So ist es
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine echte blaue Reise. Starthafen, Zielhafen und Reiseroute offiziell unbekannt 14 Tage vor Abfahrt. AIDA hätte für so ein Verhalten kräftigst Kritik kassiert. Der Kunde wird bescheiden, Hauptsache er darf überhaupt fahren.
Immerhin ist TUI Cruises kreativ und versucht, aus der aktuellen Situation und mit den stark limitierten Möglichkeiten, das bestmögliche Angebot auf dem deutschen Markt zu realisieren.
-
Immerhin ist TUI Cruises kreativ und versucht, aus der aktuellen Situation und mit den stark limitierten Möglichkeiten, das bestmögliche Angebot auf dem deutschen Markt zu realisieren.
Korrekt - ich würde noch erweitern auf derzeit weltweit
-
Und TUI ist bei den Ausflügen auf der Kanarentour sehr kreativ, siehe Loropark inclusive shows exclusiv für TUI.
-
Eine echte blaue Reise. Starthafen, Zielhafen und Reiseroute offiziell unbekannt 14 Tage vor Abfahrt. AIDA hätte für so ein Verhalten kräftigst Kritik kassiert. Der Kunde wird bescheiden, Hauptsache er darf überhaupt fahren.
sind alles "Geheimnisträger"
-
- Offizieller Beitrag
Hat hier jemand die 35 tägige Reise in die Karibik gebucht und kann mal schauen, was das Ganz Große Freiheit Paket gekostet hätte?
Danke schon mal !
-
Momentan führt der Link für die Blaue Reise ins leere... alles ausgebucht, wobei dies ja dastehen würde... Änderungen im Programm... oder ganz schlimme Befürchtungen?
-
Hat hier jemand die 35 tägige Reise in die Karibik gebucht und kann mal schauen, was das Ganz Große Freiheit Paket gekostet hätte?
Danke schon mal !
Ist noch nix drin, das sei noch in Planung ob und zu welchem Preis es überhaupt angeboten wird.
-
Danke schon mal !
Die stand Anfangs für einmal 3 Tage (222,-) und für 4 Tage (256,-) im System.
Mittlerweise wurde die Reservierung wieder von TUI gelöscht.
Es gibt den Hinweis: Auf dieser Reise ist DIE GANZ GROSSE FREIHEIT aufgrund des besonderen Festtagsangebots nicht buchbar ist. Weitere Pakete, wie ....Aufzählung... sind auf dieser Reise buchbar, aber an den Feiertagen nicht einlösbar.
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre schon schade. Das GGF Paket ist zumindest für uns immer ein Anreiz, MS zu buchen.
Edit. Ich hatte vergessen, dass diese Reise ja über die Feiertage geht. Zu diesen Terminen war das GGF Paket ja auch bisher nicht buchbar.
-
Ich hätte gerne das 3- und/oder 4-Tage- Paket genommen...so zusätzliches Highlight.
Für die ganze Reise wäre mir das ...erfahrungsgemäß...bei einer so langen Reise zu viel gewesen. Nun ist es wie es ist und das ist durchaus auch okay.
-
Momentan führt der Link für die Blaue Reise ins leere... alles ausgebucht, wobei dies ja dastehen würde... Änderungen im Programm... oder ganz schlimme Befürchtungen?
Das ist bei ausgebuchten Reisen nicht ungewöhnlich. Die werden nicht mehr angezeigt.
LG, Bini
-
Die MS1 ist aktuell im Fehmarnbelt unterwegs … entweder drehen die nur mal so ne Runde um den Block oder man macht sich auf den Weg nach Warnemünde
Im AIS steht zumindest noch Kiel als Ziel drin.
-
Die MS1 ist aktuell im Fehmarnbelt unterwegs … entweder drehen die nur mal so ne Runde um den Block oder man macht sich auf den Weg nach Warnemünde
Im AIS steht zumindest noch Kiel als Ziel drin.
Ja ist wieder die berühmte Runde, kommt morgen um 15:00 Uhr wieder-
-
Hallo,
Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht bitte ich die Moderatoren zu verschieben
Wir wollen nächstes Jahr April/Mai endlich nochmal los. Nun haben wir einige Reisen ins Auge gefasst ABER... Wir leben in DE arbeiten aber im Ausland welches aktuell als Risikogebiet ausgewiesen ist. Somit dürften wir Stand heute nicht mitfahren.
Nun sind wir hin und her gerissen ob wir buchen sollen und hoffen sollen das unser Arbeitsland bis dahin kein Risikogebiet mehr ist oder das TUI ihre Kulanzregelung der kostenfreien Umbuchung verlängert. Die Frist der 50 Tage kostenfreien Umbuchung wird uns nicht viel bringen befürchte ich.
Vielleicht ist ja hier noch jemand unterwegs dem es ähnlich geht /ging?
Ich weiß das keiner hellsehen kann
-
Hier auch noch ein Beitrag zur Buchungssituation der "Mein Schiff 1" bezüglich dem 35 tägigen Seetörn
35-Day Caribbean Cruise Departing in December Sold Out! (cruisehive.com)
-
Nochmal an alle mit Kindern unter 6 Jahre und gebuchter Kanarentour, für alle ist der PCR Test erforderlich, ich schrieb in diesem Forum ja mehrmals über die Änderung ab 23.11.20. TC hat es jetzt auch mitbekommen und alle Kunden informiert.
-
Puh, das wird aber knapp für alle die morgen fahren möchten.
-
In einem TC-nahen Forum habe ich eben gelesen, dass bei den heutigen Abflügen nach LPA wieder Gäste nicht mitreisen durften, da die Test-Ergebnisse am Flughafen nicht vorlagen. In Hamburg waren es zumindest vier Gäste.
Die müssen das dringend irgendwie in den Griff bekommen, sonst brauchen sie mit der MS6 da gar nicht mehr anfangen. Und da AIDA ja ebenfalls mit Helios arbeitet, könnte auf deren Gäste dasselbe Problem zukommen.
-
In einem TC-nahen Forum habe ich eben gelesen, dass bei den heutigen Abflügen nach LPA wieder Gäste nicht mitreisen durften, da die Test-Ergebnisse am Flughafen nicht vorlagen. In Hamburg waren es zumindest vier Gäste.
Die müssen das dringend irgendwie in den Griff bekommen, sonst brauchen sie mit der MS6 da gar nicht mehr anfangen. Und da AIDA ja ebenfalls mit Helios arbeitet, könnte auf deren Gäste dasselbe Problem zukommen.
Das ist im Moment nicht in den Griff zu bekommen, bei den hohen Zahlen in Deutschland und bei den Anforderungen der neuen Teststrategie. Es werden jetzt auch gar nicht mehr alle potentiell infizierten getestet, nur die symptomatischen. Welche Begründung gäbe es zu sagen, wir testen die asymptomatischen Kontaktpersonen der infizierten nicht, dafür die Urlauber.....geht gar nicht Und ausserdem kommen die Urlauber in der neuen Teststrategie ausgegeben im November, auch gar nicht vor. Ich frage mich ob sich das bei den Reedereien überhaupt rumgesprochen hat.
-