Wie ist es denn beim Essen? Musst du als Alleinreisender allein am Tisch sitzen?
Nein, man kann sich auch zu jemanden dazu setzen.
Wie ist es denn beim Essen? Musst du als Alleinreisender allein am Tisch sitzen?
Nein, man kann sich auch zu jemanden dazu setzen.
Mache gerade meine TUI Hausaufgaben. Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, wann TUI das Testergebnis ( hoffentlich negativ ) per mail übermittelt, denn in der Beschreibung steht drin, daß der Test kurz vor Reiseantritt per mail geschickt wird. Gern drucke ich mir das zu Hause sicherheitshalber noch aus. Und wenn ich zum Flughafen fahre und das Ergebnis ist immer noch nicht da, würde ich nervös werden. Danke für eine Antwort!
2 x Montags war ich beim Test und jeweils Mittwochs war das Ergebnis da...Abflug Donnerstag.
Das Geld wurde bei einem Bekannten erst abgebucht,nachdem er die Unterlagen erhalten hat. Das war genau eine Woche vorher. Dauert bei uns dann wohl noch. Ich hatte schon total Panik, dass es direkt 2 Tage später passiert und habe bei meinem Freund direkt das Geld eingetrieben Das letzte Mal wurde uns die Kabine 2 Wochen vor Abfahrt zugeteilt. Das wäre dann dieses Mal am 05.03. Bin gespannt.
Wer ist denn der mysteriöse Bekannte, kenne ich den vielleicht auch?
Danke - das beruhigt mich schon mal
Hallo, die Wanderungen sind nicht sehr anstrengend. Auf Fuerteventura: 5 km leicht abschüssig entlang ausgetrockneten Bachbett, dann Kaffeepause (zahlt TUI), dann noch mal 5 km eine Schlucht hinunter bzw. kleine Steigung, siehe Bild oben. Dann Bus zum Strand. Später noch mal 300 m zur Aussicht Steilküste und rund 45 min Strand. Baden zu gefährlich, starke Brandung, aber toller Strand. Schwarzer Lavasand.
Der Wanderführer wartet auf alle, TUI legte Wert auf Strecke machbar für alle.
Ich war Abends trotzdem kaputt, bin auch aus der Übung, war aber schön.
Die da rechts sitzen waren wir von TUI.
Heute die Wanderung auf Lanzarote war noch einfacher. Vom Berg entlang der Steilküste ins Tal. Vielleicht 4 km, aber rutschig, gute Schuhe mitnehmen.
Alles anzeigenHallo, die Wanderungen sind nicht sehr anstrengend. Auf Fuerteventura: 5 km leicht abschüssig entlang ausgetrockneten Bachbett, dann Kaffeepause (zahlt TUI), dann noch mal 5 km eine Schlucht hinunter bzw. kleine Steigung, siehe Bild oben. Dann Bus zum Strand. Später noch mal 300 m zur Aussicht Steilküste und rund 45 min Strand. Baden zu gefährlich, starke Brandung, aber toller Strand. Schwarzer Lavasand.
Der Wanderführer wartet auf alle, TUI legte Wert auf Strecke machbar für alle.
Ich war Abends trotzdem kaputt, bin auch aus der Übung, war aber schön.
Die da rechts sitzen waren wir von TUI.
Heute die Wanderung auf Lanzarote war noch einfacher. Vom Berg entlang der Steilküste ins Tal. Vielleicht 4 km, aber rutschig, gute Schuhe mitnehmen.
Hieß der Wanderführer Tobias?
Haben die Tour schon mehrmals mit ihm gemacht, er sagte (noch vor Corona) bei TC findet die Wanderung normalerweise statt, bei AIDA häufig zu wenig Teilnehmer, da zu wenig beworben.
das ist eine wunderschöne, abendliche Stimmung auf dem Pooldeck der Mein Schiff 1
Hieß der Wanderführer Tobias?
Gestern hieß er Mo (Spitzname). Heute weiß ich gar nicht, war ein ehemaliger Sachse, der schon 20 Jahren auf Lanzarote lebt. Beide sehr nett und mit Intellektueller Substanz. Die haben viel zu Flora und Fauna und Geschichte erzählt und praktisch erklärt.
schöne Bilder die viel Sehnsucht wecken, genieße es und ich wünsche wunderschöne Tage.
Gestern hieß er Mo (Spitzname). Heute weiß ich gar nicht, war ein ehemaliger Sachse, der schon 20 Jahren auf Lanzarote lebt. Beide sehr nett und mit Intellektueller Substanz. Die haben viel zu Flora und Fauna und Geschichte erzählt und praktisch erklärt.
Ich meinte heute, klingt nach Tobias. Weiterhin gute Reise!
Heute ein seltenes Ereignis. Die sonst trockene und kahlste Insel der ganzen Kanaren (Lanzarote) ist grün wie ganz selten. Es hat in letzter Zeit viel geregnet und das Leben explodierte. Heute eine wunderschöne Wanderung gemacht.
Wahnsinn! So hab ich Lanzarote noch nie gesehen!
Vielleicht treffen wir uns ja, Peggy1005, geht bei mir mit MS2 am 12.03. los. Soweit ich mich erinnere, fährst du am 19.03.? Da müsste bei mir dann ja der Wechsel zu MS1 stattfinden. Genau weiß ich aber nicht, wie das von tui organisiert wird. Auf jeden Fall: freu
Wie soll der Wechsel von 2 auf 1 funktionieren?
MS2 ist Freitag auf Gran Canaria und MS1 Donnerstag
LG, Bini
Wie soll der Wechsel von 2 auf 1 funktionieren?
MS2 ist Freitag auf Gran Canaria und MS1 Donnerstag
LG, Bini
Hat sich erledigt - ich hatte irgendwo mal gehört, daß bei 2 Wochen innerhalb der Zeit ein Wechsel stattfinden soll
venedigfan
dann sehen wir uns, für uns geht es am 26.02. auch für 2 Wochen auf die Mein Schiff 2, freuen uns mittlerweile auch aufs Schiff, obwohl wir ja eigentlich seit 11 Jahren nur AIDA fahren und es wirklich nur eine Notlösung ist, weil ich am 04.03. Geburtstag habe und 50 werde, aber es wird bestimmt besser als zu Hause zu bleiben...
ich bin gespannt wie es uns gefallen wird, aber da sich ja im Moment die Konzepte nicht wirklich unterscheiden, wird es wohl werden...
Foto von Servicetiger vom 22.2.2021
Hungern braucht keiner.
Zum Hygienekonzept gehören aber auch die Schließung der Bars zur frühen Zeit.
Die letzte schließt um 1:00 Uhr nachts.
Gruß von Bord der MS 2
Hallo sanni_schnecke,
wir fahren auch nur AIDA mit einer Ausnahme mit TUI 2016. Ansonsten seit 2004 AIDA und sind damit sehr glücklich.
Im Oktober sind wir unter Coronabedingungen mit AIDA unterwegs gewesen und es war logischerweise schon ziemlich anders als in Normalzeiten. Deshalb denke ich auch, dass der Unterschied zwischen AIDA und TUI in Coronazeiten nicht groß sein wird.
Aber trotz der Einschränkungen war die Fahrt sehr schön und ich denke das wird die jetzige Tour auch. Wir hatten für Ende Januar AIDA gebucht, ausgefallen, ich hatte auch einen runden Geburtstag, den 60. Das holen wir jetzt nach.
LG
susanne
Frühstück im Esszimmer. Einfach nur lecker. Kann ich jedem empfehlen