Am 22. Januar begann der Ausflug um 11.00Uhr und endete um 13.30 Uhr. Die ersten Neuankömmlinge waren bereits seit 13 Uhr an Bord. Wichtig zu wissen ist, dass man ab 14.00Uhr erst die Künstlerauftritte der kommenden Woche reservieren konnte. Erfahrungsgemäß sind alle Vorstellungen spätestens bis 17/18 Uhr ausgebucht.
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Theater hätte ich nicht genommen . Man darf das Theater nicht verlassen. Der Ausfllug war übrigens sehr schön.
ich könnte mir auch sehr gut vorstellen,daß ein Ausflug bei den Passagieren beliebter ist als ein Film im Theater
-
Wir hatten im Dezember den kostenpflichtigen E-Bike Ausflug gewählt. Das gibt es auch noch als Alternative.
-
Heute war es auf der MS2 etwas chaotisch.
Freigabe durch die Behörden erfolgte erst gegen 10:30h. Erst dann wurde auch das erste Gepäck von Bord gebracht.
BusAusflüge wurden allesamt abgesagt und die Gäste aufs Aquarium umgebucht.
Bei der Rückkehr zum Schiff lange Warteschlangen.
Hat fast eine Std gedauert, bis wir durch die Kontrollen waren.
Irgendeine Info von TUI wieso weshalb warum gab es nicht.
Grüße von Bord,
Novesia
-
Hälst du uns auf dem Laufenden, falls es doch noch Informationen darüber geben sollte?
-
Warteschlangen? ...aber mit Abstand?
-
Kann ich machen, aber ich glaube, dass das nicht weiter kommentiert wird.....
-
Warteschlangen? ...aber mit Abstand?
Ich war hier nicht dabei, habe aber zwei "Blaue Reisen" unter Corona-Bedingungen unternommen. Und aus eigener Erfahrung würde ich darauf schwören, dass erstens die Gäste so vernünftig waren und zweitens die TC-Mitarbeiter im Zweifel darauf geachtet haben.
-
Oh, nicht, dass wir in 14 Tagen nicht Reisen können. Hier in Finkenwerder wurde bei 21 positiv auf Corona Getesteten Airbusmitarbeitern in 12 Fällen die britische Mutante nachgewiesen. Zum Glück wurden direkt 500 MA in Quarantäne geschickt. Eigentlich hätte man den ganzen Verein für 14 Tage dichtmachen können, die verkaufen sowieso keine Flugzeuge im Moment!
Unserer Meinung nach hat MS ein wirklich sehr sicheres Corona Konzept, wir sehen da überhaupt keine Gefahren für uns und Andere. Wir freuen uns auf die Reise und lassen uns von den Politikern mit ihren mittlerweile doch recht " Kopflosem Aktionismus " nicht unsere Freude nehmen. Termin für unseren Coronatest steht, FFP2 Masken sind ausreichend vorhanden, Desinfektionsmittel sind sowohl in flüssiger als auch in Tuchform vorhanden. Ist ja mittlerweile Normalirät.
Wir halten uns im Moment in einer Art " Freiwilliger Quarantäne " auf, vermeiden jeden unnötigen Kontakt, um uns vor der Reise nicht noch irgendwelchen Gefahren auszusetzen.
Von daher , alles Palletti ! Ich schicke Euch dann gerne Bilder und Berichte von Bord.
Wird für uns auch eine Premiere, wir fahren das erste Mal mit MS, aber nach den Berichten von Freunden, die neben viel Licht auch Schatten sehen, ist eine Fahrt mit MS durchaus " nicht so Schlecht ", das bedeutet übersetzt vom Norddeutschen ins Hochdeutsch :
-
Also bei unserer blauen Reise im Oktober gab es beim Corona Schnelltest und beim Check in auch Warteschlangen, selbstverständlich mit Abstand. Warum sollte das nicht möglich sein. Kennt man doch mittlerweile von überall.
-
Ich schicke Euch dann gerne Bilder und Berichte von Bord.
Wird für uns auch eine Premiere, wir fahren das erste Mal mit MS, aber nach den Berichten von Freunden, die neben viel Licht auch Schatten sehen, ist eine Fahrt mit MS durchaus " nicht so Schlecht ", das bedeutet übersetzt vom Norddeutschen ins Hochdeutsch :
Immer her mit Berichten aus "dem Jenseits" der derzeitigen Realität und ganz viel Spaß und Erholung, ich denke es wird euch gefallen...
LG Michi
-
So mogt wie dat !
-
Thema Sauna auf der MS2
Hier achtet TUI jetzt wohl darauf, dass die Slots nicht von einigen Wenigen Gästen blockiert werden.
Aufgrund der großen Nachfrage wird darum gebeten, dass jeder Gast pro Reise die Sauna nur 1x besucht.
Die Verweildauer ist kurz- nur 90min.
Es sind nur zwei Saunen geöffnet, beide mit Temperaturen von 85Grad C.
In die PanoramaSauna dürfen Max 5, in die Kräuter Sauna nur 4 Personen gleichzeitig.
-
Friseur
Wer zum Friseur möchte, sollte den Termin unbedingt bereits vorab aus D reservieren. Der Friseursalon wird quasi überrannt
-
Friseur
Wer zum Friseur möchte, sollte den Termin unbedingt bereits vorab aus D reservieren. Der Friseursalon wird quasi überrannt
war das erste was ich nach der Buchung gemacht habe,
-
Noch ein paar Bemerkungen zu den Ausflügen:
Auf unseren Touren wurde korrekterweise die Regeln zur Maskenpflicht streng kontrolliert.
Z.B. mussten wir bei der Wanderung auf Fuerteventura die Masken sofort aufsetzen, wenn es Gegenverkehr gab.
Die Tour war übrigens auf den ersten 5km wenig abwechslungsreich. Es geht über Schotter durch ein altes Flussbett, oftmals parallel zur Straße.
Aber der zweite Teil hat uns gut gefallen. Da geht es über einen zum Teil schmalen Weg über Stock und über Stein einen Berg hinunter.
Landschaftlich wirklich schön, aber durchaus anstrengend .
Die Nutzung einer Toilette war nur auf dem Hinweg in Betancuria möglich.
-
Friseur
das kann man sich bei den geschlossenen "Friseursalons" an Land sehr gut vorstellen
-
Das wäre doch eine tolle Geschäftsidee jetzt grade , ein Friseur und Beauty , Kosmetik und nagelstudioschiff
-
Thema Sauna auf der MS2
Hier achtet TUI jetzt wohl darauf, dass die Slots nicht von einigen Wenigen Gästen blockiert werden.
Aufgrund der großen Nachfrage wird darum gebeten, dass jeder Gast pro Reise die Sauna nur 1x besucht.
Die Verweildauer ist kurz- nur 90min.
Es sind nur zwei Saunen geöffnet, beide mit Temperaturen von 85Grad C.
In die PanoramaSauna dürfen Max 5, in die Kräuter Sauna nur 4 Personen gleichzeitig.
Man kann aber jeden Morgen dort anrufen und fragen, ob noch ein Slot frei ist. Gerade an Landtagen passiert das tatsächlich. Wir konnten zwei Mal noch zusätzlich rein
-
Friseur war auch das Erste, welches ich reserviert habe
-