Die Biker Ausflüge werden schon mal knapp, Ansonsten haben wir noch immer alles bekommen.
Und von den Ängsten musst du dich frei machen, du änders nichts indem du zu Hause bleibt, denn mit der KF gefährdest du niemanden,
Die Biker Ausflüge werden schon mal knapp, Ansonsten haben wir noch immer alles bekommen.
Und von den Ängsten musst du dich frei machen, du änders nichts indem du zu Hause bleibt, denn mit der KF gefährdest du niemanden,
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber im Oktober wurden die Sachen an Bord erst ein paar Tage vorher online eingestellt. Da konnte man dann alles buchen.
Nur Sauna und Kids Club wurde erst an Bord freigeschaltet.
Veranstaltungen kommen oft spät online, da man ja nicht 100% sicher ist ob die Künstler auch an Bord kommen.
Aktuell regt sich doch jeder darüber auf, wenn jemand was macht, was dem anderen unnötig erscheint...
Den einen ist Reisen wichtig, die anderen verstehen nicht, warum das jetzt sein muss. Oft sind das ja dann die Leute, die eh nie in den Urlaub gehen etc.
Den einen ist es wichtig, dass sich an Weihnachten drei Haushalte treffen, die anderen sind froh, dass sie endlich mal an den Feiertagen ihre Ruhe haben.
Im Endeffekt ist es nicht verboten und aus meiner Sicht auch kein höheres Risiko als zu Hause das zu machen, was erlaubt ist.
Allerdings würde ich persönlich es nicht an die große Glocke hängen, wenn ich aktuell fahren würde und es nur den Leuten erzählen, die aktuell auch reisen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, damit was Schlechtes in der jetzigen Zeit zu tun und damit andere zu gefährden.
egal wohin Du vereisen möchtest, schau dir das Sicherheit und Hygiene Konzept, der Veranstalter an, das hat mich überzeugt,
dass ich nichts " Schlechtes" so wie Du dich ausdrückst , mache
Evt noch ein paar eigene Vorsichtsmassnahmen,
und Schwupp geht es dann auch schon los.
Danke nochmals für die Rückmeldung. 🐣
Ich mach mir die Entscheidung wirklich nicht leicht, aber 2,5 Wochen Urlaub im Lockdown ist nicht einfach... wohl ein Luxusproblem, aber da hängt je nach Einzelperson doch was dran.
Ich lese auch viel in anderen Foren. Da wird schon Alltägliches harsch kritisiert.
In meinem Umfeld würde ich das nicht erzählen, ganz ehrlich.
Natürlich sind wir hier in einem KFforum und der Tenor wird sicherlich eher zu Fahren gehen. Dennoch hat mich eure Meinung interessiert... wie ihr es moralisch seht.
Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht und es wäre aber tatsächlich die erste Reise in einer Balkonkabine.
Und der Preis aktuell dafür ist unschlagbar, daher möchten wir Aida fremd gehen.
Hallo zusammen,
wir sind jetzt seit Neujahr auf der Mein Schiff 2 und genießen die Ruhe und Entspannung! Die Crew ist hoch motiviert und freut sich, dass Sie Ihrer Arbeit mit Gästen nachkommen kann.
Es werden viele Veranstaltungen angeboten, wobei sicherlich fast jeder, etwas finden wird, was seinen Geschmack trifft.
Die Gastkünstler bieten verschiedene Programme an.
Sollten Fragen bestehen, bitte gerne melden.
Viele Grüße aus Lanzarote
Micha
ich würde dir raten buche und fahre, sonst wirst du dich vielleicht irgendwann über die verpasste Gelegeheit ärgern.
Wir machen im Februar unsere 6. Blaue Reise, einfach weil wir uns dort sicher fühlen.
Du bist auch aus BW? Wie hat es bei euch mit dem vorab Test geklappt?
Ich wäre so traurig, wenn dieser nicht rechtzeitig ankäme.
Gibt es zu Zeit nur Bedien- Restaurants?
Wie ist die Stimmung bei den Reisenden? Halten sich alle an die Vorgaben? Ich hab weder Ludt auf Maskenverweigerer noch auf welche, die gleich schimpfen, falls ich mal versehentlich nicht den Mindestabstand einhalten kann. Ein freundliches, rücksichtsvolles Miteinander würde ich schön finden.
Weißt du, wie das mit der Terminvergabe des selbst zu zahlenden Test nach fünfte Tage in Quarantäne ist?
Das Flugzeug scheint ja Vollcharter zu sein. War es voll?
Ich habe keine Angst vor Hygienemängel, aber ich überlege schon... es haben viele Menschen ihre Existenzgrundlage verloren, es sterben Menschen oder sind im Krankenhaus und ich will auf Kreuzfahrt. Komm mir vor, wie der schlechteste Mensch der Welt.
Dennoch hoffe ich, meinen Partner noch überzeugen zu können. Er ist auch hin und her gerissen. Auf dem Schiff kann man sich halt doch weniger aus dem Weg gehen als zu Hause oder in einem Hotel.
Wir waren zum Test in der Helios in PF.
Das Testergebnis kam am Vortag der Reise gegen Mittag per Mail.
In den Restaurants wirst Du bedient. Im Buffet-Restaurant suchst Du am Buffet aus und bekommst das Essen dann von den Service-Kräften auf den Teller gelegt.
Wir sind ab MUC im TUfly-Vollcharter geflogen. In vielen Reihen war mangels Nachfrage der Mittelplatz frei.
Die Stimmung bei den Gästen ist gut. Es wird rücksichtsvoll miteinander umgegangen. Die Crew ist hinsichtlich der Hygieneregeln sehr aufmerksam. Bei Fehlverhalten wird man freundlich an die Regeln erinnert. (habe ich zweimal mitbekommen)
Oh, toll, dass du trotz Urlaub so schnell schreibst, misi1973
Wir müssten dann auch nach PF. ist nicht um die Ecke, aber ok. Am Vortag der Reise ist recht knapp, aber man soll ja den Test auch nicht weiter als 72 Stunden machen.
Wird man da in der Klinik komisch angeschaut?
Würden ab FRA oder MUC fliegen.
Ich sehe grad, du wohnst nicht weit weg von uns.
Danke nochmals für deine Rückmeldung. Habt noch eine schöne Reise.
Ich würde diesmal nicht Party und Ramba Zamba wollen, sondern einfach nur Entspannung, Meer, Lesen, neue Eindrücke, gutes Essen, ...
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber im Oktober wurden die Sachen an Bord erst ein paar Tage vorher online eingestellt. Da konnte man dann alles buchen.
Nur Sauna und Kids Club wurde erst an Bord freigeschaltet.
Ja, es ist noch so. Zum Teil werden die Veranstaltungen erst am anreisetag freigeschaltet. Vor allem Sauna gibt es erst so spät. Ausflüge kann man aber bereits früher buchen. Den großen Vorteil gegenüber Aida finde ich, dass die Kosten erst mit der bordrechnung bezahlt werden. Du kannst also ruhig vorher schon mal einen Ausflug reservieren und evtl. an Bord noch stornieren, ohne was zu bezahlen. Über das Umfeld darfst du dir wirklich keine Gedanken machen. Wer das noch nie erlebt hat kann sich das einfach nicht vorstellen. Also mach einfach so, wie du es möchtest, unabhängig von der Meinung anderer. Wenn du die Tage für die Quarantäne hinten dran noch hast mach es doch. Ich würde sofort wieder fahren, wenn ich könnte. Leider kann ich erstmal keinen Urlaub machen. Da aktuell keine Ferien sind wird das Schiff auch bestimmt recht leer sein. Massage kannst du übrigens auch vorab buchen.
Hallo zusammen,
wir sind jetzt seit Neujahr auf der Mein Schiff 2 und genießen die Ruhe und Entspannung!
Hallo Micha,
Weißt du wie viele Passagiere an Bord sind? Ist bestimmt recht leer, oder? Ich habe gehört, dass einige wegen den neuen Regelungen bzw. der Quarantäne storniert bzw. umgebucht haben. Wir waren über Weihnachten und es war so toll! Würde sofort wieder fahren. 😍 schönen Urlaub noch!
Alles anzeigenDanke nochmals für die Rückmeldung. 🐣
Ich mach mir die Entscheidung wirklich nicht leicht, aber 2,5 Wochen Urlaub im Lockdown ist nicht einfach... wohl ein Luxusproblem, aber da hängt je nach Einzelperson doch was dran.
Ich lese auch viel in anderen Foren. Da wird schon Alltägliches harsch kritisiert.
In meinem Umfeld würde ich das nicht erzählen, ganz ehrlich.
Natürlich sind wir hier in einem KFforum und der Tenor wird sicherlich eher zu Fahren gehen. Dennoch hat mich eure Meinung interessiert... wie ihr es moralisch seht.
Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht und es wäre aber tatsächlich die erste Reise in einer Balkonkabine.
Und der Preis aktuell dafür ist unschlagbar, daher möchten wir Aida fremd gehen.
Der Preis siegt über die Moral.
Meinst du das jetzt lustig? Beruflich fremdgehen zu Aida oder wegen der moralischen Komponente zu Pandemie-Zeiten?
Oder ist dein post kritisch gemeint?
Edit: ich möchte hier wirklich nicht als jemand gelten, dem der Spaß über die Gesundheit geht.
Meinst du das jetzt lustig? Beruflich fremdgehen zu Aida oder wegen der moralischen Komponente zu Pandemie-Zeiten?
Oder ist dein post kritisch gemeint?
Edit: ich möchte hier wirklich nicht als jemand gelten, dem die Gesundheit über Spaß geht.
Natürlich glaube ich nicht, als würdest Du leichtsinnig mit der Gesundheit umgehen. Nur Dein Post könnte man so lesen. Noch einen Sonntag.
Achso... wie gesagt, ich bin sehr unsicher, da es schwierige Zeiten sind. Mir war nicht klar, dass sich der Post so anhört.... war eher als Erklärung darauf bezogen, warum ich TUI testen möchte, obwohl ich sonst so begeistert von Aida und deren Konzept bin.
Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Das Wichtigste ist, dass Sicherheit eingehalten werden kann und ich nicht andere gefährde.
Dein letzter Satz ist doch ganz einfach , vorher Test , nachher Test ,
Dazwischen Kontakt meiden .