Haben wir erlebt, wir waren begeistert vom Konzept. Vielleicht sollten die Tui - Leute mal unsere Politiker beraten, wie man vernünftige Hygienekonzepte entwickelt und so etwas wie " Normalität " entwickelt!
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Da werden wir mal schnell eine Auszeit buchen.
Uns hat das Konzept im Oktober ebenfalls überzeugt.
Und im Flieger muss ich mich auf meine FFP2 Maske verlassen.
-
Ich befinde mich gerade auf den Kanaren und wollte mit der Mein Schiff 1 oder 2 anfang April fahren, nur kann man das leider ausschließlich mit Flug buchen - weiß jemand wieso?!
-
Ich befinde mich gerade auf den Kanaren und wollte mit der Mein Schiff 1 oder 2 anfang April fahren, nur kann man das leider ausschließlich mit Flug buchen - weiß jemand wieso?!
Ging mir mal ähnlich. Vor ein paar Monaten hat ein Internet-Reisebüro die TUI-Kreuzfahrten auf den Kanaren ohne Flug angeboten. Ich hatte gebucht und bekam dann die Mitteilung: Nur mit Flug. War also ein Versehen. Ich habe bei TUI nachgefragt, wollte nur den Hinflug und dann noch eine Woche selber auf den Kanaren bleiben. Antwort: Geht auch nicht, nur mit Flugpaket. Begründung: Sicherheitskonzept, alles nur in der Blase wegen Corona. Logisch ist das nicht.
Später habe ich halt 14 Tage gebucht, mit An- und Abreisepaket. War sehr schön. Rufe doch trotzdem TUI mal an, würde mich mal interessieren wie es jetzt ist.
-
Ging mir mal ähnlich. Vor ein paar Monaten hat ein Internet-Reisebüro die TUI-Kreuzfahrten auf den Kanaren ohne Flug angeboten. Ich hatte gebucht und bekam dann die Mitteilung: Nur mit Flug. War also ein Versehen. Ich habe bei TUI nachgefragt, wollte nur den Hinflug und dann noch eine Woche selber auf den Kanaren bleiben. Antwort: Geht auch nicht, nur mit Flugpaket. Begründung: Sicherheitskonzept, alles nur in der Blase wegen Corona. Logisch ist das nicht.
Später habe ich halt 14 Tage gebucht, mit An- und Abreisepaket. War sehr schön. Rufe doch trotzdem TUI mal an, würde mich mal interessieren wie es jetzt ist.
Danke, da warte ich bereits auf eine Antwort per Email - die Hotline ist ja abgeschafft (?). Mal sehen ob da noch Rückmeldung vor Abfahrt kommt..
-
Wollte für Freunde buchen, nur mit An- und Abreisepaket wurde mir letzte Woche gesagt. Im Nachgang betrachtet macht es ja auch Sinn.
Kannst aber auch mit TC auf der Website chatten. Das klappt recht gut und die Antworten sind kompetent und schnell.
Viel Erfolg!
-
Antwort per Email - die Hotline ist ja abgeschaff
warum nutzt Du nicht unser Liebes Forums Reisebüro und lässt dort Anfragen und einbuchen?
SUNCruises.de - Ihr Mein Schiff Spezialist! (sun-cruises.de)
-
Wollte für Freunde buchen, nur mit An- und Abreisepaket wurde mir letzte Woche gesagt. Im Nachgang betrachtet macht es ja auch Sinn.
Kannst aber auch mit TC auf der Website chatten. Das klappt recht gut und die Antworten sind kompetent und schnell.
Viel Erfolg!
Wieso macht das Sinn? Ich soll nach DE fliegen um anschließend wieder zurück zu fliegen?
-
Ich glaube es geht darum, dass nur negativ getestete Passagiere in einem Flugzeug sind, welches auch als Vollcharter nur Passagiere für das Schiff befördert. Dadurch ist die Infektion durch Corona relativ relativ gering und nachvollziehbar. Wer vorher auf der Insel war, hatte Kontakte, die so nicht nachvollziehbar sind!
Ich finde das gut, so kann niemand " seitswärts Grätschen " und das Konzept greift !
Wir machen mittlerweile bei jedem Familienbesuch , der außerhalb unserer familiären Gegebenheiten liegt, einen Coronaschnelltest ! So kann auch der Enkel die Oma aus der Schweiz zum Geburtstag begrüßen ! Traurig aber Wahr!!
-
oh, entschuldige, ich hatte nicht bemerkt, dass Du schon auf den Kanaren bist... dann macht es natürlich für Dich gar keinen Sinn...
-
Ich glaube es geht darum, dass nur negativ getestete Passagiere in einem Flugzeug sind, welches auch als Vollcharter nur Passagiere für das Schiff befördert. Dadurch ist die Infektion durch Corona relativ relativ gering und nachvollziehbar. Wer vorher auf der Insel war, hatte Kontakte, die so nicht nachvollziehbar sind!
Ich finde das gut, so kann niemand " seitswärts Grätschen " und das Konzept greift !
Wir machen mittlerweile bei jedem Familienbesuch , der außerhalb unserer familiären Gegebenheiten liegt, einen Coronaschnelltest ! So kann auch der Enkel die Oma aus der Schweiz zum Geburtstag begrüßen ! Traurig aber Wahr!!
Hm? Ob ich nun in Deutschland kurz vor Abflug infiziert wurde (angesteckt zb im Supermarkt) und der Ausbruch erst auf dem Schiff stattfindend, oder ob ich mich auf den Kanaren infiziere - wo ist der unterschied? Auch meine Kontakte vor Abflug in DE sind genauso wenig nachvollziehbar
-
Viel Erfolg!
Wo gibts denn diesen Chat? Danke!
warum nutzt Du nicht unser Liebes Forums Reisebüro und lässt dort Anfragen und einbuchen?
SUNCruises.de - Ihr Mein Schiff Spezialist! (sun-cruises.de)
Ändert leider nichts an dem Angebot "nur mit Flug" ..
-
Es gab aber glaube auch schon immer mal Angebote die es nur mit Flug gab. Jetzt durch die Testerei natürlich nur noch. Da man ja hier bevor es los geht getestet werden muss sonst kommt man nicht an Bord. Das sind nun mal die Vorgaben der Reederein. Die haben Hausrecht und bestimmen so mit auch wen man von wo an Bord lässt
-
Es gab aber glaube auch schon immer mal Angebote die es nur mit Flug gab. Jetzt durch die Testerei natürlich nur noch. Da man ja hier bevor es los geht getestet werden muss sonst kommt man nicht an Bord. Das sind nun mal die Vorgaben der Reederein. Die haben Hausrecht und bestimmen so mit auch wen man von wo an Bord lässt
Alles gut, wenn sie nicht wollen ist es halt so
Ist ja nicht so das ich mich hier vor Ort nicht mehr testen lassen kann.. wollte nur verstehen, warum es so ist. Mal sehen was TUI antwortet, ich halte euch auf dem laufenden (sofern es von Interesse ist..).
-
Wo gibts denn diesen Chat? Danke!
Ändert leider nichts an dem Angebot "nur mit Flug" ..
hast es ja nicht mal versucht,
-
hast es ja nicht mal versucht,
Hm? Auf der Webseite sind die Angebote genauso mit Flug..
-
Ich denke MANU_ELA meint das "und lässt dort Anfragen". Über das Reisebüro würde es vielleicht auf Anfrage gehen, auch wenn es nicht so in den Angeboten steht
-
Das TC Hygienekonzept lässt nichts anderes zu
-
Ich denke MANU_ELA meint das "und lässt dort Anfragen". Über das Reisebüro würde es vielleicht auf Anfrage gehen, auch wenn es nicht so in den Angeboten steht
OK verstehe - ich mach das mal
-
Versuchen kann man es doch
-