Bei Hanse Merkur kannst du eine entsprechende Versicherung hinzubuchen. Die übernehmen dann die Kosten um falle eines positiven Tests.
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Beim ADAC gibt es auch eine Reiseversicherung mit Corona Schutz. Mir persönlich gefällt das die erst 14 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen sein muss.
-
danke. Wir sind bei der Ergo. Werde dort mal nachhören,was die anbieten. Ich glaube diese Zusätze können nur für eine Reise gebucht werden. Nicht als Zusatz zu einer Jahresversicherung (Also auch für das ganze Jahr gültig).... so weit ich das verstehe
-
Hat schon mal jemand Erfahrung mit der "Inanspruchnahme" / Ablauf Zahlung der besagten RRV inkl. Corona bzw. wegen Corona(Positiv-Testung vor Abreise) - das ist doch interessant und hilfreich statt hier nur zu spekulieren
-
Grüße und bis bald,
reise in ein paar Stunden ab nach Berlin, mit der Bahn. Übernachtung und morgen dann Flug nach Gran Canaria und 14 Tage Mein Schiff 1. Hoffentlich, wenn alles klappt. War am Montag in der Helios-Klinik zum Testen. Ganz allein auf weiter Flur. Testergebnis kommt bis heute Abend per Mail. Immerhin kein Anruf -dann wäre ich nämlich positiv. Wenn sich keiner meldet ist es gut. Hoffen wir mal, aber ich habe mich vor der Reise sehr vorgesehen.
Nutzt Eure Chance und bucht noch die wenigen ausstehenden Fahrten mit der Mein Schiff 1 oder 2. Bevor die nächste Mutation zuschlägt. TUI ist einer der wenigen aufrechten Kämpfer und ein letzter Hafen für die Hardcore-Kreuzfahrer. Ich berichte vom Schiff!
-
Viel Spaß Hafenratte
Ich denke, du wirst es nicht bereuen...
-
Grüße und bis bald,
reise in ein paar Stunden ab nach Berlin, mit der Bahn. Übernachtung und morgen dann Flug nach Gran Canaria und 14 Tage Mein Schiff 1. Hoffentlich, wenn alles klappt. War am Montag in der Helios-Klinik zum Testen. Ganz allein auf weiter Flur. Testergebnis kommt bis heute Abend per Mail. Immerhin kein Anruf -dann wäre ich nämlich positiv. Wenn sich keiner meldet ist es gut. Hoffen wir mal, aber ich habe mich vor der Reise sehr vorgesehen.
Nutzt Eure Chance und bucht noch die wenigen ausstehenden Fahrten mit der Mein Schiff 1 oder 2. Bevor die nächste Mutation zuschlägt. TUI ist einer der wenigen aufrechten Kämpfer und ein letzter Hafen für die Hardcore-Kreuzfahrer. Ich berichte vom Schiff!
Eine schöne Reise, wir lösen dich dann am 4.3. ab
-
Danke Euch! Ich bin es doch noch mal: Testergebnis vor ner halben Stunde gekommen. Habe es gleich ausgedruckt. Bin zum Glück negativ. Kann also losgehen. Im Zug nachher nach Berlin nehme ich die gute FFP2-Maske. Damit ich nichts einschleppe und Euch das Schiff am 4.3. Corona-frei übergeben kann.
-
Montags getestet, mittwochs in der Bahn und donnerstags aufs Schiff. Bei der Zeitspanne sieht man doch, dass es niemals so sicher sein kann, wie manche behaupten. Zumal es sicherlich einige gibt, die sich nicht so vorsehen wie Hafenratte.
Deshalb sind wir leider noch raus, da ich zu Hause meinen Mitmenschen mit mehr Abstand begegnen kann. Negativer Coronatest am Montag und erst donnerstags mein Sitznachbar im Flieger, da kann ich mich leider nicht sicher fühlen, und auf dem Schiff z. B. Fahrstuhl, Buffet, Ausflüge mit Bus......so nah steht ich nicht mal an der Kasse im Supermarkt.
-
Montags getestet, mittwochs in der Bahn und donnerstags aufs Schiff. Bei der Zeitspanne sieht man doch, dass es niemals so sicher sein kann, wie manche behaupten.
Niemand hat behauptet, dass die Konzepte der Reedereien eine Infektion ausschließen können. Sie vermindern aber das Risiko. Und die Zahl der Gäste unterstreicht das. Sind es nicht mittlerweile bei TuiCruises über 50.000 seit Sommer? Das zeigt doch, dass das Konzept aufgeht.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Abstände am Buffet oder auch im Aufzug sind größer als an der Supermarktkasse bzw. vor allem als in den Supermarkt-Gängen.
-
Niemand hat behauptet, dass die Konzepte der Reedereien eine Infektion ausschließen können. Sie vermindern aber das Risiko. Und die Zahl der Gäste unterstreicht das. Sind es nicht mittlerweile bei TuiCruises über 50.000 seit Sommer? Das zeigt doch, dass das Konzept aufgeht.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Abstände am Buffet oder auch im Aufzug sind größer als an der Supermarktkasse bzw. vor allem als in den Supermarkt-Gängen.
Das stimmt, den Eindruck hatte ich auf der MS2 auch. Man trägt Maske und ansonsten hält man Abstand. Keine Frage, jeder sollte/muss sich an die Regeln halten. Jedoch können wir noch monatelang einer nicht zu erreichenden 100%igen Sicherheit nach laufen oder ein auf ein akzeptables Mindestmaß reduziertes Risiko akzeptieren und zumindest in einigen Bereichen das Leben weiterleben.
Ich fand sowohl auf der Mein Schiff als auch auf Europa 2 (da sind Abstände natürlich grundsätzlich eher weniger das Problem) das Konzept sehr gut umgesetzt.
-
So, ich habe gebucht 12.03. ab Hamburg entgegen aller Vernunft...aber ich muss mal was anderes hören und sehen als Corona. Danach nach heutigem Stand 14 Tage Quarantäne - egal, das schaffe ich...geht dann ja wieder los mit der Gartensaison Meine Freundin aus Düsseldorf kommt mit. Wir freuen uns riesig, daß wir uns mal wiedersehen!
-
So, ich habe gebucht 12.03. ab Hamburg entgegen aller Vernunft...aber ich muss mal was anderes hören und sehen als Corona. Danach nach heutigem Stand 14 Tage Quarantäne - egal, das schaffe ich...geht dann ja wieder los mit der Gartensaison Meine Freundin aus Düsseldorf kommt mit. Wir freuen uns riesig, daß wir uns mal wiedersehen!
ich könnte mir aber auch gut vorstellen,daß Corona auch ein Thema/Gesprächsthema unter den Passagieren und der Crew auf dem Tuidampfer ist
-
Sicher wird es so sein. Das Thema begleitet uns nun einmal alle. Aber raus, tolles Wetter, sich verwöhnen lassen und die Seeluft spüren....ist wohl eine ganz andere Sache als das gewohnte tägliche Coronagenerve - meinst du nicht?
-
Wir haben auch heute gebucht , ab 19.3. Ich denke die Quarantäne hat sich bis dahin erledigt . Die inzidenz auf den Kanaren liegt bei 58 , das wird bis dahin aufgehoben .
-
Ich hoffe es auch - und wenn nicht, dann ist das eben so.
-
Auf unseren beiden Blauen Reisen im September & Oktober war das eigentlich kein großes Thema an Bord. So wie du Silberstern denken wohl (zum Glück) die meisten...
Wünsche euch viel Spaß
-
Danke, paddelmichi, ich freue mich auch sehr und überlege auch, wenn ich erst einmal auf dem Schiff bin, zu verlängern.
-
Sicher wird es so sein. Das Thema begleitet uns nun einmal alle. Aber raus, tolles Wetter, sich verwöhnen lassen und die Seeluft spüren....ist wohl eine ganz andere Sache als das gewohnte tägliche Coronagenerve - meinst du nicht?
das ist sicherlich mal eine ganz andere Atmosphäre
-
Wir haben auch heute gebucht , ab 19.3. Ich denke die Quarantäne hat sich bis dahin erledigt . Die inzidenz auf den Kanaren liegt bei 58 , das wird bis dahin aufgehoben .
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat aber das RKI neulich Festland Spanien mit den Kanaren und Balearen zusammen gelegt. Somit gilt jetzt die Inzidenz von Gesamtspanien und nicht mehr die kanarische/balearische. Ist in meinen Augen reine Gängelei
Wir haben auch die Fahrt ab 12. oder 19. auf dem Radar
-