Der Slot für die Sauna ist aktuell bei 45 min.
Pro Slot sind aber nur 4 Personen zugelassen, die sich auf 2 Saunen (Bio + normal) hälftig aufteilen müssen.
So war es letzte Woche auf der MS1
Der Slot für die Sauna ist aktuell bei 45 min.
Pro Slot sind aber nur 4 Personen zugelassen, die sich auf 2 Saunen (Bio + normal) hälftig aufteilen müssen.
So war es letzte Woche auf der MS1
TUI hat für Freitag einige Flugzeiten geändert.
Auch für heute wurden die Flüge vorverlegt. Wir kommen daher 2,5 Stunden eher in Düsseldorf an.
Wann gehen die Flüge den?
Ist bestimmt wegen der Ausgangssperre.
Auf der anderen Seite frage ich mich dann wann die in Düsseldorf jetzt losfliegen. Ich habe für nächste Woche gebucht und habe ja auch morgens das Problem mit der Ausgangssperre. Bisher ging das ja von den Flugzeiten her.
Düsseldorf:
Fluggäste müssen keine Sanktionen fürchten.
Wann gehen die Flüge den?
Ist bestimmt wegen der Ausgangssperre.
Auf der anderen Seite frage ich mich dann wann die in Düsseldorf jetzt losfliegen. Ich habe für nächste Woche gebucht und habe ja auch morgens das Problem mit der Ausgangssperre. Bisher ging das ja von den Flugzeiten her.
Flugzeiten für den 7.5. sind da.
Ah ja gerade gesehen. 07.45 Uhr gehts los. Dann schaffe ich es nicht ganz zwei Stunden eher da zu sein ohne die Ausgangssperre zu verletzen.
Die Platzreservierung geht aber noch nicht? Ich komme bei Tuifly nicht rein. Vermutlich ab morgen oder (7 Tage vor Abflug steht in der App)?
Düsseldorf:
Fluggäste müssen keine Sanktionen fürchten.
Sagt der OB von D-Dorf und meint damit seine Bürger aus D-Dorf.
Das gilt aber nicht für Bürger aus einer anderen Stadt
Nachdem TUI verkündet hat, ab Pfingsten wieder Blaue Reisen ab Kiel anzubieten, habe ich mal einen Reisebericht zu meiner Blauen Reise mit der Mein Schiff 1 im September 2020 eingestellt. Es war eine sogenannte Panoramafahrt ab Kiel. Die Schutzmaßnahmen werden sich sicherlich weiter entwickelt haben aber für einen Eindruck zu diesen Reisen reicht es bestimmt trotzdem noch.
Nach meinem für die kurze Reise erstaunlich langen Bericht, schreibe ich am Ende ein wenig zu den damals geltenden besonderen Rahmenbedingungen und ziehe ein sehr persönliches Fazit.
Reisebericht zu meiner Blauen Reise mit der Mein Schiff 1 im September 2020
Hier zu finden...
Danke Kanal - ich habe deinen Bericht gerade durch.
Momentan warte ich ja nun sehnsüchtig auf die neuen Kurzreisen ab Kiel und dein sehr schön und detailliert geschriebener Bericht "rennt bei mir offene Türen ein".
Hallo,
zum "Neustart" ab Kiel hätte ich auch noch drei Videos anzubieten - hier berichte ich vom Neustart im vergangenen Sommer, der ja auch mit Kurzreisen in der Nord- und Ostsee begonnen hat. Gibt vielleicht auch einen Eindruck davon, wie das damals so war (und wie es aktuell wohl auch i.w. noch so sein wird):
Check-In und erste Eindrücke an Bord:
https://youtu.be/VSrcWZ7xr8c
Zwei Seetage auf der Nordsee:
Fazit:
https://youtu.be/2j910YUX2fs
Impressionen aus Stockholm und Turku:
Viel Spaß ...
Harald
Ahoi in die Runde,
Hat jemand schon Informationen über die Ausflüge in Griechenland (TUI]
Auf den TUI Seiten sind nur eine wenige angegeben, die jetzt ( für uns ) nicht so Interessant sind.
Lieben Dank im Voraus
Hallo, weiß jemand ggf. schon ob es Kurzreisen ab Pfingsten werden oder 7-Tages-Touren?
7-Tage Touren
7-Tage Touren
Ach schade, Danke
Nabend,
wir haben ein Problem.
Dummerweise wollten wir vor ca. 6 Wochen unser TUI Spitzbergentour vom 7.6.21 auf ein Blaue Reise (vom 4.6.21 ) umbuchen und haben dazu unser Reisebüro beauftragt. Die haben eine Anfrage bei TUI per Mail gestellt. (weil per Telefon geht ja nicht mehr) nach ca 2-3 Wochen fragt TUI per Mail beim Reisebüro nach ob der Umbuchungswunsch noch besteht dies wurde per Mail von unserem RB bejaht aber von TUI gibt es bis jetzt keine Rückmeldung!
Mittlerweile wurde unser Reise storniert, und wir hätten eine neuen Reise (mit 10% Rabatt) buchen können. Aber wir und unser RB wissen jetzt nicht ob TUI unser Umbuchungswunsch jetzt noch nachkommt. (Wenn die das machen wäre auch ok dann bekommen wir die 10 % halt nicht, war dann aber auch unser Fehler) unser RB kann bei TUI keinen erreichen und Im Buchungssystem ist nichts zu finden, wir haben auch schon privat an TUI geschrieben mit der bitte um Kontakt Aufnahme. Keine Reaktion.
Wenn wir jetzt einfach neu buchen, könnte es ja sein das wir zwei Reisen zur gleiche Zeit haben
Das kann doch nicht sein das die Mails im 3-4 Wochen Rhythmus und bearbeiten und man die telefonisch nicht erreichen kann.
Vielleicht sollten wir einen Brief schicken
Hat noch einer eine Tip/Telefonnummer wie man an TUI ran kommen kann?
Georg
Mail schreiben mit Betreff „neue Buchung“ und um Rückruf bitten.
Das klappt eigentlich recht gut und geht zügig
Alles anzeigenNabend,
wir haben ein Problem.
Dummerweise wollten wir vor ca. 6 Wochen unser TUI Spitzbergentour vom 7.6.21 auf ein Blaue Reise (vom 4.6.21 ) umbuchen und haben dazu unser Reisebüro beauftragt. Die haben eine Anfrage bei TUI per Mail gestellt. (weil per Telefon geht ja nicht mehr) nach ca 2-3 Wochen fragt TUI per Mail beim Reisebüro nach ob der Umbuchungswunsch noch besteht dies wurde per Mail von unserem RB bejaht aber von TUI gibt es bis jetzt keine Rückmeldung!
Mittlerweile wurde unser Reise storniert, und wir hätten eine neuen Reise (mit 10% Rabatt) buchen können. Aber wir und unser RB wissen jetzt nicht ob TUI unser Umbuchungswunsch jetzt noch nachkommt. (Wenn die das machen wäre auch ok dann bekommen wir die 10 % halt nicht, war dann aber auch unser Fehler) unser RB kann bei TUI keinen erreichen und Im Buchungssystem ist nichts zu finden, wir haben auch schon privat an TUI geschrieben mit der bitte um Kontakt Aufnahme. Keine Reaktion.
Wenn wir jetzt einfach neu buchen, könnte es ja sein das wir zwei Reisen zur gleiche Zeit haben
Das kann doch nicht sein das die Mails im 3-4 Wochen Rhythmus und bearbeiten und man die telefonisch nicht erreichen kann.
Vielleicht sollten wir einen Brief schicken
Hat noch einer eine Tip/Telefonnummer wie man an TUI ran kommen kann?
Georg
Das kann ich dir nachfühlen , das ist total nervig . Wir wollten ja im März unsere gebuchte einwöchige Reise auf die Kanaren auf zwei Wochen aufstocken und haben über alle möglichen Kanäle versucht Kontakt aufzunehmen . Leider erfolglos , übers Reisebüro haben wir nach einer Woche ( gerade noch rechtzeitig vor Abreise ) eine Antwort bzw. das ok bekommen . Fanden wir extrem kundenunfreundlich und waren echt sauer . Deshalb kann ich dir leider aus eigener Erfahrung keine Hoffnung auf eine schnelle Lösung machen
Mail schreiben mit Betreff „neue Buchung“ und um Rückruf bitten.
Das klappt eigentlich recht gut und geht zügig
Nöööö , null Reaktion