Wir mussten am Mittwoch vor unserer Abreise auch noch einen Coronatest machen. Zum Glück, nach Landung unseres Fliegers in Hamburg nahm uns die Polizei in Empfang und hat die digitalen Einreiseanmeldungen eingesammelt und den negativen Coronatest vermerkt.
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Hafenratte,reichen bei der Wanderung zum Teide feste Schuhe oder besser knöchelhohe Wanderschuhe.
Feste Schuhe reichen im Prinzip. Am besten gut und fest sitzende mit flacher Profilsohle. Geht auch mal den Berg hoch und runter, durch Geröll, dann wieder Felsen, Stufen.
-
Kann man irgendwo nachlesen, welche Regelungen bei TUI für welche Fälle gelten? Das wäre schon ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung zu Reisen
Auch bzgl. Kosten. Dass TUI das Quarantänehotel zahlt - ok. Aber werden z.B. die (höherwertigen) ausgefallenen Bordnächte erstattet?
LG, Bini
Ich bin sehr gespannt, ob sich hier jemand dazu äußert...
-
Ich bin sehr gespannt, ob sich hier jemand dazu äußert...
Keine Ahnung, würde gern behilflich sein, damit habe ich mich nicht befasst. Ich habe die TUI-Versicherungen nicht abgeschlossen. Habe eine andere Reiseversicherung - ob die aber haften? TUI sollte vielleicht klarer sagen, was sie übernehmen und was nicht. So wie Nicko-Cruises letztes Jahr. Da konnte man beruhigt buchen, man war automatisch abgesichert.
-
- Offizieller Beitrag
Wieso sollte TUI das ersetzen? Macht doch keine Reederei, wenn man krankheitsbedingt abbrechen muss. Dafür gibt es Reiseabbruchversicherungen.
-
Wieso sollte TUI das ersetzen? Macht doch keine Reederei, wenn man krankheitsbedingt abbrechen muss. Dafür gibt es Reiseabbruchversicherungen.
Ich hatte gefragt, wie das bei Kontaktpersonen ist, die in Quarantäne an Land gesetzt werden. Ohne infiziert zu sein. Da zahlt (so weit mir bekannt ist) keine Versicherung.
Meine Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten.
"Wenn Ihre Reise an Bord der Mein Schiff noch nicht regulär geendet hätte, so werden wir Ihnen die Kosten für den nicht in Anspruch genommenen Reiseabschnitt im Nachgang zurück erstatten."
Quelle: Infobrief von Tui an betroffene Kontaktperson.
LG, Bini
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ja richtig cool. Hätte ich so nicht erwartet. Danke für die wertvolle Info Bini .
-
Das ist ja richtig cool. Hätte ich so nicht erwartet. Danke für die wertvolle Info Bini .
Na, das macht schon Sinn. Wenn man "grundlos" von der Reise ausgeschlossen wird...
Ich möchte meine JS auch nicht gegen ein Quarantänehotel tauschen
LG, Bini
-
Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigem Bericht : Das Auslauflied von Unheilig ( oder wie mein Mann immer meinte " Unheil " oder " Unheiligkeit ", er konnte oder wollte sich den Namen nicht merken ) ist nicht so grotto wie ich dachte, vermittelt mir aber nicht das emotionale Ablegemoment !
Hier könnte dann doch noch nachgebessert werden.
Wir sind eben in Bezug auf die emotional geladenen Auslaufsongs durch Aida ziemlich verwöhnt !
-
-
Bini ich glaube nicht Ich wäre eher für " I am sailing " von Rod Stuart
Aber der Auslaufsong ist nicht das Kriterium für die Qualität der Reise und Diese war wirklich super!
-
Hier gibt es auch noch einen Beitrag zu den 3 Coronainfektionen auf der Mein Schiff 2
TUI Cruises: Wieder drei Covid-19-Fälle an Bord der Mein Schiff 2 (cruise4news.at)
-
Ich hatte gefragt, wie das bei Kontaktpersonen ist, die in Quarantäne an Land gesetzt werden. Ohne infiziert zu sein. Da zahlt (so weit mir bekannt ist) keine Versicherung.
Meine Frage kann ich mir inzwischen selbst beantworten.
"Wenn Ihre Reise an Bord der Mein Schiff noch nicht regulär geendet hätte, so werden wir Ihnen die Kosten für den nicht in Anspruch genommenen Reiseabschnitt im Nachgang zurück erstatten."
Quelle: Infobrief von Tui an betroffene Kontaktperson.
LG, Bini
Wo kann man diesen Brief nachlesen?
Gerne pn
-
- Offizieller Beitrag
Das kann ich bestätigen. Ich fand am Anfang Große Freiheit auch nicht so dolle und inzwischen werde richtig emotional, wenn ich das beim Auslaufen höre.
-
Ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigem Bericht : Das Auslauflied von Unheilig ( oder wie mein Mann immer meinte " Unheil " oder " Unheiligkeit ", er konnte oder wollte sich den Namen nicht merken ) ist nicht so grotto wie ich dachte, vermittelt mir aber nicht das emotionale Ablegemoment !
Hier könnte dann doch noch nachgebessert werden.
Wir sind eben in Bezug auf die emotional geladenen Auslaufsongs durch Aida ziemlich verwöhnt !
Genau... man muss einfach mehrfach auf die Mein Schiff Flotte. Dann wirkt die Große Freiheit genau so gut wie die Songs von AIDA...
Nachgebessert werden muss da gar nichts. Im Gegenteil. Es gab kurze Zeit mal einen anderen Auslaufsong, gesungen von Thomas Borchert und einer Duettpartnerin - der wurde nach Protesten wieder gegen die Große Freiheit eingetauscht...
-
Genau... man muss einfach mehrfach auf die Mein Schiff Flotte. Dann wirkt die Große Freiheit genau so gut wie die Songs von AIDA...
Nachgebessert werden muss da gar nichts. Im Gegenteil. Es gab kurze Zeit mal einen anderen Auslaufsong, gesungen von Thomas Borchert und einer Duettpartnerin - der wurde nach Protesten wieder gegen die Große Freiheit eingetauscht...
Ich war noch nie auf einem TUI Schiff, aber das Lied klingt für mich gut und passend für einen Auslaufsong. Dass man sich als Aida Vielfahrer mit dem Aida Song identifiziert, ist einleuchtend, aber auch umkehrbar. Wenn man nämlich, so wie Du sagst, einfach mehrfach mit den TUI Schiffen fährt.
-
Weiß zufällig jemand in welches Hotel die Leute gebracht werden,die in Las Palmas in quarantäne müssen. Würde mich interessieren wie es dann dort so abläuft. Nur im Zimmer bleiben? Oh Schreck. Das wäre ein Albtraum. Kümmert sich tui dann dort noch um seine Passagiere und vor allem wer zahlt dies?
Vielleicht ist ja jemand betroffen und kann mal hier berichten statt nur zu RTL, Bild o.ä zu rennen
Wenn das ja soweit gut organisiert wäre, würde es einigen evt die Angst vorm Buchen einer Reise nehmen
-
Ich war noch nie auf einem TUI Schiff, aber das Lied klingt für mich gut und passend für einen Auslaufsong. Dass man sich als Aida Vielfahrer mit dem Aida Song identifiziert, ist einleuchtend, aber auch umkehrbar. Wenn man nämlich, so wie Du sagst, einfach mehrfach mit den TUI Schiffen fährt.
Wir waren vom 19.10. mit spontaner Verlängerung bis 26.10.2020 das erste Mal auf "Mein Schiff". Mit den Songs vom Graf konnten wir noch nie was anfangen. ABER: zum Auslaufen fanden wir es super passend.
Wer es nicht kennt oder gerne hört - hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video auf dem Fernseher schauen .... Das ist fast wie selbst abfahren. Kleines Feuerwerk, ablegen, viel und noch viel Meer - für mich zumindest sehr emotional.
-
Hallo,
weis jemand ob diese Quarantäne wie in Deutschland hinsichtlich event.Lohnfortzahlung zählt?
LG
-
Weiß zufällig jemand in welches Hotel die Leute gebracht werden,die in Las Palmas in quarantäne müssen. Würde mich interessieren wie es dann dort so abläuft. Nur im Zimmer bleiben?
Gemäß dem schon genannten Schreiben an die Betroffenen liegt die Hotelauswahl bei den spanischen Behörden und TC weißt darauf hin, dass diese Hotels nicht unbedingt den Standard der eigenen Flotte haben. Man habe aber darauf hingewirkt, dass zumindest ein Balkon vorhanden sein solle....
-