Ich denke, ich schlaf nochmals eine Nacht darüber. Aber da ich ja im Anschluss wirklich in Quarantäne kann, würde ich ja niemanden gefährden.
Danke für eure alle Rückmeldung.
Ich denke, ich schlaf nochmals eine Nacht darüber. Aber da ich ja im Anschluss wirklich in Quarantäne kann, würde ich ja niemanden gefährden.
Danke für eure alle Rückmeldung.
Oh, toll, dass du trotz Urlaub so schnell schreibst, misi1973
Wir müssten dann auch nach PF. ist nicht um die Ecke, aber ok. Am Vortag der Reise ist recht knapp, aber man soll ja den Test auch nicht weiter als 72 Stunden machen.
Wird man da in der Klinik komisch angeschaut?
Würden ab FRA oder MUC fliegen.
Bedenkt dabei auch, wenn Ihr von Frankfurt oder München fliegt und einen frühen Flug bekommt, dass B.-W. zumindest derzeit noch eine nächtliche Ausgangssperre hat und die Fahrt zum Flughafen nach den FAQs ausdrücklich keine Ausnahme darstellt, wenn man die Reise erst nach Anordnung der Ausgangssperre gebucht hat.
Achso... wie gesagt, ich bin sehr unsicher, da es schwierige Zeiten sind. Mir war nicht klar, dass sich der Post so anhört.... war eher als Erklärung darauf bezogen, warum ich TUI testen möchte, obwohl ich sonst so begeistert von Aida und deren Konzept bin.
Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll. Das Wichtigste ist, dass Sicherheit eingehalten werden kann und ich nicht andere gefährde.
Was willst du wirklich? Höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich an alle Hygienevorschriften hältst, dann musst du dir schließlich auch keine Vorwürfe machen.
Wenn dein Partner nicht möchte, dann verschiebt doch auf später. Es kommt bestimmt wieder mal ein interessantes Angebot für euch.
Das Wichtigste ist, dass Sicherheit eingehalten werden kann und ich nicht andere gefährde.
Davon kannst du mit dem, meiner Meinung nach, funktionierenden Konzept plus eigener Disziplin ausgehen. Wir waren auf zwei "Blauen Reisen" (September "Mein Schiff 2" schwedische & finnische Schären ab HH & Oktober "Mein Schiff 6" griechische Inseln) und die Passagiere waren sehr diszipliniert und rücksichtsvoll. Ich hatte nie ein ungutes Gefühl, weder in Bezug auf die eigene Sicherheit/Gesundheit, noch wegen der Verantwortung gegenüber anderen...
Ich weiß immer noch nicht, was ich machen soll.
Also ich wüsste, was ich an eurer Stelle täte...
Und von Außenstehenden beeinflussen lassen würde ich mich schon garnicht.
LG Michi
Liebe Leute, ihr wisst nicht, wie gut mir eure Worte tun. Ich hab bald 2,5 Wochen Urlaub und weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen, darf man doch weder ins Fitness, noch in die Stadt oder ins Restaurant. Leider kann ich meinen Urlaub nicht verschieben. Sonst würde ich lieber arbeiten und ihn später nehmen.
Mein Bauchgefühl schwankt. Weil ich immer gelesen habe, dass Kreuzfahrten eines der unsichersten Reisearten im Bezug auf Corona sind. Ich weiß, dass ich gewisse Einschränkungen hätte. Die bin ich aber natürlich bereit einzuhalten.
Bin hat leicht beeinflussbar und ich möchte keinesfalls jemandem schaden oder meine Sehnsucht nach Meer und in bisschen Normalität über die Gesundheit und die schlimmen Zeiten anderer Leute stellen. Ich würde sofort gehen... wärest eben nicht die moralische Komponente.
Wann ist denn davon auszugehen, dass die Flüge frühestens gehen?
Ich beziehe mich auf den Kommentar von Pinguin2013
Vor fünf Uhr dürften wir in der Tat gar nicht hier los. Wir müssten aus der Mitte von Baden Württemberg nach MUC oder FRA fahren.
Vielleicht liest das hier misi1973 und kann sagen, um wieviel Uhr er geflogen ist. Wir dürfen hier vor 5 Uhr nicht das Haus verlassen. Der Rückweg vom Flughafen wäre ja denn ebenso ein Problem. Wir müssten um 20 Uhr zuhause sein. Andererseits weiß TUI das ja und wird das mit den Charterflügen so einrichten.
Schau auf der TC Seite bei den Reisen die schon die Flüge haben nach.
Wir dürfen hier vor 5 Uhr nicht das Haus verlassen. Der Rückweg vom Flughafen wäre ja denn ebenso ein Problem. Wir müssten um 20 Uhr zuhause sein. Andererseits weiß TUI das ja und wird das mit den Charterflügen so einrichten.
Darauf würde ich mich allerdings nicht verlassen. Da die Bestimmungen in jedem Bundesland anders sind - welchem Bundesland sollte TUI denn dann mit den Flugzeiten entgegenkommen?!
Ich finde es schon mal gut, dass du wenigstens die "moralische Komponente" ansprichst. So weit denkt mancher vielleicht gar nicht. Deshalb bist du auch so hin- und her gerissen und mit deinem Partner nicht einig. Bei allem Zuspruch hier solltet ihr euch jedoch selbst ganz ehrlich die Frage stellen: "Können wir eine Reise mit all diesen ganzen Bedenkungen, Überlegungen und all dem, was es zu beachten gilt, überhaupt genießen? Oder sollten wir aktuell nicht doch einfach mal nur zu Hause bleiben und zu einem späteren Zeitpunkt einen entspannteren Urlaub genießen?"
Ich weiß, das ist nicht leicht. Du hast gefragt und möchtest unsere Meinungen hören. Ich persönlich würde aktuell zu Hause bleiben.
Viele Grüße, Meerelfe
Wir dürfen hier vor 5 Uhr nicht das Haus verlassen. Der Rückweg vom Flughafen wäre ja denn ebenso ein Problem. Wir müssten um 20 Uhr zuhause sein. Andererseits weiß TUI das ja und wird das mit den Charterflügen so einrichten.
Damit ist dir die Entscheidung abgenommen, die Flüge kommen alle erst abends in D an.
LG, Bini
Ich wäre auch schon weg 🚢
Aber Amy glaube ich, brauchte Beitrag 888, und bleibt zuhause
Ja, ich hatte gefragt und will ehrliche Meinungen. Solange wir hier respektvoll miteinander umgehen, freu ich mich über jede Meinung, liebe _Meerelfe_
Edit: oh weh... dann reicht das für uns ja wirklich nicht, vor 20 Uhr zu Hause zu sein.
Wie machen das dann die anderen aus BW und Bayern.
Vielleicht wird ja am Dienstag die Ausgangssperre aufgehoben.
Aber Amy glaube ich, brauchte Beitrag 888, und bleibt zuhause
Amy88 hat um unsere Meinung gebeten. Ich habe - in Beitrag #888 - sachlich darauf geantwortet und meine ehrliche Meinung geäußert. Warum soll man alles schönreden, nur weil es die meisten hier gern lesen?!
Da gehört doch auch mal ein tiefgründigerer Gedankengang dazu. Was ist daran falsch?
Ja, ich hatte gefragt und will ehrliche Meinungen. Solange wir hier respektvoll miteinander umgehen, freu ich mich über jede Meinung, liebe _Meerelfe_
Danke dir, Amy88 , gern geschehen.
Alles anzeigenLiebe Leute, ihr wisst nicht, wie gut mir eure Worte tun. Ich hab bald 2,5 Wochen Urlaub und weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen, darf man doch weder ins Fitness, noch in die Stadt oder ins Restaurant. Leider kann ich meinen Urlaub nicht verschieben. Sonst würde ich lieber arbeiten und ihn später nehmen.
Mein Bauchgefühl schwankt. Weil ich immer gelesen habe, dass Kreuzfahrten eines der unsichersten Reisearten im Bezug auf Corona sind. Ich weiß, dass ich gewisse Einschränkungen hätte. Die bin ich aber natürlich bereit einzuhalten.
Bin hat leicht beeinflussbar und ich möchte keinesfalls jemandem schaden oder meine Sehnsucht nach Meer und in bisschen Normalität über die Gesundheit und die schlimmen Zeiten anderer Leute stellen. Ich würde sofort gehen... wärest eben nicht die moralische Komponente.
Wann ist denn davon auszugehen, dass die Flüge frühestens gehen?
Ich beziehe mich auf den Kommentar von Pinguin2013
Vor fünf Uhr dürften wir in der Tat gar nicht hier los. Wir müssten aus der Mitte von Baden Württemberg nach MUC oder FRA fahren.
Vielleicht liest das hier misi1973 und kann sagen, um wieviel Uhr er geflogen ist. Wir dürfen hier vor 5 Uhr nicht das Haus verlassen. Der Rückweg vom Flughafen wäre ja denn ebenso ein Problem. Wir müssten um 20 Uhr zuhause sein. Andererseits weiß TUI das ja und wird das mit den Charterflügen so einrichten.
Bei der Reise ab dem 25.12. war es so, dass nur noch ein sehr früher Abflug möglich gewesen wäre und das in BW nicht erlaubt war. Auch das Reisebüro konnte nichts machen. Ich habe dann eine E-Mail an Tui Cruises geschrieben und sie haben mir dann noch einen späteren Abflug anbieten können, der wäre dann um 10:40 Uhr in Frankfurt gestartet.
Wir haben allerdings storniert, als die Kanaren zum Risikogebiet wurden.
Damit ist dir die Entscheidung abgenommen, die Flüge kommen alle erst abends in D an.
LG, Bini
Der Rückweg vom Flughafen nach Hause ist aber erlaubt.
ZitatWas wenn man nach 20 Uhr von einer Reise am Bahnhof/Flughafen ankommt?
Dann darf man direkt in die eigene Wohnung nach Hause oder in die Wohnung des Partners fahren.
Anreisen zum Bahnhof oder Flughafen, um eine Urlaubsreise anzutreten sind nur zwischen 5 und 20 Uhr erlaubt. Die Ausnahme gilt nur für berufliche Reisen.
Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…ona-verordnung/
Der Rückweg vom Flughafen nach Hause ist aber erlaubt.
Quelle: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/akt…ona-verordnung/
Musst du mir nicht erklären. Ich habe mich auf die Aussage von Amy88 bezogen, die meinte, sie muss um 20:00 Uhr zuhause sein
LG, Bini
So ein Auf und Ab hier. Dann wäre die Rückreise kein Problem. Ich denke nur, dass wir den Flug vor 10 Uhr nicht schaffen würden. Wir wohnen direkt in der Mitte BWs. Müssen also nach FRA oder MUC je 20 Stunden 20 Minuten fahren.
Edit: bisher sind nur die Flugdaten von der Reise ab dem 8. Januar da. Da würde es morgens gerade passen. Abends natürlich nicht, aber wenn der gepostete Link stimmt (danke nochmals dafür), wäre das ja dann kein Problem.
Wir fliegen Freitag um 7:45 Uhr ab Düsseldorf und machen einen Zwischenstopp in München, weitere Leute aufzunehmen. Schau evt mal München Flughafen Flug X3 2372, dann weißt du, wann er dort startet. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es noch einen anderen zusätzlichen Flug gibt.
Noch zu Buchungen an Bord für Veranstaltungen (nicht Ausflüge): Wir sind im November auch erstmalig Mein Schiff gefahren nach vielen Aidafahrten. Mein Schiff hat eine echt tolle App. Mit dieser kannst du vorab und auf dem Schiff jederzeit neu buchen, umbuchen, weg buchen. Das Angebot im November wurde während der Fahrt noch erweitert, mit der App alles easy handhabbar.
Ui, 7.45 reicht uns nicht. In München startet der Flug, den du genannt hast, um 9.45 Uhr. Ginge knapp. Wir planen eher FRA, der geht am 8. ja später. Würde passen, wenn es am 29. auch so wäre.
Man muss schon einiges beachten, auch bezüglich Unterlagen zur Ein- und Ausreise sowie das, was man zur Test mitnehmen muss.
Habt ihr alle die Versicherung abgeschlossen von HanseMerkur? Wirhaben zwar eine Auslandskrankenversicherung, aber die greift bestimmt nicht im Coronafall.
Edit: ah, mit der App ist es cool.
Apropos: muss man wirklich eine Corona-Warnapp installieren, wenn man auf die Kanaren reist?
Mein Partner hat das auf der Homepage des Auswärtiges Amtes bezüglich der Einreisebestimmungen gelesen.
Ich habe das jetzt nicht nachgelesen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Mein Handy z. B. ist so alt, ich kann die App gar nicht herunter laden. Ich habe auch bei TUI in all den Infos nichts davon gelesen. Man muss ein Einreiseformular ausfüllen, wenn man nach spanien einreist.
Ich habe das jetzt nicht nachgelesen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Mein Handy z. B. ist so alt, ich kann die App gar nicht herunter laden. Ich habe auch bei TUI in all den Infos nichts davon gelesen. Man muss ein Einreiseformular ausfüllen, wenn man nach spanien einreist.
Aber die App von MS ging?