Hat sich hier schon jemand zur Rückzahlung geäussert, wenn man nicht mitgenommen wurde am Flughafen?
Wie läuft das dann - ist ja nicht das Verschulöden des Reisegastes...
Hat sich hier schon jemand zur Rückzahlung geäussert, wenn man nicht mitgenommen wurde am Flughafen?
Wie läuft das dann - ist ja nicht das Verschulöden des Reisegastes...
Verstehe ich nicht? Die Testkapazitäten sind bei weitem nicht ausgelastet (Google doch mal) und Verträge zwischen TUI und den Kliniken müssen erfüllt werden. Was ist daran so verwunderlich?
Könnte es vielleicht auch an der Kapazität ( zeitlich etc. ) der Pflegefachkräfte liegen 🤔 Inclusive Vor- und Nachbereitung dauert so ein Test in der Durchführung zwischen 8-12 Minuten. Bei den PoC Tests sind bei ca. 50 Tests immer mal wieder einer dabei der wiederholt werden müsste .... sieht man aber leider erst nach ca. 15-30 Minuten. Könnte bei den Labortests ähnlich sein ... Also tippe mal auf Testergebnisse die nicht auswertbar sind - aber wie gesagt reine Spekulation!
Ich würde mich jedenfalls wohler in meiner Haut fühlen, wenn es explizit Testzentren für Reisende gäbe, in einem neutralen Umfeld (z.B. Flughafen )
Ich würde mich jedenfalls wohler in meiner Haut fühlen, wenn es explizit Testzentren für Reisende gäbe, in einem neutralen Umfeld (z.B. Flughafen )
Wäre auch sinnvoller - aber bitte für alle Fluggäste - auch auf Linienflügen. Dann wäre die Ansteckungsgefahr schon im Flugzeug gebannt.
In Frankfurt am Flughafen war doch eins, zumindest als ich vor ein paar Monaten dort war. In Erfurt war auch mal eins, vom DRK. Also so weit waren wir doch schon einmal. Eine Lösung wäre: Die Leute gehen 2 Stunden früher zum Flughafen weil TUI sie geschickt hat. Dann zum Einchecken oder wieder nach Hause (Kosten übernimmt dann TUI). Wäre Planungssicherheit.
Oder man hofft einfach, dass die Häfen ab dem 01.12. wieder auf sind. Könnte auch noch zu Enttäuschung führen...
Mir graut es schon vor dem 25.11, ich hoffe und bete dass *unsere Regierung* nicht noch die letzten Kreuzfahrten in 2020 vereitelt...
lg chris
Es ist immer noch die Bevölkerung, die Probleme hat, die Regeln einzuhalten, was zur Verlängerung der Schließungen führt, Ziel: Inzidenzrate: unter 50.
Habe mit dem Simulator gespielt, Ende Februar könnte das Ziel erreicht sein.
Solche Begriffe gehören hier nicht her
Wir befinden uns in einem Forum, die individuelle Meinung kund zu tun sollte erlaubt sein; natürlich besteht ein gewisses Risiko das die Reiserestriktionen weiter verstärkt werden.
Ich hoffe es natürlich nicht und wünsche mir für die kommenden Reisen einen zwischenfallfreien Ablauf und den Kreuzfahrern viel Spass bei der Flucht aus dieser deprimierenden Situation in Deutschland.
lg chris
Wir befinden uns in einem Forum, die individuelle Meinung kund zu tun sollte erlaubt sein; natürlich besteht ein gewisses Risiko das die Reiserestriktionen weiter verstärkt werden.
Ich hoffe es natürlich nicht und wünsche mir für die kommenden Reisen einen zwischenfallfreien Ablauf und den Kreuzfahrern viel Spass bei der Flucht aus dieser deprimierenden Situation in Deutschland.
lg chris
Hierher gehören keine Begriffe wie" xxxxxx..."
Hierher gehören keine Begriffe wie" xxxxxx..."
Ja das stimmt !!! Diskutieren gerne auch kontrovers aber nicht so. Wir sind hier nicht auf Facebook und co.
Denke aber auch mittwoch wissen wir mehr
Das Wort Schergen ist lediglich ein alter Begriff aus dem mittelhochdeutschen Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie Handlanger, ich sehe darin keine Verletzung auch nur einer Regel dieses Forums. Also entweder habe ich vor knapp 20 Jahren im Geschichte-Leistungskurs nicht gut aufgepasst, oder ihr legt jedes Wort auf die Goldwaage...
Sorry, aber es ist teilweise wirklich nur noch kindisch...
lg chris
Es wäre schön, wenn wir das Thema jetzt beenden könnten.
Danke
Das Wort Schergen ist lediglich ein alter Begriff aus dem mittelhochdeutschen Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie Handlanger, ich sehe darin keine Verletzung auch nur einer Regel dieses Forums. Also entweder habe ich vor knapp 20 Jahren im Geschichte-Leistungskurs nicht gut aufgepasst, oder ihr legt jedes Wort auf die Goldwaage...
Sorry, aber es ist teilweise wirklich nur noch kindisch...
lg chris
Hab mich mit Statements auch bissel zurückgezogen , manche Meinung ist eben nicht gern gesehen und wenn bissel off Topic wird auch sofort eingeschritten, egal ob man freundlich und sachlich bleibt . Erinnert mich bissel an meine Jugend im Osten . Still mitlesen reicht doch auch , es gibt eh im Moment nicht viel neues zum Thema
Auf Anfrage hat uns TUI heute mitgeteilt, dass am Wechseltag der 14tägigen Kanaren Touren zwar die Gäste von Bord müssen, das Gepäck allerdings nicht.
Außerdem arbeitet HELIOS wohl an dem Problem der zu spät zugestellten Testergebnisse....
Grüße,
Novesia
Die Minimumzahl von 1000 Gästen für die Karibikreise wurde übrigens bereits erreicht. Ich bin mal gespannt, ob es auch wirklich etwas wird mit der Reise. Ab/bis Deutschland und Karibik wurden weiterhin noch nicht spezifiziert. Auch muss man sicher nochmal die Mittwochsbeschlüsse abwarten.
Auf Anfrage hat uns TUI heute mitgeteilt, dass am Wechseltag der 14tägigen Kanaren Touren zwar die Gäste von Bord müssen, das Gepäck allerdings nicht.
Außerdem arbeitet HELIOS wohl an dem Problem der zu spät zugestellten Testergebnisse....
Grüße,
Novesia
Hier die aktuelle Version (ab heute PCR Test Pflicht in Spanien):
Die 55€ Bordguthaben bei Selbsttest sind neu, oder? Damit kommt man ja fast auf 0 raus, in den Centogene-Testcentern werden 59€ aufgerufen. Aber man trägt dann selbst das Risiko eines verspäteten Ergebnisses...
Dämlich m.E., dass die schriftlichen Helios-Ergrbnisse erst beim Check-In verteilt werden. So erfährt man auch bei diesem Prozess zu spät, wenn es Probleme gab...
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolit…cherheit/220268
Auch spannend da die Bahamas komplett als Risikogebiet gelten beinhaltet das auch die privatinsel von RCL.
Kann interessant werden wenn’s um die Reise Krankenversicherung geht im Fall der Fälle.
Ja, das mit dem BGH ist neu.
Und der schwarze Peter ist beim Gast.
Alles nicht so richtig zufriedenstellend.
Hier die aktuelle Version (ab heute PCR Test Pflicht in Spanien):
Das Problem beim Hausarzt sehe ich eher bei einer englischen Version. Und natürlich die rechtzeitige Fertigstellung. Betrifft ja auch alle Individualen- oder Pauschalreisen.
Gibt schon Übersetzungsangebote für Pcr Tests im Netz..