Frühstück im Esszimmer. Einfach nur lecker. Kann ich jedem empfehlen
Das kann ich nur bestätigen...
Das kann ich nur bestätigen...
Alles anzeigenHallo sanni_schnecke,
wir fahren auch nur AIDA mit einer Ausnahme mit TUI 2016. Ansonsten seit 2004 AIDA und sind damit sehr glücklich.
Im Oktober sind wir unter Coronabedingungen mit AIDA unterwegs gewesen und es war logischerweise schon ziemlich anders als in Normalzeiten. Deshalb denke ich auch, dass der Unterschied zwischen AIDA und TUI in Coronazeiten nicht groß sein wird.
Aber trotz der Einschränkungen war die Fahrt sehr schön und ich denke das wird die jetzige Tour auch. Wir hatten für Ende Januar AIDA gebucht, ausgefallen, ich hatte auch einen runden Geburtstag, den 60. Das holen wir jetzt nach.
LG
susanne
es ist ja da auch nicht schlecht, es ist anders, ich denke, es ist Jammern auf ganz hohem Niveau, wir machen es uns einfach schön und vergleichen nicht, dann sollte es klappen...
bleibt ihr auch 2 Wochen?
Sieht sehr gut aus aber das ist doch aufpreispflichtig , oder ?
Sieht sehr gut aus aber das ist doch aufpreispflichtig , oder ?
€ 6,50, dafür gibt's neben der tollen Aussicht
frisch gepressten O-Saft, Kaffee- & Eierspezialitäten wie z.B. Egg Benedict und Onsen Ei (siehe Fotos in meinem vorherigen Beitrag)
LG Michi
Peggy1005 Ja, aber das lohnt sich. Tolle Aussicht, klasse Eierspeisen und tolle Crepes und Waffeln. Freue mich jetzt schon drauf
Das Frühstück entspricht dem Leistungsumfang vom Goldfrühstück.
Die Aussicht im Esszimmer ist wirklich außergewöhnlich schön.
Peggy1005 Ja, aber das lohnt sich. Tolle Aussicht, klasse Eierspeisen und tolle Crepes und Waffeln. Freue mich jetzt schon drauf
Ok klingt gut , über 6,50 brauchen wir nicht zu diskutieren . Bin dann an den Seetagen dort zu finden danke euch . Muss ich vorher reservieren ?
Peggy1005 Nein. Da kann man nicht reservieren. Einfach vorbei gehen. Manchmal muss man noch kurz warten. Wir sagen immer, dass wir gerne direkt am Fenster sitzen wollen und warten dann halt bis was frei ist. Wir sehen uns dann dort
Auf der Fährt im Januar brauchte man nicht zu reservieren. Ist allerdings an Seetagen ziemlich begehrt, früh hingehen lohnt
Das Frühstück entspricht dem Leistungsumfang vom Goldfrühstück.
Die Aussicht im Esszimmer ist wirklich außergewöhnlich schön.
Na ja. Rührei mit Trüffeln oder Onsen Ei mit Kaviar z.B. hat man mir beim Goldfrühstück auf Aida Schiffen aber noch nie angeboten
Edit: Will sagen, das Frühstück im Esszimmer halte ich für hochwertiger.
Auf der Fährt im Januar brauchte man nicht zu reservieren. Ist allerdings an Seetagen ziemlich begehrt, früh hingehen lohnt
Ich und früh am Seetag
Wie sieht’s denn eigentlich aus mit der Reservierungen der Shows , Theater , Schaubar , Lektor oder ähnliches ? Unter meine Reise konnte ich noch nichts finden Kommt das später oder gar erst an Bord ? Und diese mein Schiff App hab ich aufs Handy geladen , hab aber dann an Bord nur die Social Media flat , funktioniert die App trotzdem oder brauche ich Internet ? Ach ist das aufregend nach fast 30 Kreuzfahrten fühl ich mich wie ein Anfänger oder ein frisch verliebter Teenager mit Herzklopfen
Was ich auch super finde ist, dass es auf der MS den Kaffee, Cappuccino etc aus der Thermoplan gibt. Das ist für mich der beste Kaffeevollautomat überhaupt. Kennen wir vom Hyatt und der Milchschaum ist einfach geil
Dany101 , da gehts mir genauso wie dir . Kaffeespezialitäten gehören für mich dazu und sind ein großer Punkt für einen gelungenen Urlaub . Hab mir in meine Einbauküche einen Miele kaffeevollautomaten einbauen lassen und bin immer noch verliebt und jeder Tag beginnt mit einem Lächeln . Noch etwas worauf ich mich freuen kann
Im September & Oktober letzten Jahres waren einige Programmpunkte kurz vorher reserviebar, andere wurden auch erst während der Reise nach und nach freigeschaltet. Am besten immer mal wieder reingucken...
Die App funzt an Bord unabhängig von einem gebuchten Internet Tarif.
LG Michi
Jemand Lust auf Waffeln?
Die Programmpunkte wurden Ende Januar bei uns einen Tag vor Anreise spätabends in der App freigeschaltet.
Bis auf die Sauna, welche an Board freigeschaltet wird, kann man bei den anderen Theaterprogrammen etc. sich auch an der Rezeption anmelden. Die haben dort auch meistens noch Restkontigente, selbst wenn eine Buchung über die App nicht mehr möglich ist.
Das Frühstück im Esszimmer können wir auch Empfehlen. Sehr exklusiv und den moderaten Aufpreis auf jedenfall Wert.
kann man bei den anderen Theaterprogrammen etc. sich auch an der Rezeption anmelden. Die haben dort auch meistens noch Restkontigente, selbst wenn eine Buchung über die App nicht mehr möglich ist.
Da fällt mir grade ein, wir sind auch
ein-zweimal mal spontan zum Theater, es gibt auch oft noch Restplätze kurz vor Einlaß...
Ich finde die App super. Und es alles darüber ganz easy buchbar. Es lohnt sich immer, immer wieder hinein zu schauen. Oft werden neue, zusätzliche Sachen eingestellt. Für Sachen mit relativ begrenzter Verfügung (wegen Corona) zB Sportangebote muss man relativ schnell sein. Es sagen aber auch immer wieder Leute ab, so dass man auch evt nachrutschen kann