Die Mein Schiff 1 wird ab dem 29.4. ohne Passagiere Richtung Teneriffa fahren und dort auf Reede liegen bis sie nach Deutschland überführt werden kann.
Quelle: bin an Bord (15. Bis 29.4.)
Die Mein Schiff 1 wird ab dem 29.4. ohne Passagiere Richtung Teneriffa fahren und dort auf Reede liegen bis sie nach Deutschland überführt werden kann.
Was macht die Crew? Geht die z.B. auf die 5?
Der Mitarbeiter meinte, dass manche Kollegen nach Hause müssten mit der Option kurzfristig wiederkommen zu können.
Er bleibt auf dem Schiff, bekommt dann aber weniger Gehalt.
Naja , man muss das schon von zwei Seiten sehen . Beratung kostet nun mal Geld und wer kümmert sich um spezielle Wünsche oder fragen . Das kannst du alles nicht im Internet erfragen . Wenn es eine Standard 08 / 15 Buchung ist , geht es natürlich mit einem Klick im Netz . Möchte ich mehr wissen oder hab individuelle Fragen funktioniert das schon nicht mehr . Und was ist wenn Probleme auftauchen ? Flüge gestrichen oder umgebucht werden , Streik herrscht oder ähnliches wie wetterkapriolen ? Nee also da spar ich auf keinen Fall an lächerlichen 29 Euro . Mein Reisebüro macht einen tollen Job seit vielen Jahren für unsere Reisen , die werde ich auf keinen Fall im Stich lassen
...der Trend zum Internet ist nicht aufzuhalten.
Gerade deshalb und jetzt in der "Krise" müssten die Reiseveranstalter den Reisebüros ganz besonders den Rücken stärken.
Die neuen Gebühren?
Völlig am jetzigen Marktgeschehen vorbei...!
Alles anzeigen...der Trend zum Internet ist nicht aufzuhalten.
Gerade deshalb und jetzt in der "Krise" müssten die Reiseveranstalter den Reisebüros ganz besonders den Rücken stärken.
Die neuen Gebühren?
Völlig am jetzigen Marktgeschehen vorbei...!
Und genau das tun sie mit solchen Maßnahmen , damit Kunden nicht ins Reisebüro für eine Beratung kommen und danach im Internet buchen . Muss jeder für sich abwägen worauf er Wert legt , auf ein paar gesparte Euros oder umfassende Betreuung
Und genau das tun sie mit solchen Maßnahmen , damit Kunden nicht ins Reisebüro für eine Beratung kommen und danach im Internet buchen . Muss jeder für sich abwägen worauf er Wert legt , auf ein paar gesparte Euros oder umfassende Betreuung
Könnte man aber auch anders lösen. Der Kunde zahlt für eine Beratung und wenn er die Reise dann im RB bucht dann wird der Betrag der Beratung mit dem Reisepreis verrechnet.
Georg
Könnte man aber auch anders lösen. Der Kunde zahlt für eine Beratung und wenn er die Reise dann im RB bucht dann wird der Betrag der Beratung mit dem Reisepreis verrechnet.
Georg
So kenne ich das auch und hätte kein Problem damit!
Georg
Das wäre die beste Lösung , geb ich dir recht . Nach meiner Recherche wird den Reisebüros die Provision gekürzt , wenn sich das so durchsetzt mit dem Breatungshonorar . Dann ist das quasi ein Teil des Verdienstes fürs Reisebüro . Find ich jetzt auch nicht so optimal gelöst .
Tatsächlich heißt es "Nach Angaben des Unternehmens entstehen die Kosten erst bei erfolgter Buchung." Sofern ich das richtig interpretiere, zahlen die Beratungsgebühren nur Kunden, die auch Buchen...
Die DER Touristik hat das meine ich schon letztes Jahr eingeführt.
Sorry, bei mir hinterlässt das einen faden Nachgeschmack.
"bei erfolgter Buchung" es zahlen NUR Kunden die wirklich was kaufen. Die anderen gehen für lau wieder raus.
"bei erfolgter Buchung" es zahlen NUR Kunden die wirklich was kaufen. Die anderen gehen für lau wieder raus.
Also lass ich mich Stundenlang* kostenlos beraten und buch dann nachher für "billiger" im Internet. Und diejenigen die quasi genau wissen was sie buchen wollen (so wie ich zum Beispiel) gehen ins RB und sagen dem Mitarbeiter in 5 Minuten was gebucht werden soll und zahlen dafür ne Gebühr!
Da fragt man sich doch wer sich sowas ausdenkt und ob der dann auch wirklich meint dass das ne gute Idee ist
Georg
*Übertreibung dient der Veranschaulichung
Das ist völlig daneben.
Wenn ich nicht buche, bekomme ich vom Reisebüro trotzdem einen "Zahlschein" vom Reisebüro.
Wer denkt sich so etwas aus?
Das ist wirklich absurd. Wenn TUI unbedingt seine firmeneigenen RBs abschaffen will, sollen sie es doch machen. Den Umweg braucht es doch nicht.
Sehe das auch so.
Die letzte persönliche Beratungsmöglichkeit schafft sich selbst ab - absolut unmöglich.
Bitte zurück zum Thema
#### Aktuelle Info zur Ausgangssperre von Tui Cruises ####
Zitat von der Homepage TUI Cruises:
Uns erreichen momentan vermehrt Anfragen zur zeitgerechten Anreise an die Flughäfen im Zusammenhang mit der Ausgangssperre. Die deutschen Reiseunternehmen sind im Kontakt mit den zuständigen Behörden um eine Klärung herbeizuführen, inwieweit für die Anreise zum Flughafen wie in der Vergangenheit Ausnahmen gelten. Zur Zeit planen wir mit dem bestehenden Flugplan. Sollten wir Flugzeitenänderungen vornehmen, werden wir Sie direkt kontaktieren. Natürlich versuchen wir unser Möglichstes Ihnen einen entspannten Start in den Urlaub zu ermöglichen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.
Bitte zurück zum Thema
Gerne, meine Erfahrungen mit TUICruises in der Coronawelt waren hervorragend, sowohl auf der Blauen Reise ab HH in die schwedischen & finnischen Schären...
... als auch auf der Blauen Reise in Griechenland...
LG Michi
Bei manchen Leuten fragt man sich schon, was sie denn an zwei so schönen Bildern vom Sonnenuntergang verwirren / verwundern könnte. Oder haben sie die Bedeutung des Smileys nicht kapiert?
Das hab ich mich auch hin und wieder schon gefragt
Und ich hab' ja nicht mal das Thema verfehlt, ganz im Gegenteil, ich wollte nur zum eigentlichen Thema zurück geleiten...