Das schlimmste was passieren kann, du wirst während oder vor der Abreise an Bord positiv getestet und kommst in ein Quarantäne Hotel an Land, versorgt natürlich von TUI. Aber wahrscheinlich 14 Tage, evtl. in ein Zimmer ohne Balkon. Wie man das persönlich findet, muss jeder für sich selber entscheiden.
Für mich wäre das schon ein absolutes NoGo. Daheim in Quarantäne könnte ich wenigstens in den Garten und frische Luft schnappen.
Nur jeder sollte sich bewusst sein, dass das unter Umständen passieren kann und was dann ggf. auch der Arbeitgeber dazu sagen wird. Das muss nicht passieren, aber es kann. Wünschen tu ich das keinem.
Wenn man nicht nur positiv getestet wird, sondern auch noch Krankheitssymptome entwickelt, die womöglich so schwer sind, dass ein KH Aufenthalt angesagt ist, finde ich es persönlich noch schlimmer als ein Hotelzimmer ohne Balkon....wobei das sicher auch keine wünschenswerte Situation ist....ich möchte ungern in einem KH irgendwo auf den Kanaren oder in Griechenland liegen, zu der Zeit der Corona Pandemie. Auch sonst natürlich nicht, aber zur Zeit wäre es mir einfach "zu hot", weil die Behandlungsmethoden noch nicht so ausgereift sind (z.B. im Vergleich zu Herzinfarkt o.ä.). Es ist alles eine Sache der persönlichen Risikobewertung.....