TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der Hafen Kiel sieht zuversichtlich ab 11.5.2021 in die Kreuzfahrtsaison siehe: NDR .de

    Kreuzfahrtbranche startet sehr optimistisch in die Saison :/:thumbup:

  • Warum gibt es beim jeweiligen Boarding bzw. beimEinsteigen in den Flieger keine einheitliche Maskenausgabe von der Fluggesellschaft...???

    Dann werden nur diese Masken verwendet.

    Kann doch u.a. von den Staatshilfen bezahlt werden und alle im Flieger sind einheitlich "sicher"... - gilt natürlich auch für die Crew an Bord

    :meinung:

  • Der Hafen Kiel sieht zuversichtlich ab 11.5.2021 in die Kreuzfahrtsaison siehe: NDR .de

    Kreuzfahrtbranche startet sehr optimistisch in die Saison :/:thumbup:

    siehe auch hier


    Kreuzfahrtbranche startet sehr optimistisch in die Saison | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Dann werden nur diese Masken verwendet.


    :meinung:

    Falls ich mich entscheiden würde zu fliegen, würde ich nicht gerne meine hoffentlich gut sitzende und dichte FFP2 oder 3 Maske (ohne Ventil) gegen eine Einwegmaske tauschen, die sowohl mich als auch mein Gegenüber schlechter schützt.

  • Schönen abend an alle.


    Österreicher dürfen jetzt auch wieder mit mein schiff fahren oder?

    Wir überlegen für Februar zu buchen... Wären eigentlich mit der cara unterwegs gewesen.


    Und weiß jemand wie die Flüge von München bis jetzt waren. Es steht nämlich immer Rückflug um 00:01 hoffe mal das stimmt nicht....


    Lieben dank für eure Antworten :thumbsup:

  • die Rückflüge kommen im Augenblick extrem spät. Schau dir die Reisen vorher an.


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • Danke.


    Muss vielleicht direkt tui mal anschreiben weil ja eigentlich die Zahlen bei euch grad schlimmer sind als bei uns.


    Und wenn man sich ja testen lassen muss.


    Mal schauen

  • Ich denke, das wird nichts bringen, Relax0707 . In den Bestimmungen steht eindeutig:


    "Wir gehen auf Nummer sicher: Das internationale Infektionsgeschehen können wir selbstverständlich nicht beeinflussen. Aber wir können verantwortungsbewusst darauf reagieren: Bei einem Aufenthalt in einem internationalen Risikoland können wir Ihnen daher leider keine Mitreise ermöglichen."


    Vielleicht sollte man das dann einfach mal so akzeptieren, so gern man reisen würde.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke.


    Weiss jetzt nicht wie du das gmeint hast

    Mit dem akzeptieren, hab das jetzt etwas unhöflich empfunden.


    Wollte es nur wissen wie es ist, da ja eure Zahlen schlechter sind als unsere aktuell daher hätte es ja sein können dass da eine Ausnahme gemacht wird - deshalb die frage.


    Wir waren 2020 im jänner mit der Mira in afrika und dann nirgends mehr, wollten wir auch nicht wg den Umständen.

    Aber nachdem dass ja mit mein schiff so gut klappt, hatten wir jetzt einfach die Überlegung statt der cara dass zu machen.

  • P.S: Sehr lobenswert ist die kostenlose Teststelle am Flughafen München. Gestern Abend waren wir dort gegen 20:45 Uhr zum Test. Heute morgen lagen zum Frühstück bereits die negativen Testergebnisse vor. :daumen:

    Da wir zu den Ausnahmefällen hinsichtlich der Quarantänepflicht zählen, war das eine tolle Sache.

    Hallo nochmals,


    schön, dass ihr so tolle Erfahrungen gemacht habt. :jump:

    Ist das sicher, dass diesel Tests in München kostenlos sind? Weiß zufällig jemand, ob das in FRA auch so ist? Wäre ja sonst eventuell ein Grund, ab München zu fliegen.

    Mittlerweile ist ja glaub ich ein Test direkt bei Einreise oder zwei Tage davor Pflicht.


    Musst du jetzt trotzdem noch in Quarantäne, bis du eventuell in fünf Tagen erneut einen negativen Test hast? Gehört man als Kreuzfahrer zu den Ausnahmen bezüglich der Quarantänepflicht?


    Edit:


    Ok, auf den Homepages steht, dass die Testung in München kostenlos ist. In Frankfurt kostet es. Wäre für und auch ok, aber das Testcenter schließt um 19.00 Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von Amy88 ()

  • Würde mich als Wienerin auch interessieren. Wir haben für Mitte Mai eine Nordlandreise gebucht und sind bis dahin aller Vorhersagen nach auch schon geimpft.

    Von Tui direkt bekommt ihr eine bessere Auskunft als hie im Forum. Die Dinge ändern sich zur Zeit sehr schnell.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Dass die Tests in MUC kostenlos sind und in FRA nicht hat wohl mit der bayerischen Regierung zu tun, denn auch meine 2 PCR-Tests vor dem Flug nach Madeira waren for free.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) + Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 ST (WM) + BL (WM) + DI (NO) + MA (NO) + BE (NO)

    24 PE (KB) + CO (KA) + 2xBL (ÖM) + PR (NO) + DI (WM)


    6c43ed66d80d07ddfb5496298577e2385ab5c86ad33e947bdafbcb9fce7afe300b31c830a94b486d

  • Musst du jetzt trotzdem noch in Quarantäne, bis du eventuell in fünf Tagen erneut einen negativen Test hast? Gehört man als Kreuzfahrer zu den Ausnahmen bezüglich der Quarantänepflicht?

    Hallo Amy88,

    nein, die Befreiung hängt mit unseren Berufen zusammen und ist an verschiedene Bedingungen gebunden.

    Unsere Tochter bleibt in Quarantäne und hat ab Montag wieder Home-Schooling. Sie werden wir am Mittwoch nochmals testen und dann die entsprechende Aufhebung beantragen.


    Viele Grüße

    Micha

  • Bei Rückkehr von den Kanaren ist derzeit innerhalb von 48 Stunden nach Rückkehr ein PCR Test erforderlich. Wie geht man mit der Tatsache um, dass das Testzentrum am Flughafen geschlossen hat und für den Test am Klinikum eine Überweisung des Hausarztes benötigt? Am Montag könnte man dann erst zum Hausarzt gehen und die 48 Stunden wären verstrichen ...


    ??? :gruebel:

  • misi1973

    Ah, danke dir. Ich hatte gehofft, dass man durch den negativen Test bei Rückkehr eventuell die Quarantäne umgehen kann. Aber da ich ursprünglich eh davon ausging, dass wir in Quarantöne sind, ist es such ok.


    Ostseekind


    Dieselbe Frage hatte ich mir auch gestellt. Wir haben jetzt auch extra München gebucht, obwohl uns Frankfurt lieber gewesen wäre. Aber wir wollen nach fünf Tagen sich nochmals einen Test machen, um früher aus der Quarantäne entlassen zu werden und haben uns auch schon gefragt, wohin man sich da wendet, da wir ja per se dann hoffentlich keine Symptome haben und sich der Hausarzt sicher nicht zuständig fühlen wird.

  • Ok, auf den Homepages steht, dass die Testung in München kostenlos ist. In Frankfurt kostet es. Wäre für und auch ok, aber das Testcenter schließt um 19.00 Uhr.

    Achtung:

    Es gibt am Flughafen München 2 verschiedene Testzentren. Das kostenlose Test Center im München Airport Center (MAC) hat von 6 bis 24 Uhr geöffnet. Das "Test & Fly"-Zentrum im Terminal 2 ist kostenpflichtig und hat nur von 5 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

    Corona-Tests am Flughafen

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.10.24