtschreibschwäche
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sorry, aber man wird ja wohl auch noch Kritikpunkte äußern dürfen? Es ist halt eine konstante Anzahl an Crewmitgliedern an Bord, während die Gästeanzahl krass schwankt. Wir waren auf der Wochenendetour der MS2 (25.-28.09.), da war es wohl "fast voll", während die Tour davor und danach nur 500-600 Leute an Bord waren. Dementsprechend unterscheiden sich natürlich die Erlebnisse massiv.
Abernds in der Schaubar war oft kein Platz zu bekommen, die Wartezeiten auf die Getränke waren lang. Am "Ganzschöngesund" standen zum Mittagessen 20 Leute quer durch die Lobby an. Beim Frühstück eine Person hinter den Insels, an denen man von 4 Seiten bestellen kann, dementsprechend das Personal im Dauerstress. Einfach zu wenig Crew für die Gästeanzahl, aber man kann für 3 Tage halt auch kein zusätzliches Personal an Bord holen.
Trotzdem war es eine sehr schöne Reise, tolles Essen, engagiertes Personal.
-
Guten Morgen,
wenn ich hier schon wieder die Kommentare lese, wird mir schwindelig. War auf der MS 1. Habe es als sehr angenehm empfunden, klar wenn man zu ungünstigen Essenszeiten kommt, muss man auch mal 5 Minuten warten. Habe es aber so gut wie nie gemusst. Immer einen Tisch, sogar am Fenster erhalten. Buffetrestaurants auch locker. wenn man sagt wieviel man möchte, wird auch dieses so aufgetan. Platz immer so auch in Backstube etc. Fiebermessen da langer Zeitraum von 8 bis 12, immer innerhalb von 2 Min. wieder erledig. Wozu an Bars anstele, Bedienung kam permament und nahm Bestellung auf. Zum Mitnehmen musste man einen Moment anstehen, nicht immer. Platz in den Bars immer. Plätze in den Aussenbars auch. Wir waren auf See ohne jegliche Verpflichtungen etc. hat man da nicht mal evtl 5 Minuten Zeit? Bedienrestaurants zuvorkommend, schnell und sehr schön angerichtet. Nachschänken von Getränken laufent. Was erwarten manche Menschen? Diese solten vielleicht ieber in ihrer Küche zuhause bleiben. Sorry, aber manche Querdenker sind dann eben falsch auf einer Kreuzfahrt. Alen einen schönen Sonntag. LG Aida 2016
Jeder hat hier seine eigenen Erfahrungen geschrieben und da gabs es eben auch Sachen die einem nicht ganz so gut gefallen hat, das hat nix mit Querdenker zu tun. Und jeder hat andere persönliche Gründe warum auf Manches mehr Wert gelegt wird als auf Anderes.
Hier hat niemand etwas nieder gemacht.
Wenn für dich Alles super toll war ist es doch gut. Nur weil Andere es ein wenig anders sehen können sie doch Spaß und Freude an einer Kreuzfahrt haben ** Meine Meinung **
-
Guten Morgen,
wir waren auf der besagten MS6-Tour und man musste sich lediglich im Atlantik Klassik an einem Abend gedulden. Nach meinem Empfinden war dieses Restaurant im Vergleich zum mediterranen Pendant einfach gefragter.
Bezüglich der Bars ist mir ein „trägerer“ Service lediglich an der Außenalster aufgefallen. In den Stoßzeiten hätte ich mir hier eine Unterstützung für die Bedienungen gewünscht. Bestellen an der Bar war möglich und absolut zügig - top. Selbst an den Abstand beim Anstehen wurde von Seiten der Passagiere meist geachtet.
LG Baggiera
-
Hallo,
wie ist das eigentlich abends mit den Wartezeiten bei den Bestellungen in den Bars z.B Tuibar,Schaubar,Lumasbar
Wenn ich es richtig verstanden habe,kann man die Getränke nur an den Tischen bestellen und nicht mehr an den Bartresen
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich musste jeweils zwischen ca. 30 Sekunden und 2 Minuten warten,bis ein netter Kellner bei mir war und die Bestellung aufnahm.Gilt allerdings nur für die Schaubar und die war ca. zu 30-40% belegt.(also von der Gesamtkapazität, nicht der Corona-Kapazität)
-
Ich will mal das Thema Restaurants/Bars verlassen und zur SNRÜ was sagen. Der Ablauf ist jetzt bei TC ebenfalls neu. Gleich nach dem Einchecken geht man zu seinem Sammelpunkt, dort wird die Übung dann in Kleinstgruppen durchgeführt, es ist eher eine kurze Erklärung der Signale und die Vorführung, wie man eine Rettungsweste anlegt. Dauert wenige Minuten. Man selbst geht ohne Rettungsweste hin und erhält auch keine, um es nachzumachen.
Es liegen auch keine Westen mehr auf der Kabine. Die werden auch im Notfall erst an der Sammelstelle ausgegeben. Im Notfall soll auch niemand mehr zuerst zur Kabine rennen, sondern unverzüglich zum Sammelpunkt. Alles, was dann ganz dringend aus der Kabine geholt werden muss (Medikamente...) , holt ein Crewmitglied.
-
Der Ablauf ist jetzt bei TC ebenfalls neu. Gleich nach dem Einchecken geht man zu seinem Sammelpunkt, dort wird die Übung dann in Kleinstgruppen durchgeführt, es ist eher eine kurze Erklärung der Signale und die Vorführung, wie man eine Rettungsweste anlegt. Dauert wenige Minuten. Man selbst geht ohne Rettungsweste hin und erhält auch keine, um es nachzumachen.
die will TC auch so bei behalten.
-
Ich will mal das Thema Restaurants/Bars verlassen und zur SNRÜ was sagen. Der Ablauf ist jetzt bei TC ebenfalls neu. Gleich nach dem Einchecken geht man zu seinem Sammelpunkt, dort wird die Übung dann in Kleinstgruppen durchgeführt, es ist eher eine kurze Erklärung der Signale und die Vorführung, wie man eine Rettungsweste anlegt. Dauert wenige Minuten. Man selbst geht ohne Rettungsweste hin und erhält auch keine, um es nachzumachen.
Es liegen auch keine Westen mehr auf der Kabine. Die werden auch im Notfall erst an der Sammelstelle ausgegeben. Im Notfall soll auch niemand mehr zuerst zur Kabine rennen, sondern unverzüglich zum Sammelpunkt. Alles, was dann ganz dringend aus der Kabine geholt werden muss (Medikamente...) , holt ein Crewmitglied.
War bei uns Anfang August aber auch schon so Man musste aber erst zur Kabine um die Bordkarte abzuholen, die wurde gescannt wenn man zur Übung kam
-
Hallo,
dass die SNRÜ in der Form beibehalten wird, kann auch ich nur begrüßen.
Wir waren zu zweit und nachdem wir auf die Frage, ob wir schon mal mit MeinSchiff gefahren sind, bejaht haben, ging alles rasend schnell. "Na dann wißt ihr ja schon Bescheid, da brauche ich nicht mehr viel erklären". Also so lästig wie die Übungen früher waren, das war mir dann doch zu knapp, ein bißchen Wiederholung darf ruhig sein. Mir war auch gar nicht klar, dass die Westen nicht mehr in der Kabine sind und dass man z.B. nicht mehr in die Kabine gehen sollte.
Die Temperaturmessungen waren noch rasanter: ohne Anstehen rein in die Bar, eine von mehreren Meßstellen zugewiesen bekommen, Kabinen-Nr. angesagt, drei Sekunden stillhalten, hinten wieder raus aus der Bar,
30 Sekunden maximal.
Was von mir aus auch für die Zukunft beibehalten werden darf, ist die Bedienung am Buffet. Die mangelnde Hygiene mancher Gäste hat mich schon früher immer sehr gestört. Dass jeder alles anfassen durfte, teilweise wurde gar keine Zange benutzt, sondern wurde gleich mit den Fingern zugelangt, usw. , ihr wißt alle, was ich meine. Außerdem hoffe ich, dass jetzt nicht mehr soviel Essen weggeschmissen wird, da die Teller nicht mehr "überfüllt" werden. Und trotzdem das Schiff sehr voll war, kam es nicht zu längeren Wartezeiten, es war überall genug Personal da.
Es gab schon auch einiges, was mir nicht so gefallen hat, aber Jetzt, da die Zahlen wieder so rasant steigen, bin ich dankbar, dass wir diese Reise noch machen durften, sie war einfach nur schön.
Ende September MS 1, Fahrt durch die Stockholmer und Finnischen Schären.
Gruß
Seeschwalbe
-
Und Anfang August lief bei TC niemand an Deck rum und hat die Gäste ermahnt, höchstens noch vor den Bars. Wenn es jetzt anders ist dann haben sie dazu gelernt. Sorry, wenn ich jetzt TC wieder ins Spiel bringe, aber das tun Andere anscheinend ja auch bei einem Bezug zur AIDA Reise.
Auf MS 2 liefen bei meiner Reise am 31.7. Mitarbeiter auf allen Außendecks rum, die zum Maske tragen aufgefordert haben. Bitte nicht pauschalisieren, nur weil dir nichts aufgefallen ist!
LG, Bini
-
Es wurde bei Mein Schiff und auch bei AIDA eindeutig kommuniziert- Maske in geschlossenen Räumen und an Deck,wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
Es hat im August auf der Mein Schiff kaum jemand Maske an Deck getragen,weil es aufgrund der wenigen Passagiere auch nicht nötig war.
Wenn es mir zu rummelig wird,kann ich doch jederzeit woanders hingehen-groß und leer genug ist es doch!
Es weiß doch niemand von euch,ob nicht Familie zusammen gestanden hat.
Also,warum schon wieder alles madig machen?
100%ige Sicherheit gibt es nirgends,aber ich finde das Konzept ist nah dran.
Ich hoffe sehr,im Dezember wieder aufsteigen zu können!
Bis dahin bitte Nörgler und Schisser zu Hause bleiben!
Es ist die etwas andere Kreuzfahrt ,aber für mich! immer noch besser als zu Hause einsperrt zu sein.
Wer ängstlich ist,sollte derzeit eben nicht reisen.
Auf jeden Fall sind bei mir Tränchen der Rührung geflossen-so schön war das Auslaufen
Hoffentlich bald auf AIDAsehen
-
War bei uns Anfang August aber auch schon so Man musste aber erst zur Kabine um die Bordkarte abzuholen, die wurde gescannt wenn man zur Übung kam
Schiffspass reicht zum Scannen aus, den gibt man ja nicht ab....So kann man die SNRÜ schon auf dem Weg zur Kabine erledigen. Hab'ich bei der Blauen Reise mit der MS2 selbst so gemacht.
-
Schiffspass reicht zum Scannen aus, den gibt man ja nicht ab....So kann man die SNRÜ schon auf dem Weg zur Kabine erledigen. Hab'ich bei der Blauen Reise mit der MS2 selbst so gemacht.
wir sind auch gleich mit dem Schiffspass zur SNRÜ
-
Ein Frage an Reisende auf der Meinschiff 6: Wie lange muss man sich noch zusätzlich gedulden, wenn man den zweiten Coronatest (Schnelltest) beim Checkin machen muss? (Risikolandkreis)
lg chris
-
Hallo,
ich bin völlig begeistert,daß es jetzt doch einige Erfahrungsberichte vom neuen Bordleben auf den TUIdampfern in der Coronawelt gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Die Rettungswesten waren beu TUI auch schon vor Corona nicht in den Kabinen. Auch die Anweisung, im Notfall direkt zur Sammelstation zu gehen, ist nicht neu.
LG, Bini
-
Die Rettungswesten waren beu TUI auch schon vor Corona nicht in den Kabinen. Auch die Anweisung, im Notfall direkt zur Sammelstation zu gehen, ist nicht neu.
LG, Bini
Das ist wie bei den amerikanischen Cruiselines, die machen das auch so.
-
Also SNÜ da waren wir nur zwei bei Vollauslastung.
Temp.Messen hat sehr kurz gedauert.
-
Wir waren zu 8 bei der Übung. Schön mit Punkten auf dem Boden wo jeder zu stehen hat.
Das Ganze fand bei uns in der Ebbe und Flut Bar statt, wär ich am liebsten gleich da geblieben
-
Noch zur Info für künftige Reisende.
Temperatur Messung für JS und S kann morgens direkt vorm Frühstück in der X-Lounge erledigt werden.
-