Flugzeiten habe ich für den 12.03. auch noch nicht. Das Geld wurde auch noch nicht abgebucht. Warten wir auf nächste Woche.
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Geld wurde bei einem Bekannten erst abgebucht,nachdem er die Unterlagen erhalten hat. Das war genau eine Woche vorher. Dauert bei uns dann wohl noch. Ich hatte schon total Panik, dass es direkt 2 Tage später passiert und habe bei meinem Freund direkt das Geld eingetrieben Das letzte Mal wurde uns die Kabine 2 Wochen vor Abfahrt zugeteilt. Das wäre dann dieses Mal am 05.03. Bin gespannt.
-
- Offizieller Beitrag
Gruß von Servicetiger von Bord der MS 2
----
Ungefähr 1000 Gäste sollen an Bord sein. Sauna ist offen, Sport ist auch möglich. Aber jede Veranstaltung muss über das Bord Portal oder der MeinSchiff-App angemeldet werden. Singen und Pfeifen ohne Maske ist verboten.
-
Sagt mal wie ist es denn im Flieger mit Bordunterhaltung ? Gibts Filme oder Serien ? Danke schonmal und wisst ihr was es kosten würde wenn man an Bord verlängern möchte ?
-
Sagt mal wie ist es denn im Flieger mit Bordunterhaltung ? Gibts Filme oder Serien ? Danke schonmal und wisst ihr was es kosten würde wenn man an Bord verlängern möchte ?
Nein, die Tuiflieger haben sowas leider gar nicht. Gibt weder Unterhaltung noch kostenfreies Essen. An besten bestellst du dir da vorher was. Ist dann etwas günstiger und es besteht nicht die Gefahr, dass du leer ausgehst. Von wo fliegst du? Wir von Frankfurt. LG
-
Nein, die Tuiflieger haben sowas leider gar nicht. Gibt weder Unterhaltung noch kostenfreies Essen. An besten bestellst du dir da vorher was. Ist dann etwas günstiger und es besteht nicht die Gefahr, dass du leer ausgehst. Von wo fliegst du? Wir von Frankfurt. LG
Wir fliegen von Berlin . Ok , dann pack ich mir lieber selber ne snackbox und lade mir zwei Filme aufs I Pad . Danke Dany101
-
Peggy1005 Machen wir auch immer so. Dann vergeht die Zeit wie im Flug. Mensch, ich freu mich grad immer mehr. Und dann noch die erwartete Zuteilung der Kabine. Spannend. Wie "früher" bei Vario.
-
Für die Verlängerung an Bord gibt es jeweils aktuelle Tagespreise.
Vor 3,5 Wochen sollte bei uns die Verlängerung pP ca € 760;- kosten.
Ich habe aber auch schon von günstigeren Preisen gehört.
Wir hätten quasi den Rückflug doppelt gezahlt. Soll jetzt wohl anders gehandhabt werden- aber dazu kann ich nichts Genaues sagen.
Grüße
Novesia
-
Danke Novesia , das wär mir zu teuer . Schauen wir mal , ist ja erstmal nur die Überlegung weil es solch eine Option überhaupt gibt . Dazu kommt das an unserem regulären Abreisetag die Osterferien vielerorts beginnen und es geht auch noch nix zu buchen . Eigentlich wäre an diesem Termin die Überfahrt ins Mittelmeer dran . Warten wir es einfach ab und entscheiden spontan
-
Frage:
Verlängerungspreis 760 EUR / Person + Buchung neuer Rückflug extra, oder...
-
Wie gefällt dir die Mein Schiff 1 bezüglich der Inneneinrichtung/Außeneinrichtung
Hast du die 438 m lange Laufstrecke und den 25 m Pool schon akribisch genutzt
Hallo Heizergruss, Hallo Leute,
es gefällt mir ganz ausgezeichnet. Ja, habe die Laufstrecke schon genutzt, aber nur wenig gelaufen, bin mehr spazieren gegangen. Und den 25 m Pool auch schon genutzt. Also da ist TUI ein großer Wurf gelungen. Das ist toll wenn man richtig schwimmen kann. Also TUI ist schon sehr gut. Wie Aida nur ein wenig besser. Ist ja preislich normal auch ein wenig teurer. Aber die Konzepte sind sehr ähnlich. Alles etwas lockerer, aber vom Feinsten. Das Publikum nicht alt, aber nicht ganz so jung im Durchschnitt wie bei Aida.
Nutzt die Gelegenheit jetzt TUI mal auszuprobieren. Diese Preise kommen nie wieder, liegt an Corona, auch wenn wir es alle lieber anders hätten. Auch die Ausflüge sind schön, auch vergleichbar mit Aida (E-Bike, Wandern, Fahrten usw.). Natürlich nur geführte Ausflüge. Und die Reiseführer auf den Inseln sind ganz froh, wenn wir kommen und noch froher wenn wir vom Schiff runter gehen und wieder einen Ausflug buchen.
Bis jetzt habe ich zwei von sechs Inseln erlebt und ich bin jetzt schon froh, dass ich die Reise gemacht habe.
Gestern Wanderung auf Fuerteventura.
Heute ein seltenes Ereignis. Die sonst trockene und kahlste Insel der ganzen Kanaren (Lanzarote) ist grün wie ganz selten. Es hat in letzter Zeit viel geregnet und das Leben explodierte. Heute eine wunderschöne Wanderung gemacht.
-
Hallo Hafenratte,
danke für die Beantwortung meiner Fragen und die informativen Berichte und natürlich auch für die Bilder von deinem Seetörn auf einem TUIdampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wie ist es denn beim Essen? Musst du als Alleinreisender allein am Tisch sitzen?
-
Hallo Hafenratte,
danke für die Beantwortung meiner Fragen und die informativen Berichte von deinem Seetörn auf einem TUidampfer
Schöne Grüße
Heizergruss
Ja gern. Das Schiff gefällt mit gut, alles sehr elegant. Und ich habe an der Eisbar an unsere Diskussion von vor einem halben Jahr gedacht und extra nachgezählt: Ja, es gibt noch 18 Sorten Eis. Lecker.🍧🍦
-
Ja gern. Das Schiff gefällt mit gut, alles sehr elegant. Und ich habe an der Eisbar an unsere Diskussion von vor einem halben Jahr gedacht und extra nachgezählt: Ja, es gibt noch 18 Sorten Eis. Lecker.🍧🍦
an was du noch alles denkst
-
Wie ist es denn beim Essen? Musst du als Alleinreisender allein am Tisch sitzen?
Ne, man kann sich seinen Platz selber aussuchen. Manchmal kommt ein Kellner und will die Kabinennummer wissen. Wer wo am Tisch saß. Bin bis jetzt immer zum Buffet oder in eines der vielen kleinen Restaurants mit Selbsbedienung. Gestern war ich sogar mal am Dönerstand: Super leckerer Kalbfleisch-Döner.
Bei mir Essen war ich bis jetzt allein, aber weil ich es selbst wollte. Beim Trinken schon mit anderen zusammen. Es sind viele allein, es gibt auch ne WhatsApp-Gruppe zum Treffen, Shuflebord usw.
-
Danke Hafenratte.
Dir weiterhin ganz viel Spaß.
-
Hallo Hafenratte,
wir sind ab Freitag auf MS2 und habe eine Frage zu den Wanderungen: sind sie anstrengend? Bin ziemlich aus der Form und trau mich nicht richtig. Sind es eher Spaziergänge oder zügige Wanderungen?
LG und noch viel Spaß..............
-
ja Infos zi der wanderung, speziell auf fuerteventura würden mich auch interessieren.
-
Flugzeiten habe ich für den 12.03. auch noch nicht. Das Geld wurde auch noch nicht abgebucht. Warten wir auf nächste Woche.
Für den 18.3. (MS1) wurde gestern mein KK belastet.
LG, Bini
-