Das ist ja Quatsch , hab ich noch nirgends gelesen . Muss ich mal rescherchieren
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Doch leider betrachtet das RKI jetzt Spanien gesamt, deshalb derzeit auch der Test bei Einreise aus den Kanaren nach Deutschland ( Hochrisikogebiet Spanien gesamt über 200)
-
Das ist ja Quatsch...?
Spanien (Hochinzidenzgebiet seit 24. Januar 2021 inkl. aller autonomen Gemeinschaften und spanischen Exklaven; bereits seit 2. September 2020; inkl. der Kanarischen Inseln seit 20. Dezember 2020, als Risikogebiet ausgewiesen)
-
Ok , das war mir neu ich finds trotzdem Quatsch
-
Jupp ist wohl mehr der Versuch noch den einen oder anderen vom Reisen Richtung Kanaren abzuhalten
Wobei ja auch keiner heute vorhersehen kann welche Reglungen bis 19.03 gelten
-
Ja das stimmt , in 4 Wochen kann viel passieren
-
Hab grad mal nachgesehen . Gesamtspanien hat im Moment eine gesamtinzidenz von 194 . Das heißt eigentlich es ist kein hochrisikogebiet mehr . Oder seh ich das falsch ?
-
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat aber das RKI neulich Festland Spanien mit den Kanaren und Balearen zusammen gelegt. Somit gilt jetzt die Inzidenz von Gesamtspanien und nicht mehr die kanarische/balearische. Ist in meinen Augen reine Gängelei
Wir haben auch die Fahrt ab 12. oder 19. auf dem Radar
das wollte ich auch gerade schreiben, so habe ich das auch gelesen und verstanden.
lg chris
-
Wenn ich es richtig verstanden habe gilt die Zusammenlegung nur für hochinzidenz Gebiete. Sobald Spanien also unter 200 ist sollte wieder die differenzierte Betrachtung ziehen.
https://www.fuerteventurazeitung.de/2021/02/warum-…ogebiet-gelten/
-
Hab grad mal nachgesehen . Gesamtspanien hat im Moment eine gesamtinzidenz von 194 . Das heißt eigentlich es ist kein hochrisikogebiet mehr . Oder seh ich das falsch ?
Der Wert unter 200 muss glaube 7 Tage gehalten werden und dann verkündet das RKI immer Freitags die Änderung zum folgenden Sonntag
-
Wie habt ihr das eigentlich mit der Reiseversicherung geregelt? Ich habe meine zum Glück noch kündigen können, da die Aussage, ob gezahlt wird, wenn ich vor Antritt positiv getestet werde, sehr schwammig war -> es muss erst geprüft werden, falls "rauskommt" das ich in ein Risikogebiet reisen wollte. Ich bin jetzt bei der Ergo.
-
Der Tuifly Flug von Hamburg nach Gran Canaria geht heute via Hannover & via Berlin. Abflug Hamburg geplant 7:20, tatsächlich 9:10.
Das heisst von Ankunft Flughafen Hamburg bis Ankunft am Schiff mindestens 12 Stunden ununterbrochen Maske tragen Eine Zumutung für die Gäste.
LG, Bini
-
Reiseversicherung: Ich habe meine alte, wo ich einen Jahresbeitrag bezahle. Ich glaube ist auch Ergo.
Beim TUI-Versicherungs-Paket habe ich überlegt, ob ich es zusätzlich abschließe. Habe es nicht gemacht und ist gutgegangen. War bei Test negativ und kann Reise antreten. War aber durch mein Verhalten (FFP2-Masken und nur zum einkaufen) ein kalkulierbares Risiko. Man kann die Kreuzfahrt buchen und bis einen Tag vorher noch alle angebotenen Versicherungen von TUI abschließen.
Sitze gerade am neuen Flughafen in Berlin: Flugzeug kaputt, Ersatzflugzeug aus Hannover kommt, zwei Stunden Verspätung. Nicht viele Leute. Gestern auch wenige Leute im Zug nach Berlin. Gestern auch Zugausfall, Ersatz-ICE kam mit 40 Minuten Verspätung.
Ich habe das Gefühl, dieser Corona-Stillstand zerbröselt die gesamte Wirtschaft. Wenns brummt funktioniert alles, Stillstand ist deprimierend.
Was Corona anbetrifft: Überall wenig los, Einhaltung der Abstandsregeln ist überhaupt kein Problem. Ein Supermarkt ist ein Hexenkessel gegen das was auf dem Flughafen los ist.
-
Hafenratte Bei der letzten Reise haben wir das Tui Paket bei der Hanse Merkur gebucht, aber das war noch, bevor die Kanaren Risikogebiet wurden. Aktuell zahlt die Hanse nämlich nicht, wenn etwas passieren sollte und man in einem Risikogebiet ist. Das steht auch bei denen auf der Seite. Deswegen Vorsicht.
-
-
Der Tuifly Flug von Hamburg nach Gran Canaria geht heute via Hannover & via Berlin. Abflug Hamburg geplant 7:20, tatsächlich 9:10.
Das heisst von Ankunft Flughafen Hamburg bis Ankunft am Schiff mindestens 12 Stunden ununterbrochen Maske tragen Eine Zumutung für die Gäste.
LG, Bini
mal 12 Stunden ein Maske tragen oder eine frische Wechseln ist ja kein Weltuntergang, frag mal die, die es wirklich tragen müssen.
Auf unseren Langstreckenflug hat mich das nicht gestört,
14 Stunden Plus Transfer , bis man im Hotel war, man weiss ja für wem man das macht.
Eine Zumutung ist eher, das andere Gäste ihre Gesetzte machen , nicht korrektes bzgl. Tragen der Maske.
-
Auf den stillstehenden und leeren Laufbändern..... kann der BER schon jetzt nicht mehr die Stromrechnung begleichen??
-
Auf den stillstehenden und leeren Laufbändern,kann der BER schon jetzt nicht mehr die Stromrechnung begleichen??
um dein Witz zu entlockern,
generell starten diese Bänder wenn der Sensor durchbrochen wird
-
So hatte ich es mir auch vorgestellt, wenn ich jetzt am 12.03. von Hamburg aus fliege - Flughafen leer, und ich könnte mir auch vorstellen, daß der Flieger nicht so voll ist. Aber ganz ehrlich: Mit FFP2 Maske fühle ich mich mehr als sicher. Und ich freue mich auch schon riesig, auch auf deine mutmachenden Berichte. Danke!
-
Ja - der Bericht wird spannend...
-