TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Zimmer darf man nicht verlassen?
Wohl eher nicht!
-
Was macht man dann die 10 bzw. 14 Tage auf dem Zimmer?
Wie wird man versorgt?
-
Was macht man dann die 10 bzw. 14 Tage auf dem Zimmer?
Wie wird man versorgt?
Keine Ahnung. Hatte ich zum Glück noch nicht.
-
Das Zimmer darf man nicht verlassen?
Es handelt sich nicht um Urlaubstage, sondern um angeordnete Quarantäne, also Isolation zum Schutz anderer Menschen. Davon, daß man auf dem Zimmer versorgt wird, darf man wohl ausgehen.
Wer trägt in einem solchen Fall eigentlich die Kosten?
-
Es handelt sich nicht um Urlaubstage, sondern um angeordnete Quarantäne, also Isolation zum Schutz anderer Menschen. Davon, daß man auf dem Zimmer versorgt wird, darf man wohl ausgehen.
wenn du individual reist, wohl Du selbst...
-
Ich zitiere mal aus Punkt 8 des Hygienekonzepts von TuiCruises:
"Besonders wichtig ist dabei die sofortige Unterbrechung möglicher Infektionsketten. Neben positiv getesteten Gästen übergeben wir daher vorsichtshalber auch Personen der sogenannten Kontaktgruppe 1 in Quarantäne. Als Maßstab hierfür definiert das Robert Koch Institut (RKI) den Kontakt zu einem Infizierten von mindestens 15 Minuten und einem Abstand von weniger als 1,5 Metern. Betroffene Gäste (sowie Besatzungsmitglieder) werden hierfür – im Sinne der Gesundheit aller Personen an Bord – schnellstmöglich in eine behördlich zugewiesene Quarantäneunterkunft an Land gebracht und dort bis zu ihrer Rückreise nach Hause betreut.
Seien Sie unbesorgt: Sämtliche anfallende Kosten für Kontaktpersonen trägt TUI Cruises. Im Krankheitsfall sind derlei Kosten in der Regel durch Ihre individuelle Auslandsreisekrankenversicherung abgedeckt. "
-
Individuell ist bei TUI zur Zeit nicht möglich GymSporty at Sea. Deshalb frage ich mich, ob das im Rahmen des Reisevertrags oder der optionalen Versicherung abgedeckt ist. (Mich persönlich trifft’s nicht, da wir ab Österreich sowieso derzeit nicht mitgenommen werden)
-
Momentan sind übrigens 1200 Leute an Bord der Mein Schiff 2.
Meine Schwester ist mit Ihrer Familie dabei und freut sich sehr über das "mehr an Platz und Ruhe".
Da Sie immer in den Ferien fahren muss, ist es aktuell natürlich viel entspannter als sonst...
-
Momentan sind übrigens 1200 Leute an Bord der Mein Schiff 2.
Meine Schwester ist mit Ihrer Familie dabei und freut sich sehr über das "mehr an Platz und Ruhe".
Da Sie immer in den Ferien fahren muss, ist es aktuell natürlich viel entspannter als sonst...
Bei 1200 Passagieren hat man sicherlich sehr viel Freiraum/ Platz und Ruhe in der angenehmen Atmosphäre auf den TUIdampfern
-
Bei 1200 Passagieren hat man sicherlich sehr viel Freiraum/ Platz und Ruhe in der angenehmen Atmosphäre auf den TUIdampfern
warum schaust du dir das als Rentner nicht mal selbst an?
-
warum schaust du dir das als Rentner nicht mal selbst an?
in diesem Jahr nicht mehr
ich kenne die angenehme Atmosphäre auf den Tuidampfern aber noch vor der Coronawelt
bis August bin ich noch im Vorruhestand und dann geht es in die Rente
-
in diesem Jahr nicht mehr
ich kenne die angenehme Atmosphäre auf den Tuidampfern aber noch vor der Coronawelt
bis August bin ich noch im Vorruhestand und dann geht es in die Rente
Ja gönn die doch eine TUI-Kreuzfahrt als Belohnung im August. Das anstrengende Vorruhestands-Leben ist endlich beendet und wird abgelöst durch das aufregende Rentner-Leben. Also das ist doch eine Kreuzfahrt wert, man gönnt sich ja sonst nichts.
-
Ich blicke bei den Reiseversicherungen nicht durch. Ist denn bei der Ergo oder HanseMerkur mit Zusatz Covid 19 alles abgesichert? Quarantäne vor Abfahrt oder erhöhte Temperatur am Flughafen?
-
Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das etwas?
-
Ja danke hilft mir ist das Hanse Merkur mit Zusatz Covid19?
-
Ja danke hilft mir ist das Hanse Merkur mit Zusatz Covid19?
Korrekt. Habe die auch abgeschlossen.
-
Ich korrigiere mich. Es handelt sich bei dem Screenshot um die Ergo. Dort habe ich auch die Versicherung abgeschlossen.
Sorry für dir Verwirrung!
-
Auf der MS1 ist heute Abend kollektives Testen. Innerhalb von circa 3 Stunden werden alle Passagiere getestet. Es handelt sich um einen Schnelltest. Das ist ja zur Einreise ausreichend
-
Auf der MS1 ist heute Abend kollektives Testen. Innerhalb von circa 3 Stunden werden alle Passagiere getestet. Es handelt sich um einen Schnelltest. Das ist ja zur Einreise ausreichend
Das ist sicher sinnvoll, damit eventuell infizierte nicht in den Flieger steigen und ihre Mitpassagiere infizieren, sowie das Virus mit nach Deutschland nehmen. Trotzdem hätte ich persönlich Angst, dass ich positiv bin, mit den ganzen Komplikationen die das mit sich bringt. Ich glaube da sitzt man doch irgendwie auf glühenden Kohlen.....ich finde das sogar schlimmer, als ein Test vor der Abreise zum Schiff, da bleibt man schlimmstenfalls daheim, aber hier?......Ich hoffe es kommt bei keinem ein positives Resultat raus.
-