Es gibt nur Wäsche Service ( auch bügeln zb. eine Bluse für 2.50 )
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin gerade am Kofferpacken und hab jetzt mal eine blöde Frage : gibt es auf der MS2 die Möglichkeit, Kleidung selbst aufzubügeln, ähnlich wie auf den Aida Schiffen ?
Ich glaube, nein. Es gibt einen Wäscheservice, den man nutzen kann, aber ich habe keinen Waschsalon mit Bügelstation gesehen. Meine auch, irgendwo im Forum ( es war wohl der Fragen eines TUI Cruises Erstfahrers-Thread) gelesen zu haben, dass es das auf mein Schiff nicht gibt.
Die Preise liegen auf der Kabine im Schrank. Hab ich mir aber nicht genauer angeschaut.
-
Die Einzelpreise weiß ich jetzt auch nicht. Waschsalon a La Aida gibt es leider nicht.
Vor der Rückreise gibt es aber das Angebot, alles was in einen Plastik-Wäschebeutel passt für € 20,-. Muss aber trocknergeeignet sein .
-
Meine Erfahrungen mit dem Aufbügelnlassen von einer Bluse sind nicht so toll Die Bluse sah so schrecklich aus, dass ich sie auf der ganzen Reise nicht tragen mochte (war eine dunkelblaue Viskosebluse, die ganze offensichtlich auf rechts gebügelt wurde und dadurch ganz viele blanke Abdrücke vom Bügeleisen hatte ). Einmal und nie wieder
-
Ich danke Euch für die Antworten, wir fühlen uns momentan so, wie vor unserer ersten Aida Reise, wir sind sehr gespannt, was uns erwartet. Zumindest waren unsere Test schon mal negativ
Da wir die klimatischen Verhältnisse auf den Kanaren nicht einschätzen können, packen wir für jedes Wetter ein, natürlich wieder zuviel ( zumindest ich ). Aber wir sind " gewarschaut " wir sind auch schon mal bei 35 Grad aus Hamburg abgefahren und hatten dann in Ejdfjord nur noch 7 Grad, und natürlich keinerlei wärmende Klamotten mit, das kleine Lädchen hat dann doch einen netten Umsatz mit uns gemacht.
Wie auch immer , Übergepäck ist schon gebucht, der Abholservice um 4.45 steht auch, ach Mensch , wenn jetzt nicht der Flug wäre ( ich habe extreme Flugangst ) würde ich vor Vorfreude
-
Hi Gaby,
Bitte nachher im Forum nicht über mich meckern falls es Euch wider Erwarten nicht gefällt.
-
Nö Michi, die Entscheidung, dass erste mal mit MS zu fahren kam schon aus unserer tiefsten Verbundenheit zu Kreuzfahrten
-
Es sind doch über 4 Personen in Quarantäne, oder?
Hier gibt es noch einen Beitrag zu dem Thema
Four test positive for Covid-19 on Mein Schiff 2 | Crew Center (crew-center.com)
-
Leatoria ich freu mich so für euch. Ich weiß genau wie du dich fühlst, wir sind im Oktober das erste mal mit Mein Schiff gefahren.
Freut euch, es wird euch gefallen 😍
-
Danke schnecke82 , wir freuen uns auch sehr, endlich mal raus aus dem " Jammertal "
-
Schon krass, wie leichtfertig manche Bundesländer mit Reiserückkehrern umgehen (nicht falsch verstehen, hab mich auch nicht zu Hause eingebuddelt, sondern bin über den Jahreswechsel ins damals noch risikofreie Madeira geflogen).
Aber bei uns in Bayern gilt seit 2 Monaten nächtliche Ausgangssperre, obwohl die meisten Landkreise um uns herum und unser eigener seit einigen Tagen bei der Inzidenz unter 50 sind. Wir haben eine FFP2-Pflicht, wo 15 andere Bundesländer auch OP-Masken erlauben. Und dann sehe ich, wie Leute von den Kanaren heimfliegen und nicht mal 1 Tag in Quarantäne gehen müssen...
Und das sind dann Bundesländer mit niedrigen inzidenzen wie Bayern
Entscheidungen mit gesundem Menschenverstand ist doch lobenswert
-
Wo ist jetzt hier genau das Problem ? Nur negativ getestete Menschen werden von den Canaren nach Deutschland befördert und müssen sich trotz einem negativem Ergebnis noch in Quarantäne begeben! Und es gibt ja auch immer noch den gesunden Menschenverstand, der durchaus mit einer nachfolgenden Quarantäne vereinbar ist.
Wie das jetzt in Bajuwarischen Gefilden Usus ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis!
-
Gute Reise Leatoria
-
Leatoria Gaby, schöne und erholsame Reise, TC wird Euch bestmmt auch gefallen
Grüße an Deinen Mann
-
Danke Euch
-
Auch ich wünsche dir eine tolle Reise - wird bestimmt super! Wäre auch gern gefahren, aber SH mit 14 Tagen Quarantäne und ohne Möglichkeit des Freitestens geht gar nicht. Ich halte das schon für verfassungswidrig.
-
Auch ich wünsche dir eine tolle Reise - wird bestimmt super! Wäre auch gern gefahren, aber SH mit 14 Tagen Quarantäne und ohne Möglichkeit des Freitestens geht gar nicht. Ich halte das schon für verfassungswidrig.
Noch ein bisschen Geduld , es wird besser . Wir haben die letzte Märzwoche fest im Visier
-
Leatoria Viel Spaß. Das wird super!
-
Wo ist jetzt hier genau das Problem ? Nur negativ getestete Menschen werden von den Canaren nach Deutschland befördert und müssen sich trotz einem negativem Ergebnis noch in Quarantäne begeben! Und es gibt ja auch immer noch den gesunden Menschenverstand, der durchaus mit einer nachfolgenden Quarantäne vereinbar ist.
Wie das jetzt in Bajuwarischen Gefilden Usus ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis!
Und genau der - gesunde Menschenverstand - fehlt bei vielen
-
Ach ja, die Raucher sollten sich besser am Flughafen von Las Palmas mit Zigaretten eindecken. Der große DutyFree und einige andere Shops sind geöffnet.
Auf unserem Rückflug war alles ausverkauft.
Ist zwar etwas aber für Raucher viell. interessant.
Direkt im Hafengelände in St. Cruz / Teneriffa sind die Zigaretten noch viel günstiger, als in den DutyFree-Shops auf den Flughäfen.
( War zumindest zuletzt im Jänner 2020 so )
LG aus Wien
-