Servus,
bin gerade wegen der Story auf Instagram vom Schiffstester iritiert.. braucht man für die Kanaren in Verbindung mit dem negativen Covid Test auch einen gültigen Reisepass oder reicht der Personalausweis
Servus,
bin gerade wegen der Story auf Instagram vom Schiffstester iritiert.. braucht man für die Kanaren in Verbindung mit dem negativen Covid Test auch einen gültigen Reisepass oder reicht der Personalausweis
Servus,
Personalausweis. Wichtig ist, dass die ID für den Test/QR Code mit dem Pass übereinstimmt, den man mitnimmt. Hier gut beschrieben finde ich:
https://www.fuerteventurazeitung.de/2020/11/ab-23-…-verpflichtend/
Hier die aktuelle Version (ab heute PCR Test Pflicht in Spanien):
Die habe ich mir gestern ausgedruckt und durchgelesen, da haben sich einige Punkte geändert.
Wichtig fand ich, dass die bisherige Grundlage für die Berechnung der 72-Stunden-Frist die Abflugzeit aus Deutschland war, jetzt ist es die Ankunftszeit in Spanien. Und dann muss hier noch 1 Stunde Zeitverschiebung berücksichtigt werden.
Die MS6 scheint demnächst ebenfalls Kanaren-Kreuzfahrten aufnehmen zu wollen – anscheinend handelt es sich um jeweils 3-wöchige Reisen (?). Bei TuiCruises ist dazu bereits eine Preisliste online:
TUI Cruises und Costa verbannen Schweizer von ihren Schiffen - travelnews.ch
Hier auch noch ein Beitrag zu dem Thema
TUI CRUISES UND COSTA VERBANNEN "SCHWEIZER" VON IHREN SCHIFFEN
Unfassbar!
Dem Kommentar kann ich nur zustimmen!
Die habe ich mir gestern ausgedruckt und durchgelesen, da haben sich einige Punkte geändert.
Wichtig fand ich, dass die bisherige Grundlage für die Berechnung der 72-Stunden-Frist die Abflugzeit aus Deutschland war, jetzt ist es die Ankunftszeit in Spanien. Und dann muss hier noch 1 Stunde Zeitverschiebung berücksichtigt werden.
Danke für die Info. Dann bin ich gespannt, ob da noch was von Tui kommt.
Die MS6 scheint demnächst ebenfalls Kanaren-Kreuzfahrten aufnehmen zu wollen – anscheinend handelt es sich um jeweils 3-wöchige Reisen (?). Bei TuiCruises ist dazu bereits eine Preisliste online:
Grad einen Newsletter bekommen: 17.12.2020 – 07.01.2021, Balkon mit Flug 2999 Euro
Ich frag mich nur, was man da 3 Wochen soll?!!
Weihnachten und Sylvester feiern.
Mein Schiff 1 35 Tage in die Karibik
Mein Schiff 6 21 Tage rund um die Kanaren
Mein Schiff 2 14 Tage um die Kanaren
Dann kommen noch die 3 und 4 im Februar ab Kanaren zu den Kapverden und Azoren.
TUI hat einen klaren Fahrplan für die nächsten Wochen und bietet jedem etwas. Von 7 Tagen bis 35 Tagen.
Und die Perla liegt vor Skagen.
TUI CRUISES UND COSTA VERBANNEN "SCHWEIZER" VON IHREN SCHIFFEN
Das macht aida seit Oktober schon.
Das macht aida seit Oktober schon.
Und TC schon vorher. Offenbar ist es jetzt der Presse aufgefallen.
Die Inzidenzrate ist relevant für‘s Reisen in diesem Jahr. Das merkt man spätestens beim Checkin im Hafen.
Ich hatte vor ein paar Tagen mal an Tui geschrieben und wollte fragen, wie es sich in der aktuellen Lage verhält, wenn das Ergebnis von der Klinik nicht übermittelt wird und man deswegen nicht mitfliegen kann. Hier die Antwort:
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Wie Sie den Medien entnehmen können, befinden wir uns, was die Corona-Pandemie betrifft, in Deutschland momentan in einer sehr anspruchsvollen Lage. Die Kliniken behandeln zunehmend Patientinnen und Patienten mit Corona. Außerdem sieht die neue Teststrategie der Bundesregierung eine Ausweitung der Corona-Testung von Patientinnen und Patienten und Mitarbeitern im Gesundheitswesen vor, was zu einer hohen Auslastung, in Einzelfällen auch Überlastung von Laboren und einer regional längeren Auswertungszeit von Tests führt. Bedauerlicherweise kam es daher bei unserem Partner Helios in Einzelfällen zu Verspätungen bei der Auswertung von Tests unserer Gäste. Hierfür entschuldigen wir uns ganz ausdrücklich und haben den Gästen selbstverständlich eine kostenfreie Umbuchung auf ihren Wunschtermin ermöglicht sowie ein Entgegenkommen für zusätzliche Aufwände.
Seien Sie versichert: Wir verfolgen jeden einzelnen Fall gemeinsam mit Helios nach, um unserem Serviceversprechen nachzukommen. In der Konsequenz schließt Helios einzelne Kliniken aus der Testung aus oder wechselt die testenden Labore. Wir arbeiten darüber hinaus an alternativen Testverfahren, um den Prozess für unsere Gäste komfortabler zu gestalten und derlei Unannehmlichkeiten auszuschließen.
Heißt dann aber auch man kann die gebuchte Reise nicht antreten, man bekommt das Geld aber nicht zurück, man bekommt nur die Möglichkeit einer Umbuchung ?
So sieht es wohl aus. Höhere Gewalt
Heißt dann aber auch man kann die gebuchte Reise nicht antreten, man bekommt das Geld aber nicht zurück, man bekommt nur die Möglichkeit einer Umbuchung ?
Leider ja. Würde ich aber blöd finden. Ich hoffe, es passiert uns nicht nächsten Freitag.
Ist ja nicht das Verschulden des Reisenden => nur eine Umbuchungsoption als Angebot der Reederei , ...ein echtes "no go"
TEfra möchte für die fünfwöchige Karibik-Tour mit der MS1 das Gepäck nach Hamburg schicken
LG, Bini
Ich habe schon vor Tagen gesagt, dass es ab Hamburg los geht.....das Angebot des online Reisebüros hatte ja eine Bahnfahrt bis Hamburg bzw einen Parkplatz beinhaltet. Das hätten sie ja so explizit nicht anbieten können, wenn sie es nicht gewusst hätten.....
Ich habe schon vor Tagen gesagt, dass es ab Hamburg los geht.....das Angebot des online Reisebüros hatte ja eine Bahnfahrt bis Hamburg bzw einen Parkplatz beinhaltet. Das hätten sie ja so explizit nicht anbieten können, wenn sie es nicht gewusst hätten.....
dann ist der Starthafen für den Seetörn "Deutschland-Karibik-Deutschland" wohl auch geklärt
dann ist der Starthafen für den Seetörn "Deutschland-Karibik-Deutschland" wohl auch geklärt
Eine echte blaue Reise. Starthafen, Zielhafen und Reiseroute offiziell unbekannt 14 Tage vor Abfahrt. AIDA hätte für so ein Verhalten kräftigst Kritik kassiert. Der Kunde wird bescheiden, Hauptsache er darf überhaupt fahren.