"Für Ihre Einreise nach Deutschland gelten zurzeit besondere Anforderungen. Die nötigen Informationen zur Einreiseanmeldung erhalten Sie rechtzeitig mit Ihrer Abreiseinformation an Bord. Zusätzlich benötigen Sie ab Sonntag, 24.01.2021 einen negativen COVID-19-Test vor Antritt Ihrer Rückreise. Dieser zusätzliche Test findet ganz unkompliziert direkt an Bord der Mein Schiff Flotte statt (gegen geringfügige Kostenbeteiligung)"
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ok... dann bin ich gespannt, wie sie das organisieren.
-
Wir wollen erstmal Ausreisen ! Danach sehen wir weiter !
-
Ok... dann bin ich gespannt, wie sie das organisieren.
Genau so wie bei einer Zwei Wochen Reise, am Seetag in der Abtanzbar, dort wird ja auch täglich Fieber gemessen
-
Ah, dann wird es sich wohl am letzten Seetag um einen Schnelltest handeln?
Das mit dem täglichen Temperatur messen wusste ich nicht.
Muss man da täglich hin in einem bestimmten Zeitfenster?
-
da empfehle ich dir vielleicht nochmal diese Seite durch zu lesen
Täglich kontaktlose Körpertemperaturmessung von Gästen und Besatzungsmitgliedern
Fragen & Antworten rund um unsere Blauen Reisen | TUI Cruises
-
Ah, dann wird es sich wohl am letzten Seetag um einen Schnelltest handeln?
Muss man da täglich hin in einem bestimmten Zeitfenster?
Ja. Zwischen halb 9 und 12 Uhr war bei uns. Wir sind immer um 11 Uhr hin. Da war nichts los.
-
Schnelltest "zum Abschied" an Bord, genau so meinte ich es... - also vor Antritt der "Rückreise"
-
da empfehle ich dir vielleicht nochmal diese Seite durch zu lesen
Täglich kontaktlose Körpertemperaturmessung von Gästen und Besatzungsmitgliedern
Fragen & Antworten rund um unsere Blauen Reisen | TUI Cruises
Das muss ich irgendwie übersehen haben.
ist ja auch nicht schlimm, war jetzt nur kurz erstaunt.
-
Ich dachte, dir ging es um die zusätzlichen Kosten, die du "kleinlich" und "nicht angemessen" findest, GymSporty at Sea ?!
-
Wir müssen auf der MS 1 für Abreise am 28.1. nichts für den dann erforderlichen PCR Test bezahlen.
-
Wir müssen auf der MS 1 für Abreise am 28.1. nichts für den dann erforderlichen PCR Test bezahlen.
das ist doch mal eine klare Aussage
-
PCR Test? Oder meinst du einen Schnelltest???
-
Der Test für die ANREISE ist inkludiert..PCR-Test (Helios und Co.).
Für die ABREISE der Schnelltest (vermutet ich) ist kostenpflichtig...dieser findet auf dem Schiff statt.
Bei der 3-Wochentouren wird/wurde nach einer Woche noch einmal ein Test an Bord gemacht.
-
Der Kapitän sprach gestern von einem PCR Test
-
Der Kapitän sprach gestern von einem PCR Test
Noch besser!
-
Das muss ich irgendwie übersehen haben.
ist ja auch nicht schlimm, war jetzt nur kurz erstaunt.
ich hatte mich gewundert, das du diese Seite nicht kennst, da du ja wohl eine Reise gebucht,
-
ich hatte mich gewundert, das du diese Seite nicht kennst, da du ja wohl eine Reise gebucht,
Ich hatte die Seite durchgelesen bzw. kenne sie, nur die explizite Info mit der Temperaturmessung muss ich überlesen haben. Bin gerade noch relativ eingespannt auf der Arbeit, da haben wir uns eine Liste gemacht, was es vor und nach er Reise zu beachten gibt.
Die Temperaturerfassung ist ja auch kein Aufwand für uns.
-
dann kennste ja auch das
-
Ja, danke, haben wir bereits aufgeschrieben. Ausfüllen darf man das Formular erst 48 h vor Einreise. In Deutschland muss man den QR Code Vorzeigen um ins Flugzeug zu kommen. In Spanien wird er dann gescannt.
-