Muss man 14 Tage auf dem Zimmer bleiben, gibt es Verpflegung?
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Davon ist wohl auszugehen, da es sich ja um eine Isolationsmaßnahme handelt.
-
Na ja dass soll Quarantäne wegen Corona und nicht Diätkur sein oder?
-
Hallo,
weis jemand ob diese Quarantäne wie in Deutschland hinsichtlich event.Lohnfortzahlung zählt?
LG
... das hängt auch vom Arbeitgeber ab.
Von meinem AG z. B. gibt es keine Lohnfortzahlung, da es sich um eine nicht notwendige Reise in ein Risikogebiet handelt. Diese Ansage haben wir bereits im April 2020 bekommen und gilt nach wie vor, wir wurden mehr oder weniger freundlich aber bestimmt aufgefordert, von Auslandsreisen abzusehen. U. a. deshalb kommen die Kanaren-Reisen für uns nicht infrage.
-
Globetrotter : Bei uns genauso. Auch mein Arbeitgeber würde in diesem Fall keinen einzigen Cent zahlen. Dafür mussten wir schon im vorigen Jahr sogar unterschreiben.
-
Unterschreiben mussten wir zwar nicht. Aber auch bei mir gibt es keine Lohnfortzahlumg
-
Ja, von nicht notwendigen Auslandsreisen ist abzusehen...
-
...kann sich ja ab 03.03. ändern, we will see...
-
Ja, von nicht notwendigen Auslandsreisen ist abzusehen...
ich glaube bei den meisten von uns ist es inzwischen mehr als notwendig
-
Grüße aus La Palma. Heute bin ich mal nicht den ganzen Tag gewandert, sondern habe einen Ganztagesausflug gemacht, mit kleinen Wanderetappen zwischendurch. Also jede Insel der Kanaren hat ihren eigenen Reiz und ist unterschiedlich. La Palma ist ganz grün, erinnert teilweise an die Karibik. Die Ausflüge bei TUI sind meist sehr gut, preislich nicht günstig aber angemessen. Eigentlich normal und wenn man schon die Balkonkabine für lau kriegt, kann man ruhig mal was ausgeben. Es gibt aber auch welche, die gehen vom Schiff nicht runter.
Viele überlegen ja, ob sie es wagen mit der Mein Schiff 1 oder 2. Ich kann es nur empfehlen, freilich nur wenn es möglich ist, keine Verbote vom Arbeitgeber usw.
Ansonsten kann ich nichts Neues berichten. Nur dass auf der Mein Schiff 2 mehr Leute sein sollen. Sagt zumindest die WhatsApp-Gruppe. Rund 1350 im Gegensatz zur Mein Schon 1, wo gerade 753 sind. Die Inseln sind ja gleich, auch die Schiffe. Aber die Route Insel, Seetag, Insel usw. scheint beliebter zu sein als bei mir (5 Seetag am Stürzt und hoch nach Gibraltar). Aber bei TUI sind 5 Seetage wie im Schlaraffenland. Und einige hier an Bord sind seit dem 17.12. 20 hier. Passagiere wohlgemerkt, haben immerhin wieder verlängert.
Grüße aus La Palma
-
Na ja dass soll Quarantäne wegen Corona und nicht Diätkur sein oder?
Wobei eine Diätkur nach mehrwöchigem AI auf MS1 oder MS2 sicher keine schlechte Idee ist.....
-
Wobei eine Diätkur nach mehrwöchigem AI auf MS1 oder MS2 sicher keine schlechte Idee ist.....
Das können wir nur bestätigen, selbst wenn man es nicht will, man isst doch mehr als sonst alles ist so lecker !
-
Gerade erfahren, dass bei unserer Tour ab 19.03 Elke Winter als Gastkünstlerin an Bord ist. Wir hatten sie 2019 bei Aida an Bord und es war einfach nur der Hammer. Wir haben so gelacht Jetzt ist die Vorfreude noch größer.
-
Gerade erfahren, dass bei unserer Tour ab 19.03 Elke Winter als Gastkünstlerin an Bord ist. Wir hatten sie 2019 bei Aida an Bord und es war einfach nur der Hammer. Wir haben so gelacht Jetzt ist die Vorfreude noch größer.
Wie geil ist das denn wir sind per du , haben schon etliche Reisen gemeinsam gemacht . Ich krieg mich grad nicht mehr ein . Woher weißt du das ?
-
Hab grad bissel recherchiert , auf meinen aufgerufenen Seiten ist sie vom 12.3 bis 19.3. an Bord evtl. schon ab 5. 3. jetzt könnt ich schon wieder heulen , kurze Freude
-
Ok gut , sorry ich nochmal . Kommando zurück , auf der tui Homepage ist auch unsere Reise ab 19.3. gelistet . Ja was denn nun
-
Hab grad bissel recherchiert , auf meinen aufgerufenen Seiten ist sie vom 12.3 bis 19.3. an Bord evtl. schon ab 5. 3. jetzt könnt ich schon wieder heulen , kurze Freude
Elke Winter ist vom 12.-26.03. an Bord der Mein Schiff 2.
-
Puuuhhhh , danke dir .
-
Ok gut , sorry ich nochmal . Kommando zurück , auf der tui Homepage ist auch unsere Reise ab 19.3. gelistet . Ja was denn nun
Ich hatte Olaf zur Sicherheit vorhin angeschrieben und er hat es mir bestätigt: 12.03 - 26.03
-