Gibt es ggf. auch schon Erfahrungen mit Abflugsort Hamburg. Wir planen am 05.02.21 an Bord zu gehen. Wenn ich mir die Flugpläne ansehe wäre der Abflug ab Hamburg um 6.00 Uhr und Landung in Hamburg 21.00 Uhr. Sind das schon valide Angaben?
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es steht hier: "Wer geht wann an Bord?"
-
Hamburg ist die geplante Ankunft beim Rückflug um 22:20 Uhr. Jeweils mit einer Zwischenlandung am BER vorher.
Das Centogene Testcenter am Flughafen hat dann schon zu, jedoch finde ich die Preise dort auch recht hoch.
Wir haben uns vor der Kreuzfahrt am Freitag am Spielbudenplatz testen lassen, die nehmen nur 24,90€ für einen anerkannten Labor PCR Test mit mehrsprachigen Befund. Außerdem gurgelt man dort nur und hat nicht diesen fiesen Abstrich.
Tui gibt einem 55€ Boardguthaben pro Person wenn man sich selber um den Test kümmert.
Bei der Rückreise werden wir innerhalb 48 Stunden nach Ankunft sowie nach 5 Tagen uns dort nochmals testen lassen, dies habe ich mit dem Gesundheitsamt schon abgeklärt.
Vieleicht als Tipp für die weiteren Reisenden im Einzugsgebiet HH.
-
Kann mir hier einer der Rückkehrer der letzten Blauen Reisen Informationen über die geführten Ausflüge geben? Besonders über die Buggyfahrten und E- Roller Ausflüge? Wir sind eigentlich keine Fans von geführten Ausflügen, aber ohne kommt man ja nicht von Bord, möchten aber auch nicht die ganze Zeit in einem Bus verbringen. Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilt. Vielen Dank
-
Hamburg ist die geplante Ankunft beim Rückflug um 22:20 Uhr. Jeweils mit einer Zwischenlandung am BER vorher.
Das Centogene Testcenter am Flughafen hat dann schon zu, jedoch finde ich die Preise dort auch recht hoch.
Wir haben uns vor der Kreuzfahrt am Freitag am Spielbudenplatz testen lassen, die nehmen nur 24,90€ für einen anerkannten Labor PCR Test mit mehrsprachigen Befund. Außerdem gurgelt man dort nur und hat nicht diesen fiesen Abstrich.
Tui gibt einem 55€ Boardguthaben pro Person wenn man sich selber um den Test kümmert.
Bei der Rückreise werden wir innerhalb 48 Stunden nach Ankunft sowie nach 5 Tagen uns dort nochmals testen lassen, dies habe ich mit dem Gesundheitsamt schon abgeklärt.
Vieleicht als Tipp für die weiteren Reisenden im Einzugsgebiet HH.
Ist es in jedem Fall so, dass die Flüge in BER zwischenlanden, auch auf dem Hinflug? Wann ist mit den genauen Flugzeiten zu rechnen?
-
Die Flugzeiten für den 5.2. Werden frühstens nächste Wochen kommen
-
Ist es in jedem Fall so, dass die Flüge in BER zwischenlanden, auch auf dem Hinflug? Wann ist mit den genauen Flugzeiten zu rechnen?
Bei uns ist es auf Hin- / sowie Rückweg so, mit Zwischenlandung BER
-
Bei uns ist es auf Hin- / sowie Rückweg so, mit Zwischenlandung BER
Vielen lieben Dank, dann werden wir versuchen, am 05.02.21 von Berlin zu fliegen, hoffe, die Umbuchung klappt.
-
Kann mir hier einer der Rückkehrer der letzten Blauen Reisen Informationen über die geführten Ausflüge geben? Besonders über die Buggyfahrten und E- Roller Ausflüge? Wir sind eigentlich keine Fans von geführten Ausflügen, aber ohne kommt man ja nicht von Bord, möchten aber auch nicht die ganze Zeit in einem Bus verbringen. Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit uns teilt. Vielen Dank
Das würde mich auch interessieren. Wir selbst werden einen E- Scooter Ausflug sowie einen Quad- Ausflug machen. Kann ja berichten, wenn es dir dann zeitlich noch reicht.
Jedoch scheinen vor allem die Scooter- Ausflüge sehr verliebt zu sein. Wir haben gerade noch so Restplätze bekommen für eine Nachmittagstour. Eigentlich machen wir lieber gleich morgens die Ausflüge und genießen im Anschluss das Schiff (oder gehen zu normalen Zeiten an einen Strand), aber wir haben eben nur noch nachmittags Plätze bekommen. Haben aber auch erst spät gebucht.
-
Das würde mich auch interessieren. Wir selbst werden einen E- Scooter Ausflug sowie einen Quad- Ausflug machen. Kann ja berichten, wenn es dir dann zeitlich noch reicht.
Jedoch scheinen vor allem die Scooter- Ausflüge sehr verliebt zu sein. Wir haben gerade noch so Restplätze bekommen für eine Nachmittagstour. Eigentlich machen wir lieber gleich morgens die Ausflüge und genießen im Anschluss das Schiff (oder gehen zu normalen Zeiten an einen Strand), aber wir haben eben nur noch nachmittags Plätze bekommen. Haben aber auch erst spät gebucht.
Sorry, falsch gelesen oder verstanden (Das geht? )
-
Das geht?
Wieso sollte man nach Corona nicht wieder individuell an den Strand gehen dürfen?
-
TUI Cruises hat weitere Kanaren-Kreuzfahrten bis Ende März mit der Mein Schiff 1 und 2 veröffentlicht.
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
-
Haben soeben von Centogene Rostock die Absage erhalten, uns außerhalb der normalen Öffnungszeiten testen zu lassen. Also geht es nach Schwerin zu Helios. Wird in den Kliniken immer ein Nasen-Rachen-Abstrich genommen?
-
Haben soeben von Centogene Rostock die Absage erhalten, uns außerhalb der normalen Öffnungszeiten testen zu lassen. Also geht es nach Schwerin zu Helios. Wird in den Kliniken immer ein Nasen-Rachen-Abstrich genommen?
PCR ist meines Wissens immer Nase und Rachen
-
Sorry, falsch gelesen oder verstanden (Das geht? )
Das war in der Tat auf Nicht-Coronazeiten bezogen. Aktuell leider nicht. Kein individuelles Verlassen des Schiffs und kein Entfernen von der Gruppe.
Für uns, die wir eigentlich meist individuell planen, zunächst nicht so toll. Aber auch verständlich. Jeder möchte die Sicherheit, dass sich der Mitpassagier nicht irgendwo in einem stark frequentierten Bereich aufgehalten hat.
Was bedeutet eigentlich: kein Entfernenvon der Gruppe? Darf man sich auch mal kurz abseits hinstellen und ein Foto machen?
Es gab ja schon Berichte, dass sich Leute von der Gruppe entfernt hatten und daher nicht mehr zurück aufs Schiff durften.
-
PCR ist meines Wissens immer Nase und Rachen
Bei uns (Helios) war nur Rachen.
Beim Schnelltest in der Firma beides
-
Was bedeutet eigentlich: kein Entfernenvon der Gruppe? Darf man sich auch mal kurz abseits hinstellen und ein Foto machen?
Es gab ja schon Berichte, dass sich Leute von der Gruppe entfernt hatten und daher nicht mehr zurück aufs Schiff durften.
Das sollte wohl kein Problem darstellen, im Zweifel kurz mit den Ausflugsguides abstimmen....
LG Michi
-
Hast Recht. Dann lieber kurz absprechen. Bei den Berichten vor einiger Zeit im TV fragte ich mich nur, inwiefern sich die Leute entfernt haben und wie streng das gesehen wird. Hab nicht vor, mich zu entfernen, aber gerade bei Fotostopps verteilt es sich gern mal etwas.
-
Auf einer blauen Griechenlandtour haben sich z. B. Gäste von einem Ausflug abgesetzt und lecker in einer Taverne gesessen, das geht natürlich garnicht.
Und hier noch ein O-Ton aus einem Live-Reisebericht der aktuellen Kanarentour der "Mein Schiff 1" :
"Überhaupt ist dem Kapitän die Einhaltung der Hygienevorschriften sehr wichtig, was er auch immer wieder betont. So hat er inzwischen auch öffentlich bestätigt, dass am Donnerstag zwei Passagiere das Schiff verlassen mussten, weil sie sich beim Landausflug auf Gran Canaria ohne Erlaubnis von der Gruppe entfernt hatten und einkaufen gegangen waren. Mein Eindruck ist aber, dass sich die Passagiere gut an die Regeln halten - dies wird allerdings auch konsequent kontrolliert."
-
Ah, ok. Ja, das ist aber ziemlich dumm von den Menschen gewesen. Ich hatte jetzt eher die Befürchtung, dass man beispielsweise immer nur im Pulk laufen darf und es schon als entfernen von der Gruppe gilt, wenn man mal 7,8 Meter hinter allen her dackelt. Oder mal 10 m abseits ein Foto machen möchte. Auf die Idee, im Restaurant essen zu gehen, bin ich jetzt gar nicht gekommen.
Ich glaub, ich habe momentan noch keine richtige Vorstellung davon. Hab immer im Kopf, wie die Passagiere artig in Zweierreihen hintereinander herlaufen wie beim Schulausflug.
-