Bei derzeit 20% Zuschlag für Alleinreisende bei TUI muss man das ja quasi mal machen. Das schöne auch, in allen Kategorien buchbar. Da kann sich zum einen AIDA mal ein Beispiel nehmen und zum anderen kann man hoffen, dass TUI gute Erfahrungen damit macht und in Zukunft Alleinreisendenfreundlicher wird.
TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
-
Heizergruss -
17. Oktober 2020 um 11:19 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das habe ich mir auch gedacht. So günstig komme ich als Alleinreisende nie mehr an eine Balkonkabine. Normalerweise zahlt man ja 80% Aufschlag. Hatte für letztes Jahr meine erste Tour im Mittelmeer gebucht, die dann abgesagt wurde. Damals hätte ich für die Innenkabine mit Flug 1 Woche 1850 Euro gezahlt und das war noch ein Schnäppchen. Mir geht es auch vorrangig darum, Tui Cruises kennenzulernen. Da bietet sich eine 5-Tage-Tour geradezu an.
-
Es wird Dir bestimmt gefallen. Schöne Reise und tolle Erholung ✌️
-
Bin auch überzeugt, dass es dir gefällt. War im Oktober 2020 das 1. Mal mit Tui unterwegs in der Ostsee ab Kiel 5 Tage.Hat mich wirklich begeistert nach mehr als 20 Mal Aida. Balkon mit 20 Prozent als Alleinreisende wirklich der Hammer. Demke demnächst werde ich auch auf Tui gehen. Dir ganz viel Spass. LG Aida 2016
-
Auch wir haben Tuicruises während der Coronazeit nach 3 blauen Reisen kennen-und liebengelernt
Nach mehreren AIDA und MSC Reisen rückt jetzt bei uns AIDA an die letzte Stelle.MSC begeistert uns weiterhin
Ich denke, man sollte verschiedene Reedereinen austesten, um sich ein Bild zu machen
Wie gesagt, das Konzept von Mein Schiff paßt perfekt zu uns
Sei herzliche gegrüßt
Pippa1970
-
Ach, war das gerade schön. Vor wenigen Minuten lief im RTL-"Frühstücksfernsehen" ein Beitrag über Kreuzfahrten, speziell TUI Cruises. Es wurden nochmals Ausschnitte eines Beitrages vom Wochenende gezeigt, als CEO Wiebke Meier sprach und man zeigte den Check-In bei "Mein Schiff 5" auf Kreta.
In der Live-Schaltung heute früh stand RTL-Reiseexperte Ralf Benkö im Schein der Morgensonne auf dem Pooldeck und sprach unter anderem mit Michael Strauss, GM bei TUI Cruises, während hinter den Beiden munter die Jogger vorbeiliefen. Im Hintergrund das weite blaue Meer, eine Insel am Horizont ... Einfach herrlich. Auf der aktuellen Tour seien 1.000 Passagiere an Bord.
Für alle, die es interessiert: Gegen 07:15 Uhr gibt es eine weitere Live-Schaltung zu Ralf Benkö.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Ach, was war das grade schön 😻, in einer Stunde (08:15)soll es die nächste Live-Schaltung geben.
-
Wir fahren am 20.05. für 2 Wochen. Wisst ihr wann die Rückflugzeiten ungefähr feststehen?
Bei mir standen die eine Woche vor Flug in der App.
-
Bei uns waren es immer 10 Tage vorher.
-
Gerade kam auf der Mein Schiff 2 die Durchsage das es ab 10.6 ins Mittelmeer geht. Die überführungsfahrt ab 10.6 von Gran Canaria nach Mallorca findet voraussichtlich mit Passagieren statt. Alles weitere kommt in den nächsten Tagen.
-
lt. aktuellem Newsletter Start am 17.06.21 ab Mallorca mit MS2
-
Die 14 Tagesreise mit MS 2 gibt es nun schon für 1249 Euro. Grade den Newsletter bekommen.
Vom 27.5. bis 10.6.21.
VG P.
-
Solange TUI nicht seine Regeln bzgl. Reisende aus ausländischen Risikogebieten ein wenig auf die Gegebenheiten bzgl. Tests und Vollimpfung anpasst, solange ist TUI keine Alternative für mich gegenüber Aida.
-
Solange TUI nicht seine Regeln bzgl. Reisende aus ausländischen Risikogebieten ein wenig auf die Gegebenheiten bzgl. Tests und Vollimpfung anpasst, solange ist TUI keine Alternative für mich gegenüber Aida.
Wieso - Die ganze Testerei ist doch bei beiden gleich, oder?
-
Wieso - Die ganze Testerei ist doch bei beiden gleich, oder?
Du kommst derzeit überhaupt nicht an Bord von Tui, wenn Du aus einem Risikogebiet kommst. Tui richtet sich nach der Liste des RKIs, wo fast jedes Land der Welt momentan mindestens ein Risikogebiet ist. Vollimpfungen und Tests helfen da nicht.
-
Das Du in Genuss TUI Cruises kommen kannst bitte ich Dir ein Zweitwohnsitz in meiner Gartenlaube (Unkraut zupfen und Rasenpflege inclusive)
-
Ein nicht fahrendes Schiff verursacht mehr Kosten als ein fahrendes Schiff mit wenig Gästen
Da wette ich sofort dagegen. Ein Schiff mit 50 Mann Notbesatzung an Bord irgendwo auf Reede dümpelnd hat kaum Kosten.
Ein mit 700 Mann Besatzung fahrendes und in Häfen anlegendes Schiff hat ganz andere Kosten,insbesondere dann,wenn es wie bei Mein Schiff all incl. hat.
Bei 800 gebuchten Gästen a ca. 1200 Euros reden wir von 960.000 Euros gesamteinnahmen, Davon abziehen muss man die Kosten für die mind. 5 Flüge Deutschland-Kanaren, die Personalgehälter, den Treibstoff, die Hafengebühren und den Verbrauch von Getränken und Essen. Dazu noch die Gagen für die Künstler(wahrscheinlich vernachlässigbar).
Das kann niemals null auf null aufgehen. Bei den 60% Auslastung wohl ja,aber nicht bei den 25-30% die alle Griechenland-Fahrten hatten.
-
Da wette ich sofort dagegen. Ein Schiff mit 50 Mann Notbesatzung an Bord irgendwo auf Reede dümpelnd hat kaum Kosten.
Ein mit 700 Mann Besatzung fahrendes und in Häfen anlegendes Schiff hat ganz andere Kosten,insbesondere dann,wenn es wie bei Mein Schiff all incl. hat.
Bei 800 gebuchten Gästen a ca. 1200 Euros reden wir von 960.000 Euros gesamteinnahmen, Davon abziehen muss man die Kosten für die mind. 5 Flüge Deutschland-Kanaren, die Personalgehälter, den Treibstoff, die Hafengebühren und den Verbrauch von Getränken und Essen. Dazu noch die Gagen für die Künstler(wahrscheinlich vernachlässigbar).
Das kann niemals null auf null aufgehen. Bei den 60% Auslastung wohl ja,aber nicht bei den 25-30% die alle Griechenland-Fahrten hatten.
Aussage des Staffkapitäns im März auf der mein Schiff 2 , da kannst du soviel dagegen wetten wie du willst
-
Aussage des Staffkapitäns im März auf der mein Schiff 2 , da kannst du soviel dagegen wetten wie du willst
Die wybcke hatte es auch so kommuniziert.
-
Das kann so nicht stimmen, dann kannst du ja theoretisch eine volle Crew haben (für 60% Auslastung versteht sich) und nur 200 Gäste an Bord haben. Wie soll sich das rentieren?
Da ist natürlich ein Schiff mit einer 50 Mann Besatzung die vor Polen ankert deutlich weniger Minusgeschäft
-