TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich pflichte dir bei was Kulinarik und Getränke angeht, wirklich gut für den Massenmarkt (bis auf den AI-Wein in den Atlantikrestaurants, hier besteht wirklich Handlungsbedarf)
Die Preise hingegen lagen in den letzten Monaten durchweg unter oder auf ähnlichem Niveau wie Aida, das ist wirklich bemerkenswert, da im Bereich Wareneinsatz Kulinarik und Getränke deutlich mehr Mittel fließen.
Der Pool ist für mich tatsächlich ein sehr großer Punkt, ich ziehe wirklich jeden Tag eine Stunde meine Bahnen, auf Aida, selbst auf den Hyperion und Helios nicht möglich.
lg chris
-
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche einmal nachgefragt, ob vor dem Einchecken am Hafen in Las Palmas nochmals ein Schnelltest erfolgt, oder ob das mit dem PCR Test ( innerhalb 72 Stunden) reicht. Das ist leider bisher nicht beantwortet worden.
Würde mich über eine Info freuen.
VG P.
-
Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche einmal nachgefragt, ob vor dem Einchecken am Hafen in Las Palmas nochmals ein Schnelltest erfolgt, oder ob das mit dem PCR Test ( innerhalb 72 Stunden) reicht. Das ist leider bisher nicht beantwortet worden.
Würde mich über eine Info freuen.
VG P.
Es erfolgt kein Test am Hafen
-
Danke für die Info.
-
Es wird nach 7 Tagen bei 14 Tage Reisen und vor der Heimreise nochmal getestet
-
Warum soll man da nochmals testen, man ist doch in einer "Bubble"...
-
Alles ist möglich, nichts ist fix. Auch in der „Bubble“.
-
Siehe die in der Bubble Infizierten von letzter Woche ...
-
Siehe die in der Bubble Infizierten von letzter Woche ...
letzte Woche waren keine infizierten an Bord, auch in der Bubble muss man sich an die Regeln halten.
-
letzte Woche waren keine infizierten an Bord, auch in der Bubble muss man sich an die Regeln halten.
Nun gut, Ulla, aber Du weißt, das nach einer der letzten Fahrten einige Passagiere in Quarantäne mussten. Trotz Bubble.
-
Nun gut, Ulla, aber Du weißt, das nach einer der letzten Fahrten einige Passagiere in Quarantäne mussten. Trotz Bubble.
ja ich weiss das 4 Gäste und eine Kontaktperson in Quarantäne mussten. Ich weiss auch das es keine 100% Sicherheit gibt.
-
Es geht ja auch um den nochmaligen Test "vor" Betreten des Schiffs...
-
Das gesammte Land Spanien ist ab 21.02.201 kein Hochrisikogebiet mehr.
Quelle RKI : https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
-
4 Gäste und eine Kontaktperson in Quarantäne mussten
Nur der Richtigkeit halber...
4 positive Gäste und 20 Kontaktpersonen
( 9 Passagiere & 11 Crewmitglieder)
LG Michi
-
Also nur noch 5 Tage Quarantäne 💪🏻🙏🏻 läuft
-
Habs auch gerade gehört. Das lässt ja hoffen. Bin gespannt, ob Schleswig-Holstein das auch umsetzt
-
Also nur noch 5 Tage Quarantäne 💪🏻🙏🏻 läuft
-
Das gesammte Land Spanien ist ab 21.02.201 kein Hochrisikogebiet mehr.
Quelle RKI : https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html
Wenn Spanien kein Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet mehr ist, wird dann bei Abreise noch ein Test von TUI Cruises durchgeführt? Dieser ist ja formal nicht mehr notwendig.
-
Guten Morgen, viele Grüße von der Mein Schiff 1, wir laufen gerade in den Hafen ein, auf Fuerteventura (Puerto del Rosario). Ist noch dunkel.
Also die Reise gefällt mir ganz ausgezeichnet. Nichts zu meckern, Essen und Getränke sind ein Verbrechen (im positiven Sinne). Es müssen wohl rund 700 Passagiere an Bord sein, rund 800 Besatzung. Sagte mir eine Angestellte. Genaue Zahlen versuche ich noch zu erfragen. Wetter gut, aber das habt ihr in Deutschland auch demnächst. Ganz viele, die 4 Wochen machen oder schon länger auf dem Schiff sind. Einige seit Weihnachten. Die verlängern bei den bekannten Wochenpreisen immer. Sozusagen überwintern auf der Mein Schiff 1.
Mir tut die Reise richtig gut, ich hatte kurz vor der Reise gesundheitliche Probleme merkwürdiger Art. Es gibt neben Burnout auch Boreout: Wenn man mit dem Nichtstun nicht zurecht kommt, einem die Arbeit fehlt und die Decke auf den Kopf fällt. Ist nicht das Thema hier, was ich sagen wollte: Wer langsam auch an Corona verzweifelt und durch Nichtauslastung psychisch zum Wrack wird, der sollte jetzt mit Tuicruises fahren. Wird sofort besser🤪
-