...sind das 4 abreisende Gäste, die gestet wurden mit positivem Ergebnis?
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es hat aber sehr lange gedauert,daß es auf den Kreuzfahrten der Tuidampfer jetzt auch Probleme mit Corona gibt
-
kurze Frage zur Anreise:
Wird am Hafen vor Betreten des Schiffes noch zusätzlich ein Schnelltest gemacht?
-
Wir hatten es ja alle befürchtet , das so etwas passiert . Ich hab allerdings gehofft , bei all den Maßnahmen und der Vorsicht in der Blase , das es nicht zu solch einem Vorfall kommt .
-
Was mich wundert, wo oder wie können sich denn die 4 personen angesteckt haben. Man ist doch eigentlich in einer sog. "Blase".
-
Deshalb habe ich auch gefragt, ob es "abreisende" Gäste sind.
Das ist ja dann eine völlig neue Situation für TC - auch wegen der sofortigen, anschliessende kompletten Desinfektion des Schiffes...
Ein Riesenaufwand - trotz bisheriger "Blase".
-
In einem anderen Forum, zu dem hier nicht verlinkt werden darf, heißt es, es würde sich um abreisende Gäste handeln. Im Quarantänehotel sorgt TUI Cruises wohl für Kost und Logis und kümmert sich anschließend auch um die Heimreise.
-
Es könnte doch sein, dass sich eine Person zwischen Test und Betreten des Schiffes infiziert hat und es jetzt durch den verpflichtenden Test bei Abreise erst aufgefallen ist. Man hat ja nicht zwingend Symptome.
-
Es könnte doch sein, dass sich eine Person zwischen Test und Betreten des Schiffes infiziert hat und es jetzt durch den verpflichtenden Test bei Abreise erst aufgefallen ist. Man hat ja nicht zwingend Symptome.
Na das wäre ja der super gau
-
Na das wäre ja der super gau
Vor allem die Kontaktnachverfolgung nach einer Woche Kreuzfahrt stelle ich mir schwierig vor
-
...sind das 4 abreisende Gäste, die gestet wurden mit positivem Ergebnis?
Spätestens ab heute sind es abreisende Gäste...
-
Quelle : Wir sind an Bord
Der Kapitän hat soeben durchgesagt, das 4 Gäste positiv getestet wurden ...
Alles Gute und bleibt gesund!
-
Spätestens ab heute sind es abreisende Gäste...
Nicht lustig...
-
Ist das jetzt die MS1 oder die MS2 ?
-
Die "Mein Schiff 2".
-
Ich hoffe nur dass sich nicht mehr Personen angesteckt haben wo der Test dann, weil es kurz vorher stattgefunden hat, nicht anschlägt
-
Es geht darum, was jetzt passiert:
die 4 postiv getesteten " wohl abreisende TC-Gäste " sind jetzt in einem Hotel in Quarantäne.
In Las Palmas.
Da möchte ich nicht tauschen.
Ist eine neue Situation - auch als Folge für die spätere Einreise in Detschland...
-
Nicht lustig...
Hab ich irgendwo geschrieben dass ich es lustig finde?
Ganz im Gegenteil!
Fakt ist... sie waren an Bord... der dort durchgeführte Test war positiv... und somit müssen sie das Schiff verlassen... unabhängig davon ob sie noch ne Woche geblieben wären oder heute regulär Abreise gewesen wäre...
Schön ist es sicherlich für alle Beteiligten nicht... auch nicht für die, die heute anreisen und nun vielleicht einen komischen Beigeschmack haben...
Es ist aber beruhigend zu wissen, dass eben das komplette Schiff nicht mehr in Quarantäne versetzt wird...!
-
Beruhigend auch, dass TC wohl zumindest für den finanziellen Aufwand (Quarantäne-Unterkunft, Verpflegung & Rückflug) aufkommt.
LG Michi
-
-