ach.... das ist doch das Schöne an unseren Schiffs Reisen...
Schlemmen, geniessen, Essen und Trinken ohne selbst am Herd zu stehen. Muss aber gestehen, vorher specke ich 2-3 Kilo ab. Dann darf ich überall zuschlagen.
LG. C.M. Elbe
ach.... das ist doch das Schöne an unseren Schiffs Reisen...
Schlemmen, geniessen, Essen und Trinken ohne selbst am Herd zu stehen. Muss aber gestehen, vorher specke ich 2-3 Kilo ab. Dann darf ich überall zuschlagen.
LG. C.M. Elbe
Z.B Jumping Fitness. Hat echt Spass gemacht das letzte Mal. Nur nicht mit vollem Bauch hingehen
Deshalb ist das nix für mich, der wird ja nie leer...
So billig könnte es gern immer sein:
Reise 28.1. bis 18.2.. Mein Schiff 1 : Für 2 Personen incl. Flüge.: Balkonkabine Deck 10 vorn aufgrund der Versteigerung für € 2509,-- erhalten . Nach dem Einchecken zur Rezeption und ein Upgrade auf eine Juniorsuite für € 1500,-- gemacht : also € 4009,-- für 3 Wochen , Nur die Koffer noch von der Balkonkabinentür abholen. Dann zur Seenot-Rettungsübung, die nur für uns allein stattfand.
all incl. , insbesondere Internet für alle Geräte, Minibar, Nutzung der X-lounge und ruhiger Liegebereich Deck 16 . Mit Pommery Rose in der Xlounge. Absolut keine Kosten für Getränke. Tui hat 2 x 2 Covidtests übernommen. Tgl. Temperatur Messung in der X-lounge morgens zum Frühstück.
Auch Schwarzbrot mit Aal bekommen . (Man muss nur nach fragen)
6 Ausflüge ( durch Suite um 20 % reduziert) auf den Kanaren. 1xHerrenfrisör, 1 Massage und 2 T-hirts, 2 Cappies, Sonnencreme , 2 Covidtest vor der Heimreise : Extrakosten € 602,61.
Gesamtkosten somit € 4611,61 und Parkplatzgebühren in HH € 81,-- . Trinkgelder ca. € 60,--.
So was günstiges gibt es nie wieder . Einziger Nachteil 10 Tage Quarantäne nach der Reise.
Gute Nacht
Auch wenn ich mir jetzt für diese off-topic Frage einen Timeout hole, aber hat gerade mal einer den Link zum Faden mit der Trinkgeld Diskussion für mich?
vor der Heimreise : Extrakosten € 602,61.
Gesamtkosten somit € 4611,61 und Parkplatzgebühren in HH € 81,-- . Trinkgelder ca. € 60,--.
So was günstiges gibt es nie wieder . Einziger Nachteil 10 Tage Quarantäne nach der Reise.
Gute Nacht
Sowas günstiges dachten die , die das Trinkgeld bei 3 Wochen bekommen haben sicher auch 😉, sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen, hättest du lieber weg lassen sollen oder in die Nebenkosten als total einrechnen .
oder vor den Kreuzfahrt das Gewicht schon reduzieren bzw. abspecken
Waaas - bewusst geplanter Jo Jo Effekt?
Auch Schwarzbrot mit Aal bekommen . (Man muss nur nach fragen)
Waaas? Und mich haben sie mit Lachs, Kaviar und Austern abgespeist!
Ne, ist schon toll was TUI derzeit bietet. Und drei Wochen für solch einen Preis zu ersteigern ist super.
Flüge: Bekam die Zeiten vor drei Wochen erst mit den Reiseunterlagen. Die Rückflug Zeiten waren erst ungefähr eine Woche vor Ende im interaktiven Kabinen-TV ersichtlich.
Bin nach wie vor gespannt, was für eine Route die Mein Schiff 2 nach dem 9.4.21 fährt.
Ich hab mal Fragen zu den Kindern...müssen die auch zum PCR Test? Und ab welchem Alter tragen sie Masken im Flieger u.auf dem Schiff?
Das RKI hat heute gesagt, die Kleinkinder und Schüler sind sehr stark betroffen.., wohl durch die neue Mutation und somit verbreiten sie es zurzeit sehr.
Auf der Seite von Tui steht: Kinder unter 6 Jahren sind seit dem 10.12.2020 davon ausgenommen.
Auch vom testen?
Ja, Bertahelene , hab ich gerade gefunden, unte 6 sind vom Testen ausgenommen. Zur Maskenpflicht finde ich nichts, daher hab ich die Frage hier gestellt...
Gute Nachrichten für die Rückreise nach Düsseldorf:
In den nächsten Tagen wird am Flughafen ein zweites Testcenter eröffnet- vermutlich mit besseren Öffnungszeiten als Centogene. ( ( Quelle Rheinische Post)
Grüße,
Novesia
Gute Nachrichten für die Rückreise nach Düsseldorf:
In den nächsten Tagen wird am Flughafen ein zweites Testcenter eröffnet- vermutlich mit besseren Öffnungszeiten als Centogene. ( ( Quelle Rheinische Post)
Grüße,
Novesia
Super. Sobald nähere Infos vorliegen,bitte hier posten. herzlichen Dank
Wir hatten ja hier gerätselt, welche Routen die Mein Schiff 2 nach dem 8.4.21 fährt. Es war ja mal vor einigen Wochen Griechenland im Gespräch. Die Freigabe durch die griechische Regierung zog sich aber hin.
Jetzt sind auf der Seite von tuicruises neue Routen für die Mein Schiff 2 eingestellt: 9.4. - 16.4.21 Kanarische Inseln 1.
Und auch für die Mein Schiff 1: 15.4. - 22.4.21 Kanarische Inseln 1.
In den anderen Datenbanken der Reisebüros sind die Reisen noch nicht hinterlegt, müssen wohl noch eingespielt werden.
Auf alle Fälle wissen wir, dass es mit der relativ sicheren Route (was Inzidenz und behördliche Zulassung angeht) erst mal weitergeht. Zumindest erst mal bis Mitte April. Da können wir auch mal sehen, wie kurzfristig TUI entscheiden muss und was die auf Sicht geplant für die Kunden möglich machen.
Es hat mir ja so gut auf der Mein Schiff 1 gefallen, dass ich fast noch mal auf ein Wochenendangebot spekuliere. Aber lieber wären mir neue Ziele.
Nach diesem Artikel werden ja vielleicht die Buchungen steigen... Ein Bericht über TC und die Kanaren-Kreuzfahrten
Ja, den Bericht hatte ich auch gerade eben gefunden. Ich finde ihn erfreulich sachlich und es wird tatsächlich mal ein positives Bild der aktuellen Kreuzfahrten und Hygienebedingungen gezeichnet.
Interessanter Bericht. Wir wollen am 30.4. mit MS 1 von Mallorca nach Bremerhaven fahren. Verfolgen tägliche die Berichte in der Hoffnung das es möglich sein wird.
Ja, den Bericht hatte ich auch gerade eben gefunden. Ich finde ihn erfreulich sachlich und es wird tatsächlich mal ein positives Bild der aktuellen Kreuzfahrten und Hygienebedingungen gezeichnet.
Ich hab´s Euch ja gesagt dass das gut ist. Der Bericht ist ja von meiner Tour. Ich bin aber leider nicht auf dem Bild vom Pool, obwohl ich öfters geschwommen bin.
Endlich mal ein Artikel, der relativ neutral geschrieben ist und weder die Emotionen der einen noch der anderen Fraktion (Contra und Pro) hochkochen lässt. Er lade jeden dazu ein, sich seine eigene Meinung zu bilden