TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hatte ich gestern im Original auf NDR3 gesehen. Wunderte mich, daß der Start
der Kreuzfahrtsaison am 11.05.2021 angegeben wurde.
Die NOVA sollte doch die COSMA Touren ab 0 8. 05. 2021 übernehmen. Passt ja
irgendwie nicht zusammen 11.05. Start und 08.05. ??? NOVA... was denn nun?
-
mal schauen,wie es wirklich kommt
-
Die Nova kommt laut Plan schon am 30.04.21.
Beim NDR Artikel war lediglich die Rede von TUI, da ist der erste Anlauf in Kiel am 11.05.21
-
Aber wir wollen nach fünf Tagen sich nochmals einen Test machen, um früher aus der Quarantäne entlassen zu werden und haben uns auch schon gefragt, wohin man sich da wendet, da wir ja per se dann hoffentlich keine Symptome haben und sich der Hausarzt sicher nicht zuständig fühlen wird.
Guten Morgen,
die meisten Hausärzte führen Corona-Tests auch als Wunschleistung aus. Dieser Test muss natürlich bezahlt werden.
Ansonsten gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten, wo man einen Test durchführen kann.
Bei uns im Kreis gibt es z.B. ein Corona-Schnelltest-Zentrum. Dort sind neben Schnelltests auch PCR-Tests möglich.
VIele Grüße
Micha
-
Wenn auch ein wenig off topic, aber ich finde es schon etwas seltsam, wie die verschiedenen Bundesländer die Testpflicht umsetzen.
NRW stellt sich da ein Armutszeugnis aus.
Am Flughafen Düsseldorf wird die Verantwortung quasi auf das private Unternehmen Centogene abgewählt.
Da wird aber abends nicht mehr getestet.
Das ursprüngliche staatliche Testcenter (gab es vergangenen Sommer mal) wurde längst wieder aufgelöst.
Wir haben auch noch keine Rückflüge von TUI.
Werden uns dann wohl für den Folgetag einen Termin bei einem privaten Anbieter geben lassen......wenn das samstags möglich ist......
-
Wenn die Kanaren kein Risikoland mehr sind, hat das das erledigt.
-
@ Novesia
Die kostenlose Testmöglichkeit kenne ich auch nur von München, bzw. Bayern.
Centogene in Düsseldorf hat bis 21:00 Uhr auf. Das könnte Euch noch langen.
-
@ Novesia
Die kostenlose Testmöglichkeit kenne ich auch nur von München.
Centogene in Düsseldorf hat bis 21:00 Uhr auf. Das könnte Euch noch langen.
evt. vorher registrieren und bezahlen, das spart Zeit.
-
Ich weiß, danke. Hatte im Dezember schon mal das Vergnügen.
Aber Öffnungszeit ist nicht gleichbedeutend mit Testzeit.
-
Guten Morgen,
die meisten Hausärzte führen Corona-Tests auch als Wunschleistung aus. Dieser Test muss natürlich bezahlt werden.
Ansonsten gibt es noch verschiedene andere Möglichkeiten, wo man einen Test durchführen kann.
Bei uns im Kreis gibt es z.B. ein Corona-Schnelltest-Zentrum. Dort sind neben Schnelltests auch PCR-Tests möglich.
VIele Grüße
Micha
Ah, prima. Ich wusste nicht, ob man da ohne Symptome überhaupt hin darf, aber dann erkundigen wir uns nochmals und suchen ein Testzentrum in der Nähe.
Gab es bei dir eigentlich Probleme bei der Rückreise wegen der Ausgangssperre?
Wir kommen ja Anfang Februar zurück, da gilt aktuell noch keine nächtliche Ausgangssperre (quasi zum Buchungszeitraum). Ich kann mich aber aktuell noch gar nicht freuen, weil es nicht so viele „Aber“ gibt: positiver Coronatest, Nächtliche Ausgangssperre, die Coronaleine bei einem Inzidenzwert über 200...
Mein Partner ist da optimistisch, sonst hätten wir nicht gebucht, aber ich als Pessimist warte erst mal ab.
Wenn die Kanaren kein Risikoland mehr sind, hat das das erledigt.
Das wär der beste Fall. Wir rechnen nicht damit, dass dies zu unserer Reise Ende Januar eintreten wird.
-
Ah, prima. Ich wusste nicht, ob man da ohne Symptome überhaupt hin darf, aber dann erkundigen wir uns nochmals und suchen ein Testzentrum in der Nähe.
Gab es bei dir eigentlich Probleme bei der Rückreise wegen der Ausgangssperre?
Wir kommen ja Anfang Februar zurück, da gilt aktuell noch keine nächtliche Ausgangssperre (quasi zum Buchungszeitraum). Ich kann mich aber aktuell noch gar nicht freuen, weil es nicht so viele „Aber“ gibt: positiver Coronatest, Nächtliche Ausgangssperre, die Coronaleine bei einem Inzidenzwert über 200...
Mein Partner ist da optimistisch, sonst hätten wir nicht gebucht, aber ich als Pessimist warte erst mal ab.
Das wär der beste Fall. Wir rechnen nicht damit, dass dies zu unserer Reise Ende Januar eintreten wird.
Drücke die Daumen. Wir haben Ende Januar gebucht aber nun umgebucht. Da ich denke bis Ende Januar werden die Kanaren noch so eingestuft und oder wir haben hier die 15 km Regel. Unser Landkreis steht kurz vor 200. unser Bundesland setzt auch diese Regel um.
Wer weiß ob vielleicht nicht noch eine Reise Verschärfung kommt. Bis März stufe ich die Lage als sehr instabil ein. Denn die zwei schlimmsten Monaten haben wir nun vor uns januar und Februar.
Wir hoffen ab April dass wieder mehr geht und dann fahren wir auch.
-
Ich gehe auch davon aus, dass die Kanaren im Februar noch Risikogebiet sind. Darauf sind wir eingestellt. Wir stehen zum Glück nicht kurz vor 200, daher hoffe ich, dass sich der Wert jetzt mit den noch härteren Besuchsregeln ab Montag hält.
-
Realistisch gesehen sehe ich vor Mai 2021 keine großen Reiseoptionen bzw- Erleichterungen, auch nicht an Ostern - im Gegenteil:
sonst wird´s wieder (touristisch)"rummelig" und das will ja niemand.
Also:
Habt alle Geduld...und dann auf das 2. Halbjahr 2021 hoffen!
-
Ja das glaub ich auch , wir haben jetzt erstmal für Mai eine Woche Madeira gebucht . Ich glaube das wird machbar sein
-
Hallo zusammen !
Hat irgendjemand von Euch eine Info, wie hoch die Auslastung derzeit bei den beiden Reisen der MS 1, 3 Wochen Kanaren, war / ist ?
Für die kommende ab 28.01. scheint es ja nicht sonderlich hoch zu sein. Zur Zeit sind nur 4 Flüge im Angebot, wovon 2 auch noch jeweils 2 Flughafen (MUC bzw BER) "abklappern".
Gruß
Schecki
-
Es sind noch alle Flughäfen frei
-
Hallo zusammen !
Hat irgendjemand von Euch eine Info, wie hoch die Auslastung derzeit bei den beiden Reisen der MS 1, 3 Wochen Kanaren, war / ist ?
Lt. Auskunft einer Mitreisenden aus dem Nachbarforum, die an Bord spontan um die aktuellen drei Wochen verlängert hat, waren auf der vergangenen Tour 1081 Paxe und aktuell 750...
LG Michi
-
Lt. Auskunft einer Mitreisenden aus dem Nachbarforum, die an Bord spontan um die aktuellen drei Wochen verlängert hat, waren auf der vergangenen Tour 1081 Paxe und aktuell 750...
LG Michi
Danke für die Info. 750.... Was für ein Luxus
Im September hatten wir eine ähnliche Belegung bei der Blauen Reisen ab Kiel.
-
Danke für die Info. 750.... Was für ein Luxus
Im September hatten wir eine ähnliche Belegung bei der Blauen Reisen ab Kiel.
Wir hatten's noch entspannter im September "MS 2" ab Hamburg 486 Paxe und im Oktober "MS 6" Griechische Inseln 438 Paxe...
-