Hohe Luft Bar - ein träumchen
das kann man wohl laut sagen (siehe auch weitere Bilder der "Hohe Luft Bar" in dem Link auf der Seite 10 im Beitrag Nr.1436)
das kann man wohl laut sagen (siehe auch weitere Bilder der "Hohe Luft Bar" in dem Link auf der Seite 10 im Beitrag Nr.1436)
Hoffentlich geht das gut. Ich trinke normal selten Alkohol. Halt mal in Gesellschaft, um dabeizusein. Ein Getränkepaket habe ich nie auf Kreuzfahrten. TUI hat sich deshalb für mich auch nicht gelohnt. Aber wenn es diesmal alles umsonst gibt, über 100 Cocktails, werde ich schon einiges probieren. Hoffentlich komme ich nicht als Alkoholiker heim. Da ich fast nie trinke bin ich nach zwei Cocktails schon besoffen. Oder alkoholfreie Cocktails nehmen?
Hafenratte schön wieder von Dir zu lesen. Freu mich auf Deine nächsten Berichte.
100 Cocktails - dahast Du auf Deiner ersten TC-Tour ja viel zu tun...
... Aber wenn es diesmal alles umsonst gibt, über 100 Cocktails, werde ich schon einiges probieren. Hoffentlich komme ich nicht als Alkoholiker heim...
Na ja bezahlt hast du schon im Preis also probiere dich quer durch und im schlimmsten Fall machst du Entziehungskur ( offiziell Quarantäne)
Hohe Luft Bar ist tatsächlich cool 😎
Aber wenn es diesmal alles umsonst gibt, über 100 Cocktails, werde ich schon einiges probieren. Hoffentlich komme ich nicht als Alkoholiker heim.
eher mit einem Zuckerüberschuss bei 100 Cocktails und x KG mehr auf der Waage
War bei meinen Blauen Reisen Crewbar
LG, Bini
Die Lumas Bar war auf unserer Tour abends so überfüllt, dass wir den Absacker gerne im „Ruhepol“ zu uns genommen haben.
Auf Deck 12 wird diese Bar ein bisschen übersehen. Oder ist es anderen Gästen dort zu ruhig?
Grüße,
Novesia
Wir waren immer sehr gerne in der Lumas Bar, hauptsächlich in der Tat deswegen, um ein bisschen am Geschehen Teil zu haben. Oft war da auch Live Musik. Nach Ende der zweiten Shoh hat man da dann allerdings keinen Platz mehr bekommen, da dann auch Leute aus dem Theater kamen und es ja alles mit Abstand zugehen muss.
Wir haben den Ruhepol erst einmal genutzt. Leider haben wir ihn erst recht am Ende unserer Reise entdeckt und waren dann spät abends da. Tagsüber hat man da sicherlich eine herrliche Aussicht.
Hoffentlich geht das gut. Ich trinke normal selten Alkohol. Halt mal in Gesellschaft, um dabeizusein. Ein Getränkepaket habe ich nie auf Kreuzfahrten. TUI hat sich deshalb für mich auch nicht gelohnt. Aber wenn es diesmal alles umsonst gibt, über 100 Cocktails, werde ich schon einiges probieren. Hoffentlich komme ich nicht als Alkoholiker heim. Da ich fast nie trinke bin ich nach zwei Cocktails schon besoffen. Oder alkoholfreie Cocktails nehmen?
Die alkoholfreien, aber natürlich auch die alkoholhaltigen, sind super lecker, hatte ich bei meiner TUI Reise letztes Jahr festgestellt. 2 alkoholhaltige Cocktails - da kann ich mich auch gut schlafen legen Ganz viel Spaß wünsche ich dir! Wird bestimmt toll und vor allen Dingen - raus und weg von hier Hab auch lange überlegt, aber 14 Tage Quarantäne in SH ohne Freitestung - neee
Ich spinne jetzt mal: 1 Woche Kreuzfahrt, positiver Test vor Abreise, 2 Wochen Quarantäne auf Kosten von TUI, anschliessend organisierte Heimreise und erneut 2 Wochen Quarantäne, da man ja aus einem Risikogebiet einreist.
Die Chance für so ein Szenario sind gering, klingt aber nicht unbedingt verlockend für eine Buchung.
Sehe ich auch so.
Mit der Reise plus den vier Wochen Quarantäne ist dann auch gleich der komplette Jahresurlaub weg 🙈
Und wenn das Testergebnis nach der ersten Quarantäne noch positiv ist, dauert es noch länger... also noch unbezahlter Urlaub zusätzlich.
Das finde ich auch
Wir wollten ja buchen aber tui nimmt keine Österreicher mit.
Aber ich denke mir schon selber schuld wenn so etwas passiert.
Eigentlich gibt's ja lockdown im Land und Ausgangsbeschränkungen und wenn man trotzdem Urlaub fährt muss man halt auch damit rechnen dass etwas sein kann in dieser Zeit.
Wenn unsere Reise geklappt wäre und jemand dann Corona und Quarantäne hätte, wären wir auch selber schuld gewesen
Weil wir ja trotz der Umstände gefahren wären.
So einfach ist das mit dem "Wenn man aus NRW kommt muss man nicht in Quarantäne" wohl doch nicht. Heute erhielt ich vom Land NRW folgende Infos per Mail:
"Für Einreisende, die sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise in Coronavirusvarianten-Gebieten aufgehalten haben, gilt eine Pflicht, sich sofort nach der Einreise für 10 Tage (gerechnet ab dem Tag der Ausreise aus dem Risikogebiet) abzusondern. Diese Absonderung wird auch als Quarantäne bezeichnet. Sie müssen sich beim Gesundheitsamt melden. Einreisende aus Virusvarianten-Gebieten und auch solche aus Hochinzindenzgebieten (zur Zeit Kanaren) , das sind solche, in denen eine besonders hohe Inzidenz von Infektionen besteht, müssen bereits vor der Abreise ihrem Beförderer (z.B. der Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen) ein höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommenes negatives Testergebnis vorlegen. Dieses negative Testergebnis ist dann auch bei der Einreise auf Anfrage vorzulegen. Einreisende aus Hochinzidenzgebieten und Virusvariantengebieten haben folglich keine Wahl zwischen Einreisetestung und Quarantänepflicht, da eine Einreisetestung max. 48 Stunden vor der Einreise zwingend vorgeschrieben ist. Einreisende aus Coronavirusvarianten-Gebieten müssen das negative Testergebnis außerdem unverzüglich und unaufgefordert dem zuständigen Gesundheitsamt vorlegen.
Die Quarantänezeit kann durch negatives Ergebnis eines Tests, der frühestens fünf Tage nach der Einreise nach Nordrhein-Westfalen vorgenommen werden darf, beendet werden."
Heißt für mich, auch Reisende nach NRW müssen in Quarantäne wenn sie von den Kanaren zurück kommen und können sich frühesten nach fünf Tagen frei testen...
So einfach ist das mit dem "Wenn man aus NRW kommt muss man nicht in Quarantäne" wohl doch nicht. Heute erhielt ich vom Land NRW folgende Infos per Mail:
"Für Einreisende, die sich in den letzten 10 Tagen vor der Einreise in Coronavirusvarianten-Gebieten aufgehalten haben, gilt eine Pflicht, sich sofort nach der Einreise für 10 Tage (gerechnet ab dem Tag der Ausreise aus dem Risikogebiet) abzusondern. Diese Absonderung wird auch als Quarantäne bezeichnet. Sie müssen sich beim Gesundheitsamt melden. Einreisende aus Virusvarianten-Gebieten und auch solche aus Hochinzindenzgebieten (zur Zeit Kanaren) , das sind solche, in denen eine besonders hohe Inzidenz von Infektionen besteht, müssen bereits vor der Abreise ihrem Beförderer (z.B. der Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen) ein höchstens 48 Stunden vor der Einreise vorgenommenes negatives Testergebnis vorlegen. Dieses negative Testergebnis ist dann auch bei der Einreise auf Anfrage vorzulegen. Einreisende aus Hochinzidenzgebieten und Virusvariantengebieten haben folglich keine Wahl zwischen Einreisetestung und Quarantänepflicht, da eine Einreisetestung max. 48 Stunden vor der Einreise zwingend vorgeschrieben ist. Einreisende aus Coronavirusvarianten-Gebieten müssen das negative Testergebnis außerdem unverzüglich und unaufgefordert dem zuständigen Gesundheitsamt vorlegen.
Die Quarantänezeit kann durch negatives Ergebnis eines Tests, der frühestens fünf Tage nach der Einreise nach Nordrhein-Westfalen vorgenommen werden darf, beendet werden."
Heißt für mich, auch Reisende nach NRW müssen in Quarantäne wenn sie von den Kanaren zurück kommen und können sich frühesten nach fünf Tagen frei testen...
Ein Blick ins Gesetz schützt vor Rechtsirrtümern....oder so ähnlich geht die Juristenweissheit.
https://www.land.nrw/sites/default/…lesefassung.pdf
Das ist die aktuelle Einreiseverordnung NRW. Quarantänepflicht nur bei Viriusvariantengebieten gemäß RKI. Dazu zählt Spanien und die Kanaren aktuell nicht. Im Moment nur Test vor Rückreise in NRW.
Gruß
Übrigens hat unser Gesundheitsamt in S-H den Aufenthalt auf den Kanaren lediglich als Transit gewertet, da wir uns jeweils immer nur wenige Stunden tagsüber dort aufgehalten haben.
Übernachtet haben wir auf dem Schiff in internationalen Gewässern. Daher hat unser Kreisamt dies als Ausnahme von der hier geltenden 14 tägigen Quarantänepflicht gewertet und meine Frau und ich mussten gar nicht in Quarantäne. Ist wie so oft sehr wahrscheinlich Sachbearbeiter abhängig. Aber ich habe auch freundlich dort nachgefragt.
Man kann also auch Glück haben.
Ein Blick ins Gesetz schützt vor Rechtsirrtümern....oder so ähnlich geht die Juristenweissheit.
https://www.land.nrw/sites/default/…lesefassung.pdf
Das ist die aktuelle Einreiseverordnung NRW. Quarantänepflicht nur bei Viriusvariantengebieten gemäß RKI. Dazu zählt Spanien und die Kanaren aktuell nicht. Im Moment nur Test vor Rückreise in NRW.
Gruß
Das ist natürlich dann auch schräg...
Ich dachte, ich hol mir mal Infos aus erster Quelle... aber so aktuell sind die dann wohl gar nicht
Naja... bis dass ich selbst auf die Kanaren fliegen werde... ist eh wieder alles anders...
Im Zweifel also ein Gehader mit den Gesundheitsbehörden/Ordnungsämtern. Kein Spaß.
Schon krass, wie leichtfertig manche Bundesländer mit Reiserückkehrern umgehen (nicht falsch verstehen, hab mich auch nicht zu Hause eingebuddelt, sondern bin über den Jahreswechsel ins damals noch risikofreie Madeira geflogen).
Aber bei uns in Bayern gilt seit 2 Monaten nächtliche Ausgangssperre, obwohl die meisten Landkreise um uns herum und unser eigener seit einigen Tagen bei der Inzidenz unter 50 sind. Wir haben eine FFP2-Pflicht, wo 15 andere Bundesländer auch OP-Masken erlauben. Und dann sehe ich, wie Leute von den Kanaren heimfliegen und nicht mal 1 Tag in Quarantäne gehen müssen...
Hier gibt es auch noch Beiträge zu den Coronainfektionen auf der Mein Schiff 2
Quarantäne nach Corona-Fällen auf der "Mein Schiff 2" | NDR.de - Nachrichten - Hamburg - Coronavirus
Hier noch ein Beitrag in englischer Sprache
Four test positive for Covid-19 on Mein Schiff 2 | Crew Center (crew-center.com)
Auf unserem Rückflug wurde seitens der Crew die obligatorische Einreiseanmeldung nicht in Papierform verteilt.
Beim Check in am Flughafen Las Palmas war sie eher stichprobenartig überprüft worden, obwohl der Beförderer - sprich TUIfly, verantwortlich ist.
Die Einreiseanmeldung muss zusammen mit dem Corona Testergebnis und dem Ausweis vorgelegt werden .
Grüße,
Novesia