Hallo Kurt,
die Liegeplätze im Hafen sind zu vergleichen mit den ersten Reihen vor der Kinoleinwand.
Gruß
Wolfgang
Hallo Kurt,
die Liegeplätze im Hafen sind zu vergleichen mit den ersten Reihen vor der Kinoleinwand.
Gruß
Wolfgang
Hallo Kurt,
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ok,das sind dann natürlich für ein Feuerwerk nicht die besten Plätze
Beim Feuerwerk zum Abschluß der "Kieler Woche" fahren die Dampfer auch aus dem Hafen raus
Schöne Grüße
Kurt
So war das Feuerwerk vor Madeira: https://www.cruiseindustrynews.com/cruise-news/24…ks-display.html
Nächstes Jahr bin ich (hoffentlich) dabei
Na, dann drücken wir doch mal die , NaRo .
Da kann man in der heutigen Zeit wirklich Feuerwerk zu sagen
Nächstes Jahr bin ich (hoffentlich) dabei
Und wir auch
Ach Leute, es war so toll, und für mich tatsächlich das Highlight dieses grauenhaften Jahres. So viele glückliche Menschen (die meisten waren neben den Madeirern übrigens Deutsche...) haben um mich herum dieses Spektakel verfolgt, wenigstens für ein paar Minuten war die Welt perfekt.
Liebe Leute,
habe mit Interesse in diesem Thread mitgelesen.
Wir würden Ende Januar gerne zum ersten Mal Gäste von TUI Cuises sein, sind aber wegen der allgemeinen Situation sehr unsicher.
Leider ist eine helios Klinik nicht gerade um die Ecke und auch unser Flughafen bietet das nicht in Zusammenarbeit an. Wir müssten vor Ablegen ja noch arbeiten. Kann man da dann individuell selbst eine Uhrzeit aussuchen, wann man hin geht? Oder wird das vorgeschrieben?
Und ist es richtig, dass man nach Rückkehr sowohl einen PCR Test am Flughafen machen muss sowie einen nach fünften Tage in Quarantäne, wenn man früher raus will?
Wie ist es, wenn man bei den Ausflügen gerne in ein Lädchen will?
UNd wie hat’s euer Umfeld reagiert?
Wie war die Stimmung auf dem Schiff?
Wir waren MeinSchiff-Erstfahrer, haben bisher nur Erfahrung mit Aida.
Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal Mein Schiff gefahren und waren ganz begeistert. Es war bestimmt nicht das letzte mal. Die Crew war nett und die Stimmung an Bord toll. Das Hygienekonzept ist wirklich gut und man fühlt sich an Bord sicherer als zu Hause. Ein Punkt des Konzeptes ist, dass du immer in einer „Blase“ bist. Bei Ausflügen musst du immer bei der Gruppe bleiben. Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.
Wir waren für den Test in einer helios Klinik. Damit war sichergestellt, dass die Ergebnisse an tui weitergeleitet werden. Wir konnten uns das Ergebnis dann einen Tag vorher runterladen. Bei Helios hast du ein vorgegebenes Zeitfenster. Du kannst den Test auch individuell beim Hausarzt oder in einem Testzentrum machen lassen. Innerhalb der 72 Stunden vorher kannst du dann den Test machen wann du willst, allerdings musst du das Ergebnis einen Tag vor Abfahrt haben und du musst den Test selber bezahlen. Außerdem musst du darauf achten, dass die Anforderungen der Kanaren eingehalten werden und du musst das Testergebnis selber hochladen.
Wie du dich nach der Rückkehr verhalten musst kommt auf dein Bundesland an. Die von dir angesprochene Regelung mit den 2 Tests gilt z.b. für Bayern. Wir mussten nach unserer Rückkehr 10 Tage in Quarantäne und konnten nach 5 Tagen einen Test machen um früher aus der Quarantäne zu kommen.
Trotz des ganzen Aufwands würde ich es jederzeit wieder machen.
Schöne Grüße
Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.
Gar keine Möglichkeit wenigstens ein Magnet bei einem Kiosk am Hafen zu kaufen? Haben eigentlich alle Passagiere die Möglichkeit beim Landausflug mitzukommen oder gibt es da auch beschränkte Teilnehmerzahlen?
Gar keine Möglichkeit wenigstens ein Magnet bei einem Kiosk am Hafen zu kaufen? Haben eigentlich alle Passagiere die Möglichkeit beim Landausflug mitzukommen oder gibt es da auch beschränkte Teilnehmerzahlen?
Nur wenn die Gruppe an einem Kiosk hält, Ausflüge wie vorher, wenn ausgebucht dann ausgebucht.
Es gibt Ausflüge, bei denen im Rahmen des Ausflugs die (eingeschränkte) Möglichkeit zum Shoppen besteht. Z. B. Auf La Palma gibt es einen, der u. a. Zu den Salinen/Leuchttürmen geht und dort kann man im Shop shoppen
Aber in der Shop Magnete hat ?
Wir sind letztes Jahr auch zum ersten Mal Mein Schiff gefahren und waren ganz begeistert. Es war bestimmt nicht das letzte mal. Die Crew war nett und die Stimmung an Bord toll. Das Hygienekonzept ist wirklich gut und man fühlt sich an Bord sicherer als zu Hause. Ein Punkt des Konzeptes ist, dass du immer in einer „Blase“ bist. Bei Ausflügen musst du immer bei der Gruppe bleiben. Ein individueller Besuch eines Ladens ist daher leider nicht möglich.
Wir waren für den Test in einer helios Klinik. Damit war sichergestellt, dass die Ergebnisse an tui weitergeleitet werden. Wir konnten uns das Ergebnis dann einen Tag vorher runterladen. Bei Helios hast du ein vorgegebenes Zeitfenster. Du kannst den Test auch individuell beim Hausarzt oder in einem Testzentrum machen lassen. Innerhalb der 72 Stunden vorher kannst du dann den Test machen wann du willst, allerdings musst du das Ergebnis einen Tag vor Abfahrt haben und du musst den Test selber bezahlen. Außerdem musst du darauf achten, dass die Anforderungen der Kanaren eingehalten werden und du musst das Testergebnis selber hochladen.
Wie du dich nach der Rückkehr verhalten musst kommt auf dein Bundesland an. Die von dir angesprochene Regelung mit den 2 Tests gilt z.b. für Bayern. Wir mussten nach unserer Rückkehr 10 Tage in Quarantäne und konnten nach 5 Tagen einen Test machen um früher aus der Quarantäne zu kommen.
Trotz des ganzen Aufwands würde ich es jederzeit wieder machen.
Schöne Grüße
Die Begeisterung hatte ich auch noch nach 4 Kreuzfahrten auf den sehr angenehmen/ neueren Schiff der TUIflotte
Also ich habe noch keinen Shop gesehen, der keine hat
Das ist nicht das selbe, und sie waren auch nicht schön
Danke für die Rückmeldung. Hierhinzustellen auch, dass man 10 Tage in Quarantäne muss unanschaulich fünf Tagen mit einem selbst gezahlten Test wieder raus könnte. Das wäre bei uns zeitlich möglich und wir sind auch bereit, dies auf uns zu nehmen.
Nur hat mein Partner Vorbehalte, wohingegen ich so gerne würde.
Muss man sich für die Shows abends auch anmelden?
Würde es sehr schade finden, wenn man nicht die Möglichkeit hätte, weil alles voll ist. Wir sind bisher wie gesagt nur Aida gefahren und noch nicht vertraut mit dem Bordsystem. Zudem sind die Flugzeiten ja noch nicht bekannt und wenn man erst abends auf dem Schiff ist und alles ausgebucht wäre bis dahin, wäre es schade. Habe ja schon gelesen, dass es nicht leicht ist, ein Saunatermin zu bekommen. Dabei hätten ich die Wellnesslandschaft und insbesondere eine Massage gern ausprobiert.
Und wie hat euer Umfeld reagiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen gerade gut ankommt, wenn man auf Kreuzfahrt geht. Es hat halt schon ein Gschmäckle, wie man hier sagen würde. Allerdings scheint TUI ein gutes Hygienekonzept zu haben und das Masketragen etc. bin ich durch die Arbeit eh gewohnt. Aber Kreuzfahrt und dann noch in ein Risikogebiet... wenn da auch weniger Fälle sind als hier.
Zudem würde mich interessieren, wie die Kanarios auf Kreuzfahrtäste reagiert haben, die wahrscheinlich kein Geld in die Kasse bringen können?
Dass das Testergebnis noch nicht da ist bis zur Abfahrt, kann ja hoffentlich mit dem Runterladen des Ergebisses nicht mehr passieren. Finde das richtig schlimm, was da Vielen passiert ist.
Du kannst fast alles im Voraus über "Meine Reise"buchen .
Wie mein Umfeld reagiert ist mir ziemlich egal, die sollen sich erstmal alle an Land an die Regeln halten.
Die Kanarois reagieren positiv, sie freuen sich das wieder Gäste kommen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, damit was Schlechtes in der jetzigen Zeit zu tun und damit andere zu gefährden. Dabei hätte ich ja noch Zeit, die fünf Tage bis zum negativen Test in Quarantäne zu gehen. MNS trage ich eh immer sehr gewissenhaft und das Desinfizieren der Hände begrüße ich. Könnte auch nach der Pandemie so bleiben.
Das mit dem Vorabbuchen ist natürlich praktisch. Die Reise würde Ende Januar los gehen u d wir haben noch nicht gebucht. Hoffentlich gibt es noch freie Plätze... auch was die Ausflüge an geht.
Kann es sein, dass man eventuell keine Platz mehr bekommt und auf dem Schiff bleiben muss?
Normalerweise machen wir Ausflüge alleine, buchen zu Hause individuell oder tun uns mit anderen Reisenden zusammen. Aber ich verstehe auch, warum das nicht möglich ist gerade.