Hallo, der Ausflug hieß Wanderparadies La Gomera. Bei uns war herrliches Wetter. Die Wanderführerin sagte aber, dass es vor einer Woche in Strömen geregnet hat. Am besten ist es wenn der Wald im Nebel ist und das Wasser aus den Flechten tropft. Dann ist der ganz mystisch und gruselig.
Was Neues zur Verlängerung: Es lag wohl doch nicht an den Regeländerungen, dass keine Verlängerung an Bord mehr möglich war, sondern an den Flügen. Gestern Einen gesprochen, der wollte am Montag an Bord verlängern. Ging nicht wegen fehlenden Rückflügen. Da hat er sich per Mail bei TUI beschwert. Dann hat man ihn Rückflug nach München angeboten, da war noch was frei. Er war aber aus Hannover. Nach einigen hin und her ging es dann doch noch und er konnte verlängern.
Komme gerade vom letzten Ausflug auf Gran Canaria. Er hieß der grüne Norden, Aruca-Tal. War sehr schön. Wir waren zum Schluss auf einer Finca mit Weinverkostung, Kaffee-Verkostung, Käse usw. Das ist der einzige Ort in Europa wo Kaffee angebaut wird. Man kann da zum Glück auch mal einheimische Sachen kaufen. Es blühten gerade die Orangenbäume, es duftete herrlich. Und gleichzeitig waren noch reife Früchte dran. Habe mich mit frischen Bio-Orangen und Zitronen versorgt, selbst gepflückt.
Hütet Euch vor dem Papagei. Der freut sich über Besucher, macht Spektakel bis man sich um ihn kümmert. Er streckte mir zur Begrüßung seine Kralle entgegen und kann auch auf spanisch begrüßen, schreit Hola. Doch ich muss ihn falsch verstanden haben, ihm lag wohl mehr daran dass er was kriegt. Nach 20 Sekunden Kralle schütteln hat mich dieses hinterlistige Tier in den Finger gebissen. War wie eine Kneifzange. Aber ich habe mich wieder mit ihm versöhnt und nach der Verkostung mit Käse und Kuchen gefüttert.
...darf man "Nahrungsmittel" mit an Bord bringen?